Hallo,
meine Freundin fährt einen 2005 Polo 9n3 also irgendtwie 2006 Variante.
Motor ist der 1,2l 3 Zylinder, seid einem halben Jahr hat sie folgendes Problem in unrägelmäßigen Abständen.
Wenn sie fährt hat sie starken Geschwindigkeits abfall, obwohl man auf dem Gas steht und nichts gemacht hat.
Also quasi man fährt 130km/h und auf einmal sakt die Geschwindigkeit stark auf 100km/h ab.
VW wusste auch nicht was es sein kann, da es nur ab und zu auftritt.
Gemacht wurden seid dem um den Fehler zu beheben:
Zündkerzen getauscht
Luftfilter getauscht
Öl - Wechsel
Bremsen überprüfung mit Bremsflüssigkeit wechsel
Diagnosegerät hat keinen Fehler gesagt
Alle Kabel sind heil
Unterdruckschläuche sind in Ordnung
Benzinfilter getauscht
Über jeden sinnvollen Tipp bin ich Dankbar...
Gruß Johannes
Problem unregelmäßiger Geschwindigkeitsverlust
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Problem unregelmäßiger Geschwindigkeitsverlust
Hm läuft er denn noch ruhig oder ruckelt er irgendwie?
evlt hat das Poti vom Gaspedal ja nen Schaden? Evtl mal paar mal Gas rauf runter . Oder mal den Fuß hin und her bewegen?
evlt hat das Poti vom Gaspedal ja nen Schaden? Evtl mal paar mal Gas rauf runter . Oder mal den Fuß hin und her bewegen?
Er läuft ruhig weiter...
Inzwischen haben wir festgestellt das wenn man die Kupplung kurz tritt dann kann man normal weiter fahren...
Inzwischen haben wir festgestellt das wenn man die Kupplung kurz tritt dann kann man normal weiter fahren...
Fahrzeuge:
Audi A4 / II
Könnte es der Schalter am Kupplungspedal sein?
Ich meine, einige Benziner haben bei getretener Kupplung eine Schutzfunktion, die ein Überdrehen des Motors bzw. zu starke Drehzahlunterschiede in der Kupplung verhindern sollen...
Ich meine, einige Benziner haben bei getretener Kupplung eine Schutzfunktion, die ein Überdrehen des Motors bzw. zu starke Drehzahlunterschiede in der Kupplung verhindern sollen...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!