Styling Polo

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
Fabian 7

Styling Polo

Ungelesener Beitragvon Fabian 7 » 10. Jan 2010, 01:18

Hallo,
ich bin neu hier und suche Rat.
Kurz einiges zu meiner Person, ich fahre seit August einen Polo 9n Facelift 1,2, es ist mein erstes Auto und soll es noch lange bleiben.

Am Polo ist nichts gemacht, sprich alles Original wie es eben ist.
Nun ist mir das ganze aber ein bisschen zu Brav und ich plane für den Sommer mein Auto was zu verschönern.

Was soll gemacht werden?
Aufjedenfall neue Reifen mit entsprechenden Felgen.
Aktuell sind es ja 165/70 R14, ich dachte an 195er mit passenden 16 Zöllern, was für ein Querschnitt weiß ich nicht, ich bin laie und muss zugeben das ich noch nicht
soviel erfahrung habe. Aber deswegen bin ich hier, um mir von euch Helfen zu lassen.
Mein Polo ist Silber und ist ein 5 türer. Gerade weil er Silber ist, dachte ich an Schwarze Felgen?

Ach und nochwas, wie sieht es mit der Eintragung aus? Oder fallen 195er noch in den Rahmen des nicht eintragens?

Was soll gemacht werden?
Eine neue Entertainment Anlage.
Ich würde gern mein Standard Radio gegen eins tauschen welches mit Display ist. Also so eins wo das Display ausm Radio raus kommt oder eben direkt ein Display einbauen.
Jetzt kommt das Problem, ich habe das Standard VW Radio, es handel sich um dieses hier (http://img34.picoodle.com/img/img34/3/1 ... 397e25.jpg)
Wenn ich es jetzt durch ein kleineres Radio mit ausfahrbarem Display ersetzen würde, bleibt doch mit Sicherheit eine Lücke in der Mittelkonsole bestehen. Habt ihr da vieleicht
auch Rat für mich, oder ob es sich überahaupt lohnt so etwas zu verbauen?

Fragen über Fragen, ich weiß. Aber ich bin nunmal ein Neuling und hab noch nicht so die Ahnung, sorry.

Hoffe Ihr versteht meine gestellten Fragen und könnt mir helfen meinen Polo zu verschönern.
Ich danke im vorraus, lieben Gruß Fabian

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

RIE - K 15
Re: Styling Polo

Ungelesener Beitragvon RIE - K 15 » 10. Jan 2010, 07:51

Kein Prob. ;)

Hier findest du alles zum Thema Rad/Reifen Kombi am Polo, was nicht in deinen Papieren ist und keine ABE hat für den Polo, musst Du Abnehmen und Eintragen lassen. viewtopic.php?f=97&t=10882

Zum Radio: Entweder Du nimmst ein Doppeldin mit Display oder ein 1-Din mit ausfahrbarem Display und ein Ablagefach von VW.

kendall

Ungelesener Beitragvon kendall » 10. Jan 2010, 10:16

Gruß ins schöne Weilerswist..
Stell ma n paar Bilder rein damit ich Dich erkenne wenn Du rumcruist ;)
second place is the first loser
Fahrzeuge:  

Hummel

Ungelesener Beitragvon Hummel » 10. Jan 2010, 11:11

Hallo kendall,

wegen den Felgen haben wir hier einen schönen Thread der dir evtl bei der Auswahl der größe usw. etwas hilft:

:guckstdu: viewtopic.php?f=97&t=19041
Grüße aus Oberfranken
Hummel

Themenersteller
Fabian 7

Ungelesener Beitragvon Fabian 7 » 10. Jan 2010, 12:28

Okay, schonmal vielen Dank für die netten Posts.

@Karsten, ich werde gleich ein paar Bilder in meni Profil reinstellen, sind aber nicht die tollsten :D

@Hummel, vielen vielen Dank. Sind wirklich super schöne Polos mit tollen Felgen bei.
Doch sind die alle in der Regel tiefer, und ich möchte meinen eigentlich nicht tiefer haben.
Aus diesem Grund denke ich würden 16er reichen oder? Weil hab gelesen das 17er Schmerzgrenze sein sollten?

@RIE - K 15, wie schaut das aus mit den anschlüssen? Also lässt sich ein Doppeldin oder 1-Din ganz einfach an die vorhanden Anschlüsse anstecken?

Sting125

Ungelesener Beitragvon Sting125 » 10. Jan 2010, 12:36

also ich hab die original 16 zoll gti felgen die sind 205 breit. da die aber auch auf dem polo standardmäßig drauf sind also auf dem gti brauch ich die auch bei meinem jetzt nicht eintragen! Tiefer ist meiner auch noch nicht! kannst dir bilder auf meiner seite angucken!
zu dem radio, ja das ablagefach das hast du nicht weil dein ori radio größer ist aber ich habs auch so hab ein pioneer drin und dann das ablagefach darunter passt genau! :top:
Egal wie dicht du warst, Goethe war Dichter!
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
Fabian 7

Ungelesener Beitragvon Fabian 7 » 10. Jan 2010, 13:09

@Sting125, also hast du Original 16er GTI Felgen mit 205er Reifen? Und hast beim Tüv nichts eintragen müssen? :)

Kannst du vieleicht mal ein Bild reinstellen mit dem Radio und dem Ablagefach? Wäre nett

Sting125

Ungelesener Beitragvon Sting125 » 10. Jan 2010, 13:24

nein ich hab nen strafzettel bekommen weil ich kein tüv mehr hatte:D darauf hin bin ich gleich nachmittags zum tüv hin bei uns im ort. hatte zwar winterreifen drauf aber hab gefragt und der sagte das tut nicht not. grund ist das die dinger schon eingetragen sind in den papieren vom polo also unter möglichen rad/felgen kombination. so hat der mir das erklärt. hatt mich auch gewundert weil ich dacht ich wär da schon vier wochen illegal mit unterwegs gewesen:P

ich mach mal eben ein bild und stells rein!

