Passender ABS Hydraulikblock

Themenersteller
Rabbi

Passender ABS Hydraulikblock

Ungelesener Beitragvon Rabbi » 15. Jan 2010, 10:41

Hallo zusammen,
Also meim ABS ist nun seid einem halben jahr defekt und eine Reparatur bei VW kommt für mich nicht infrage da es sich in meinen Augen nicht lohnt soviel geld in ein 8 Jahre altes auto zu stecken.
Habe jetzt mit bei ebay mal nen paar angebote angeschaut und da ist eins dabei was mich intressiert.
Nur mein Problem ist jetzt dass ich nicht weis ob dieses Teil passt.
Mein Block hat die kennung 6Q0 614 517 B und die Pumpe die darauf verbaut ist hat die kennung 6Q0 614 117 H.
Bei meiner Werkstatt wo ich das Einbauen lassen möchte wurde mir gesagt das folgende Blöcke passen:
6Q0 614 517 A
6Q0 614 517 B
6Q0 614 517 C
6Q0 614 517 L
Bei dem Angebot in E-Bay steht jedoch nur die Nummer der Pumpe: 6Q0 614 117 L.
Mein Problem ist nun dass ich nicht weis ob dieser Block passt.
Weis vllt jemand wo man erfragen kann welche Teile Nummer der Block hat wenn die Pumpe die Nummer 6Q0 614 117 L hat?
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Dieselaktivist

Re: Passender ABS Hydraulikblock

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 15. Jan 2010, 11:19

Hallo,

also ich habe noch ein ABS Block da, der passen könnte. Ich muß aber mal genau wissen, WAS bei Dir kaputt ist.
Das Steuergerät (schwarz), der Hydraulikblock oder die Pumpe?

Dann machen wir mit der Zuordnung weiter. 6Q0 614 517 B ist ersatzlos entfallen.

Mein ABS stammt aus meinem Polo, gleiches Baujhar, gleiche Motorisierung, sollte also passen.
Habe es ausgebaut wegen Motorumbau, funktioniert also tadellos

Dein ABS-System ist von ATE oder? Nur ABS, ohne ESP.
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Themenersteller
Rabbi

Ungelesener Beitragvon Rabbi » 16. Jan 2010, 21:04

Hi
Also soweit wie ich mich bis jetzt informiert habe besteht der ABS Block nur aus Steuergerät und Pumpe.
Was jetzt genau kaputt ist weis ich nicht.
Da müsste ich nochmal zur werkstatt fahren. Aber ich neheme mal an dass das steuergerät durch ist. Weil das ja meistens bei VW der Fall ist...
Die Marke weiß ich jetzt auch net. Müsste dann morgen mal nachschauen....

Ist das denn im Fehlerspeicher Eingetragen was definitiv kaputt ist? Also Pumpe oder Steuergerät?
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieselaktivist

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 19. Jan 2010, 11:59

In den meisten Fällen lässt der Fehlereintrag sehr genau auf die Ursache schließen. Entweder es liegt ein mechanischer Fehler (ABS Hydraulikblock) vor oder aber ein elektrischer Fehler (Steuergerät, Pumpenmotor (das ist der runde schwarze Zylinder oben drauf), Bremsdruckgeber im ABS Block) Ich habe wie gesagt noch ein funktionierendes Steuergerät da!
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!