=flo='s Polos - alles hat ein Ende

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


POLO783
Beiträge: 838
Registriert: 11. Mai 2008, 16:36
Wohnort: unna
Alter: 41

Re: =flo='s Polo-History - Frostschaden und das Verhalten von VW

Ungelesener Beitragvon POLO783 » 10. Jan 2010, 18:40

1,2 Liter auf 15000 Km ist total normal und bei dem BBY noch wenig da einige 1Liter auf 3000 Km verbrauchen.

Zu deinen Pleuellagern. Das ist eine Gute Idee sie beim Ölwechsel zu begutachten.Problem dabei ist aber wenn die im Arsch sind sind die Kurbelwellenlager auch im Arsch und die Kurbelwelle darf laut VW nicht Gelöst werden da sich die Lagerböcke Verziehen können.Es gibt Möglichkeiten die Lagerstellen dann neu zu bohren aber dafür muss der Motor raus.
Ich bekomme über nächste Woche meinen neuen Motor und hab dann meinen BBY über den könntest du günstig haben ,Ich hab aber auch noch einen einzelnen Rumpf im Keller auch bald günstig abzugeben.

Wenn du bei VW bist frag ihn nach dem Zusatztext der bei der Kurbelwelle steht ,dann kannst du meine Aussage überprüfen ;)
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline    

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Cinilein
Beiträge: 330
Registriert: 6. Jun 2008, 21:34
Alter: 34

Re: =flo='s Polo-History - Frostschaden und das Verhalten von VW

Ungelesener Beitragvon Cinilein » 10. Jan 2010, 18:49

Sry mal ne Frage: Warum sind keine TDI Motoren eingefrohren?

Hab da echt keine ahnung von Motoren ^^ deswegen die komische Frage.


Liebe Grüße
Fahrzeuge: Audi A4 Avant  


Themenersteller
=flo=

Re: =flo='s Polo-History - Frostschaden und das Verhalten von VW

Ungelesener Beitragvon =flo= » 10. Jan 2010, 23:11

Das heißt also, dass mir der Tausch der Pleuellager gar nichts bringt, weil die Kurbelwellenlager auch defekt sind? Sorry, ich hab keinen Plan, wie so Kurbelwelle mit allem drum und dran aufgebaut ist. Ich glaub dir die Aussage, weil ich das in ETKA schon gesehen habe.

Selbst wenn du den Motor günstig abzugeben hast (wieviel denn ca.? - vll kann man sich das überlegen), dann weiß ich immer noch nicht, wer mir den ins Auto einbauen soll. In der Werkstatt wird des wohl viel zu teuer.


MfG Flo


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: =flo='s Polo-History - Frostschaden und das Verhalten von VW

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 10. Jan 2010, 23:13

:(
Und per Post verschickt man den ja auch nich mal eben so...
Zumindest nicht für 6,90€ versichert...

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


POLO783
Beiträge: 838
Registriert: 11. Mai 2008, 16:36
Wohnort: unna
Alter: 41

Re: =flo='s Polo-History - Frostschaden und das Verhalten von VW

Ungelesener Beitragvon POLO783 » 11. Jan 2010, 22:53

Ich sehe gerade das du Azubi bist ,dann ist das für dich bestimmt immer noch viel .
Rumpf zwischen 100 und 150 Euro
Motor zwischen 400 und 500 Euro

Hier mal ein Bild von einer Kurbelwelle
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline    


Themenersteller
=flo=

Re: =flo='s Polo-History - Frostschaden und das Verhalten von VW

Ungelesener Beitragvon =flo= » 11. Jan 2010, 23:02

Ich sehe gerade das du Azubi bist ,dann ist das für dich bestimmt immer noch viel .
Rumpf zwischen 100 und 150 Euro
Motor zwischen 400 und 500 Euro

Hier mal ein Bild von einer Kurbelwelle
Okay, endlich seh ich mal um was es geht. Wo liegt jetzt der Unterschied zwischen einem Rumpf und dem Motor - sorry für die dumme Frage...

Es wär zwar viel Geld für mich, aber trotzdem im Verhältnis gesehen erschwinglich.


MfG Flo


POLO783
Beiträge: 838
Registriert: 11. Mai 2008, 16:36
Wohnort: unna
Alter: 41

Re: =flo='s Polo-History - Frostschaden und das Verhalten von VW

Ungelesener Beitragvon POLO783 » 11. Jan 2010, 23:52

dumme Fragen gibt es nicht
es ist nur etwas schwirig zu erklären wenn man sich kaum damit auskennt

Rumpf: Motor unter teil Mit Kolben ,Kurbelwelle ,Ölwanne .etz
Es fehlt halt noch der Kopf mit den Ventilen und den Nokenwellen.

