Aufgesetzt Unterboden kaputt

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Zottel93

Aufgesetzt Unterboden kaputt

Ungelesener Beitragvon Zottel93 » 5. Jan 2010, 15:44

Hi
Hab heute mal meine Freundin mit meinem Auto fahren gelassen...dann kam ne ausfahrt mit nem recht hohen Bordstein, also hab ich noch gesagt: Schatz...mach langsam...meine Freundin war zwar langsam...aber nicht sooo langsam wie ich es mir gewünscht hab... :hä: :|

Also als nächstes hatss kräftig gekracht...hab mich dan gleich zuhause unter das Auto gelegt und das is da Ergebniss...
Bild

Die große Unterbodenverkleidung hat im vorderen Bereich ein Loch, wo mein Auto den Boden geküsst hat..

Wollte jetzt mal fragen ob das jetzt mehr oder weniger tragisch ist und ich das ganze tauschen muss oder ob es auch so geht.

Kann man das teil auch so reparieren bzw was kostet das Teil neu beim Freundlichen?

Vielen Dank schonmal...
MfG
Jonas

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

smithy

Re: Aufgesetzt Unterboden kaputt

Ungelesener Beitragvon smithy » 5. Jan 2010, 15:59

Moin,

so lassen würde ich es defenitiv nicht. Neu wird es sicherlich 50 Euro kosten. Aber lieber der Unterfahrschutz als die Ölwanne! ;) Also einfach morgen zu VW fahren, sag dennen du brauchst einen neuen Unterfahrschutz für den 1.4l 16v und am nächsten Tag ist er da. Anbaun wird aber ohne Bühne oder Grube sicherlich nicht einfach sein!

MfG
Bild

Steini

Ungelesener Beitragvon Steini » 5. Jan 2010, 16:14

Den Unterfahrschutz würd ich so lassen. Das Ding ist aus Plaste, kostet nur Geld und hilft eh nicht wenn du richtig aussetzt.
Totaler Blödsin.
Setz mal kräftig aus, dann ist der Unterfahrschutz und die Ölwanne eh Platt.

Ich denk mal, das Ding sollte eher Spritzschutz heissen, weil zu mehr ist das auch nicht gut.

Unterfahrschutz aus Plaste :meschugge:
Bild

Steini

Ungelesener Beitragvon Steini » 5. Jan 2010, 16:19

Das heißt ja auch Geräuschdämmung und nicht UNTERFAHRSCHUTZ.....
Also, lass es so oder investier Geld und kauf dir einen richtigen Unterfahrschutz :top:
Bild

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 5. Jan 2010, 16:37

Joar gut ist jedem selber überlassen ob er mit einem Schrott Polo rumfährt! :rolleyes: Ich für meinen Teil möchte mit vernünftigen heilen Polo an dem auch alle Anbauteile komplett sind herrumfahren...

Und benutz bitte mal die EDIT Funktion die gibt es nicht umsonst! :rolleyes:

MfG
Bild

Hotte

Ungelesener Beitragvon Hotte » 5. Jan 2010, 16:48

Joar gut ist jedem selber überlassen ob er mit einem Schrott Polo rumfährt! :rolleyes: Ich für meinen Teil möchte mit vernünftigen heilen Polo an dem auch alle Anbauteile komplett sind herrumfahren...
Als ob das da unten jehmals irgendwer sieht. :rolleyes: Und ne sinnvolle Funktion hat das Teil doch eh nich.

Laß es einfach so oder such dir bei ebay oder nem Teileverwerter ein gebrauchtes Teil.
Um das Ding zu wechseln mußt du nur komplett unters Auto kriechen, also ohne Bühne vor allem bei den Temperaturen wirklich etwas schwierig. ;)
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  

watercube

Ungelesener Beitragvon watercube » 5. Jan 2010, 16:48

Ich hab auch schon einige "Löcher" in Unterbodenverkleidungsteilen und mein Unterfahrschutz unterm Motor is auch schon mehrfach geflickt! Bis jetzt keine Probleme damit!
Zumindest muß es nicht sofort gemacht werden...
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

Nasty

Ungelesener Beitragvon Nasty » 5. Jan 2010, 16:52

mir ist auch vor kurzem ein ähnlich großes teil am unterboden rausgebrocehn , war anschließend bei vw auffa bühne und die meinte das wäre weniger tragisch! das dingen dient mehr zur aerodynamik und vor spritzwasser etc pp "untenrum" !

also keine panik, bei mir sollte der austausch des teils im übrigen um die 150 € kosten , war aber auch nciht direkt der unterboden sonder irgendwas vonner Lenkverkleidung !
VW Polo 9N3.Black Magic Perleffekt.BBS RD 8x17 Black Edition.
KW Gewindefahrwerk.BlueMotion Heck.GTI-Schweller.LED-Daylines.