Themenersteller
Fabian 7

Ungelesener Beitragvon Fabian 7 » 10. Jan 2010, 13:27

Okay :D

wenn ich eintrage lassen müsste, was würde es mich ca kosten?

Sting125

Ungelesener Beitragvon Sting125 » 10. Jan 2010, 13:36

Bild

so hier das bild bei mir steckt da immer die cd sammlung drin.

was das kostet kann ich nicht genau sagen, bei unserem golf sind 235er bbs drauf die mussten eingetragen werden und ich glaub das hat damals was um die 80€ gekostet ich bin mir aber nicht mehr sicher.

Themenersteller
Fabian 7

Ungelesener Beitragvon Fabian 7 » 10. Jan 2010, 13:41

Okay, vielen Dank schonmal.
Ich habe jetzt mal ein bisschen im Internet gestöbert und bin auf dieses Radio hier getroffen.
https://www.multimedialo.de/-Car-Multim ... 6-267-0-0/

Nur die Frage ist, meint ihr es passt rein? Wäre ja ne Schande wenn noch eine kleine Lücke bleibt, oder es eben überhaupt nicht passt.
Was meint Ihr?

Hummel

Ungelesener Beitragvon Hummel » 10. Jan 2010, 14:06

Doch sind die alle in der Regel tiefer, und ich möchte meinen eigentlich nicht tiefer haben.
Aus diesem Grund denke ich würden 16er reichen oder? Weil hab gelesen das 17er Schmerzgrenze sein sollten?
Ist halt immer so eine Sache, was man möchte...
Bei deinem Motor hab ich schon mehrmals gelesen, dass zu breite Reifen Topspeed kosten und den Verbrauch gleich (unnötig) steigen lassen.

Meine Meinung ist: nicht breiter als 195 (reicht ja auch). Ob dann 16er oder 17er ist Geschmackssache. Wenn du ihn eh nicht tiefer legen willst würd ich fast zu 17ern tendieren => dir überlassen :D
Grüße aus Oberfranken
Hummel

Themenersteller
Fabian 7

Ungelesener Beitragvon Fabian 7 » 10. Jan 2010, 16:13

Ja richtig.
Das habe ich auch gehört, um so breiter, um so weniger Endgeschwindigkeit.
Ich bin eh schon zu langsam :D dann sollte es nicht noch langsamer werden ^^

Also ich werde denk ich mal 195er nehmen mit 17er. Als Felgen dacht ich eventuel die Tornado von Alutec?
Oder könnt Ihr mir vieleicht einen Hersteller ans Herz legen der vernüftig ist?
Also ich hab kein allzu großes Budget, ich bin Abiturient und hab einen 400 euro Aushilfsjob.

Achso, und Reifen müssen ja auchnoch her, welche sind gut geeignet in Verbindung mit 17er Felgen?

ViDoub

Ungelesener Beitragvon ViDoub » 10. Jan 2010, 16:50

Mein Tipp: 17" ohne Tieferlegung sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt.

Ich hab im Sommer auch 17" Felgen drauf. Bei mir war das Sportfahrwerk mit 15mm Tieferlegung schon dabei. Die Felgen sahen in den Radkästen trotzdem verloren aus.

Deshalb geh lieber nach deinem Abi (wahrscheinlich dieses Jahr?) n Monat arbeiten und kauf dir wenigstens Federn. Die kosten nicht die Welt.

Edit: :arrow: viewtopic.php?p=453369#p453369
Bild

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  

Themenersteller
Fabian 7

Ungelesener Beitragvon Fabian 7 » 10. Jan 2010, 16:54

Und wenn ich ohne Tieferlegung mache, meinst du sieht es doof aus wenn 17er drauf sind ?

Hab mal grade ein bisschen zusammengestellt und bin auf folgendes gekommen.

Reifen: Toyo Tires Proxes 4 205/40 R 17
Felgen: Fakie matt black 17 Zoll (http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/ ... matt_black)

Ich bin bei Felgenoutlet fündig geworden, mit den Toyo Reifen würde mich es Komplett 722 Euro kosten.

Was meint Ihr, ist das Okay oder lasse ich mich blenden?

ViDoub

Ungelesener Beitragvon ViDoub » 10. Jan 2010, 18:10

Die Felgen sehen aus, wie meine Winterfelgen. Ich hab 15" und die haben glaube ich 430€ mit Winterreifen gekostet.
Bild

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  

Themenersteller
Fabian 7

Ungelesener Beitragvon Fabian 7 » 10. Jan 2010, 18:14

Also meinst du ich sollte sie mir nicht für den Sommer holen?

Torados

Ungelesener Beitragvon Torados » 10. Jan 2010, 18:30

Bleibt dir doch überlassen, sie müssen DIR gefallen ^^

Ich find die auch okay für den Sommer.

Themenersteller
Fabian 7

Ungelesener Beitragvon Fabian 7 » 10. Jan 2010, 18:50

Ja stimmt schon.
Welche Felgen/Reifen ich mir holen werde hängt auchnoch vom Budget ab.

Was haltet ihr von den folgenden Scheinwerfern?
http://www.dectane.de/product_info.php? ... hrome.html

Und da es ja für den Polo keine MAL gibt, hat einer von euch eine Nachgerüstet oder erfahrung damit?
Nach langem suchen kam ich auf diese hier
http://www.ws-autoteile.com/ZUBEHOeR/Mi ... 01202.html

Empfehlenswert oder eher nicht?

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 11. Jan 2010, 01:22

Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!