Motor geht nach kurzen rollen aus!

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Mad 9N
Motor geht nach kurzen rollen aus!

Ungelesener Beitragvon Mad 9N » 16. Jan 2010, 03:54

Hi :alle: ,

eigentlich wollt ich ja jetzt schlafen gehen, aber das muss ich noch loswerden, da es mir auf dem Heimweg wieder passiert ist.

Und zwar Folgendes:

Ich bin stets eine Weile im Stadtverkehr (15 min.) gefahren und komme zu einer Situation (Ampel oder abbiegen) bei der ich abbremsen aber nicht zwingend schnell anhalten muss.
Ich schalte runter, lasse ausrollen und kurz bevor ich stehe, kuppel ich aus um zu bremsen.
In dem Moment, leuchtet die Batterieleuchte auf und der Motor ist aus, wie verreckt.
In der Zeit vorher bin ich immer schonend gefahren. (bei 2000/min schalten, kein Vollgas)
Der Motor läuft sonst ohne Auffälligkeiten.

Es ist mir jetzt schon dreimal im letzten viertel Jahr passiert. :motz:

Was kann das sein!?

Ich muss die nächsten Wochen auch mal zur Inspektion. Soll ich die von der Werkstatt mal mit darauf hinweisen?

Habt ihr einen Verdacht, was es sein könnte oder ging es euch schonmal genauso?

So dann, gute Nacht. :zzz:

Gruß, derMatze :auto2:
TAUSCHE: gesamte Front gegen OEM Uni-schwarz. (Haube,Grill,Frontansatz mit Cupra-Lippe)
:guckstdu: VERKAUFE:
R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm

>>> Zu den BILDERn
Abholung in Berlin oder auch ggf. im Erzgebirgskreis möglich! :arrow: PN an mich!
:lupe: :!:

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Audi A3 8P  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Philipp
Re: Motor geht nach kurzen rollen aus!

Ungelesener Beitragvon Philipp » 16. Jan 2010, 08:36

Hi Matze.

Das Problem ist fast das selbe wie bei mir gewesen! Bei mir ging der Wagen auch einfach so aus und die Batterie Lampe hat geleuchtet. WAs hast du für ein Model? Wenn du die Inspektion machen lässt sag denen das die mal die Steuerzeiten des Motors überprüfen sollen! Bei mir war es nämlich der Fall das meine Steuerkette übersprungen war und der Motor dadurch andere Steuerzeiten bekommen hat und dadurch ausgegangen ist!

MFG Philipp
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

notranked

Ungelesener Beitragvon notranked » 16. Jan 2010, 10:43

Kumpel hatte das auch. Allerdings fährt der einen Golf 3. Aber dort war es die Drosselklappe. Die war einfach etwas verschlamt. Keine große Arbeit. Würd ich auf jeden Fall mal reinigen.

yellowstone

Ungelesener Beitragvon yellowstone » 16. Jan 2010, 11:32

Bei mir auch.Wenn ich die Kupplung(Leerlauf)trette,geht die Batterielampe an.Bei 80km/h,beim anhalten und manchmal 3 mal am Tag.Wer hat ahnung davon?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

notranked

Ungelesener Beitragvon notranked » 16. Jan 2010, 12:50

Bei mir auch.Wenn ich die Kupplung(Leerlauf)trette,geht die Batterielampe an.Bei 80km/h,beim anhalten und manchmal 3 mal am Tag.Wer hat ahnung davon?
Probier das mal mit der Drosselklappe. Sollte innerhalb einer Stunde erledigt sein. Die Beschreibung passt auf jeden Fall. Musst nur 4 Schrauben lösen und schon hast du sie in der Hand. Bremsenreiniger und ne Zahnbürste brauchst du. Dann kannst du loslegen. Aber auf gar keinen Fall Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt sprühen ! Damit wirklich nur die Klappe bearbeiten.

Themenersteller
Mad 9N

Ungelesener Beitragvon Mad 9N » 16. Jan 2010, 13:56

Ja, ich glaub Thomas (Pimpowski) hat dazu auf ne Anleitung auf seiner Homepage, die ist aber z.Zt. irgendwie nicht erreichbar. :|
TAUSCHE: gesamte Front gegen OEM Uni-schwarz. (Haube,Grill,Frontansatz mit Cupra-Lippe)
R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm

>>> Zu den BILDERn
Abholung in Berlin oder auch ggf. im Erzgebirgskreis möglich! :arrow: PN an mich!

Bild

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 16. Jan 2010, 14:43

und ma bei vw ne grundeinstellung der DK machen lassen (oder mitvagvom fals vorhanden) wenn sie sauber ist.

notranked

Ungelesener Beitragvon notranked » 16. Jan 2010, 14:59

Ja, ich glaub Thomas (Pimpowski) hat dazu auf ne Anleitung auf seiner Homepage, die ist aber z.Zt. irgendwie nicht erreichbar. :|
Gib's auch hier im Forum. Auf der Startseite unter Anleitungen.

Themenersteller
Mad 9N

Ungelesener Beitragvon Mad 9N » 16. Jan 2010, 15:18

k ! :lol:

>>> Zu den BILDERn

Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!