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 5. Jan 2010, 17:46

Die große Unterbodenverkleidung hat im vorderen Bereich ein Loch, wo mein Auto den Boden geküsst hat..

Wollte jetzt mal fragen ob das jetzt mehr oder weniger tragisch ist und ich das ganze tauschen muss oder ob es auch so geht.

Kann man das teil auch so reparieren bzw was kostet das Teil neu beim Freundlichen?
Ich denke mal, das du eine der großen Abdeckungen auf der Fahrer- oder Beifahrererseite meinst?

Die sind nicht ohne. Eine hat im Juni 2006 um die 50 Euro gekostet + Befestigungsmaterial. Heute ist ein solches Teil teurer.

Ich würde die Teile kaufen, weil sie vor Spritzwasser schützen. Eine Vorsorge gegen den Rost.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Themenersteller
Zottel93

Ungelesener Beitragvon Zottel93 » 5. Jan 2010, 18:13

Hi
Das ist die Abdeckung die paralell zum schweller verläuft....wenn man sich nebers Auto legt, sieht man was ich meine....

Hatt vllt jmd die Teilenummer von dem Teil? Bzw einen aktuellen Preis?

Wenn nicht zu teuer ist tausch ich es aus, anders reparier ich das...passendes Stück Kunstoff zurechtschneiden, und mit Blindnieten festmachen....

Hab mir gleich Gedacht das es nur Geräuschdämmung dient bzw ein bisschen Rostschutz/Feuchtigkeitsschutz

Bin zwar schön ofters ausgessen, aber bisher war nichts außer ein paar schleifspuren...heute werden die Temperaturen auch noch ein wörtchen mitgespielt haben....
MfG
Jonas

Steini

Ungelesener Beitragvon Steini » 5. Jan 2010, 18:15

Und benutz bitte mal die EDIT Funktion die gibt es nicht umsonst! :rolleyes:

MfG
Jawohl mein Führer :zzz:

Ich hab jetzt mal die "Zitat" Funktion benutzt, gibts ja nicht umsonst!
Bild

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 5. Jan 2010, 18:22

Also einfach morgen zu VW fahren, sag dennen du brauchst einen neuen Unterfahrschutz für den 1.4l 16v und am nächsten Tag ist er da.
Manchmal versteh ich nicht warum immer nach Teilenr. gefragt wird? :???: Preis kann man dir auch Telefonisch sagen...

Schön dass du die Funktion kennst! Wenigstens benutzt du sie richtig. Wie oft wird hier ein Beitrag zitiert der genau dadrüber ist! :rolleyes:

MfG
Bild

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 5. Jan 2010, 18:29

Genau das Teil meinte ich. Einbau ist mit einem Wagenheber oder einer Hebebühne schnell gemacht.

Frag einfach mal bei VW nach. 50 Euro + x.... denke ich

Steini

Ungelesener Beitragvon Steini » 5. Jan 2010, 18:35

Bild

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 5. Jan 2010, 18:36

Die Verkleidungen kosten pro Seite knapp 30€ zzgl Befestigungsmaterial, soviel hab ich zumindest bezahlt
Die Teilenummer siehe hier:
--> viewtopic.php?f=120&t=35943

Ich weis jetzt allerdings nicht was links und rechts war...

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 5. Jan 2010, 18:43

Frag mal bei VW nach. Ich gaube, ich bin etwas übers Ohr gehauen worden.

Themenersteller
Zottel93

Ungelesener Beitragvon Zottel93 » 5. Jan 2010, 20:01

Ok vielen Dank! werde dann wohl oder übel vorbeifahren müssen...

weshalb ich nach der Teilenummer frage?
1. weil ich es dann telefonisch bestellen kann, anders ist mir die Gefahr zu groß das die verkehrte Verkleidung geliefert wird...kenne die VW Spezies zu gut... :|
2. Weil ich den Preis wissen wollte, wenn es zu teuer gewesen wäre, würde ich einfach lassen bzw selbst reparieren...
MfG
Jonas

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!