Her mit den Anregungen Zu Zusatzanzeigen-Halter!
Alles innen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Re: Her mit den Anregungen Zu Zusatzanzeigen-Halter!
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Volkswagen Polo 9n
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Hier auch nochmal ein Foto 

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
Hallo,
ich stelle heute mal ein Foto von meiner neuen Öltemperaturanzeige rein. Jedoch habe ich da mal eine Frage an die, die sich auch eine reingebaut haben: Wo habt ihr euren Temperaturgeber eingebaut? Das Y-Stück am Zylinderkopf, dort wo der Öldruckgeber eingeschraubt ist, ist ja absoluter Käse, weil der geber dann nicht wirklich im fließenden Öl, sondern 2 cm dahinter ist und somit einen zu kalten Wert anzeigt.
Also baute ich meinen statt der Ölablaßschraube rein, mitten in die Ölwanne also. Tja, und was stellte sich heraus? Der Fahrtwind kühlt die Wanne so stark ab, dass der Wert ebenso absolute Kacke ist. Fahr eich Autobahn, zeigt er um die 50-55°C an. Bleibe ich in der Stadt stehen, dann steigt der Wert auf knapp über 65°C.
Mit solchen verfälschten Werten braucht man erst garnix anzufangen, das ist Kinderkacke.
Also, wo habt ihr eure Öltemperatursensoren eingebaut?
Kann man nicht doch irgendwie den Wert vom serienmäßigen Öl- stand und temperatursensor, welcher senkrecht in die Ölwanne verbaut wurde, abzapfen und selbst auswerden?
Gruß bis später
ich stelle heute mal ein Foto von meiner neuen Öltemperaturanzeige rein. Jedoch habe ich da mal eine Frage an die, die sich auch eine reingebaut haben: Wo habt ihr euren Temperaturgeber eingebaut? Das Y-Stück am Zylinderkopf, dort wo der Öldruckgeber eingeschraubt ist, ist ja absoluter Käse, weil der geber dann nicht wirklich im fließenden Öl, sondern 2 cm dahinter ist und somit einen zu kalten Wert anzeigt.
Also baute ich meinen statt der Ölablaßschraube rein, mitten in die Ölwanne also. Tja, und was stellte sich heraus? Der Fahrtwind kühlt die Wanne so stark ab, dass der Wert ebenso absolute Kacke ist. Fahr eich Autobahn, zeigt er um die 50-55°C an. Bleibe ich in der Stadt stehen, dann steigt der Wert auf knapp über 65°C.
Mit solchen verfälschten Werten braucht man erst garnix anzufangen, das ist Kinderkacke.
Also, wo habt ihr eure Öltemperatursensoren eingebaut?
Kann man nicht doch irgendwie den Wert vom serienmäßigen Öl- stand und temperatursensor, welcher senkrecht in die Ölwanne verbaut wurde, abzapfen und selbst auswerden?
Gruß bis später
Ich hab meine Zusatzinstumente in die Mittelkonsole eingearbeitet (ÖL-Druck,Öl-Temp,Ladedruck) und bin grad dabei sie mit Carbon zu laminieren...

Gruß Dustin

Gruß Dustin

-
Moin
endlich mal vernünftig beleuchtete Instumente.
Das ich das noch erleben darf.
Supi
@ : polocruser123 aktualisiere doch bitte mal dein Profil mit deinem Wagen und einigen Details.
Da kann man dir vieleicht auch besser helfen.
endlich mal vernünftig beleuchtete Instumente.

Das ich das noch erleben darf.
Supi

@ : polocruser123 aktualisiere doch bitte mal dein Profil mit deinem Wagen und einigen Details.
Da kann man dir vieleicht auch besser helfen.
Zuletzt geändert von golfspeedy am 2. Mär 2010, 07:43, insgesamt 1-mal geändert.
Schwarz ist geil :-)
Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 4
-
Und wo hämmerst du nun deinen Öltemperaturgeber rein?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!