Hier ist ein Bild von einem Pumpf

Hier was zu lesen
http://www.motor-talk.de/forum/von-fros ... 27327.html

http://www.autobild.de/artikel/motorsch ... 40053.html

Doch kulanz von VW Problemm bekannt stand 21.1 2009
http://magazine.web.de/de/themen/auto/v ... ,pd=1.html

Hier wird erklärt was gefriert
http://wissen.spiegel.de/wissen/image/s ... humb=false

Sehr interesant mit Bild

http://www.skodacommunity.de/index.php? ... adID=51410
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline    


Themenersteller
=flo=

Re: =flo='s Polo-History - Frostschaden und das Verhalten von VW

Ungelesener Beitragvon =flo= » 14. Jan 2010, 19:21

Danke für die ausführlichen Erklärungen... Ich warte noch auf das Angebot der Werkstatt, was es kostet, diese Lager bei der nächsten Inspektion zu tauschen bzw. welche Möglichkeiten die noch bei der Fehlersuche haben.

Ich musste leider die ganze Woche wieder fahren (jeden Tag 40 km, hin und zurück), stelle aber (zugegebenermaßen mit zufriedener Miene) fest, dass das Leistung und Benzinverbrauch (5,5 bis 6,5 l) normal ist - nur das nagelnde Geräusch ist noch da.


MfG Flo


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: =flo='s Polo-History - Frostschaden und das Verhalten von VW

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 14. Jan 2010, 19:58

Schlimmer als vorher?
Denn genagelt hat er ja, wie viele BBYer ohnehin schon... :motz:

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
=flo=

Re: =flo='s Polo-History - Frostschaden und das Verhalten von VW

Ungelesener Beitragvon =flo= » 14. Jan 2010, 20:03

Naja mit dem Nageln wars ja vorbei, als sie die defekte Spannrolle vom Zahnriemen erneuert haben...

Jetzt tut er halt wie ein alter Trecker.


MfG Flo


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: =flo='s Polo-History - Frostschaden und das Verhalten von VW

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 14. Jan 2010, 20:11

Naja mit dem Nageln wars ja vorbei, als sie die defekte Spannrolle vom Zahnriemen erneuert haben...
Hey, das habe ich gar nich mitbekommen.
War er nach dem Tausch, wie ein normaler Motor anzuhören? :oh:

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
=flo=

Re: =flo='s Polo-History - Frostschaden und das Verhalten von VW

Ungelesener Beitragvon =flo= » 14. Jan 2010, 20:18

Joa eigentlich schon.


MfG Flo


Themenersteller
=flo=

Re: =flo='s Polo-History - Frostschaden und das Verhalten von VW

Ungelesener Beitragvon =flo= » 18. Jan 2010, 13:29

Nagelt, aber läuft...

Und ich warte immer noch auf das konkrete Angebot für die Inspektion mit Tausch der Pleuellager.

Der Serviceberater meint, die Lagerschalen könnten locker sein, oder verschlissen. Wie und warum - keine Ahnung. Wahrscheinlich durch Mangelschmierung. Und selbst wenn die Lagerschalen hinüber wären, muss die Kurbelwelle nicht unbedingt defekt sein.

So long... weiterfahren... Stehen lassen und Abwarten kann ich mir im Moment leider nicht leisten.


MfG Flo


PsyKater
Beiträge: 5489
Registriert: 21. Okt 2004, 14:19
Wohnort: Bad Zwischenahn
Alter: 37

Re: =flo='s Polo-History - Frostschaden und das Verhalten von VW

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 18. Jan 2010, 13:42

Hab grad deine Story gelesen - krumme Sache vom VW Service. Hoffe für dich, dass das gut aus geht.

Was mich nur wundert, sind die Beiträge zum Ölverbrauch. Ich meine, ich hätte auch BBY, und meiner verbraucht beinahe kein Öl...
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  


Flori334
Beiträge: 1449
Registriert: 5. Mai 2006, 13:33
Wohnort: Albstadt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: =flo='s Polo-History - Frostschaden und das Verhalten von VW

Ungelesener Beitragvon Flori334 » 18. Jan 2010, 14:31

denk eher du hast den BKY - wie ich auch.
der scheint von allem her deutlich überarbeitet zu sein ;)
Bild


PsyKater
Beiträge: 5489
Registriert: 21. Okt 2004, 14:19
Wohnort: Bad Zwischenahn
Alter: 37

Re: =flo='s Polo-History - Frostschaden und das Verhalten von VW

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 18. Jan 2010, 15:44

Ich werd nochmal nachsehen...
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  


Themenersteller
=flo=

Re: =flo='s Polo-History - Frostschaden und das Verhalten von VW

Ungelesener Beitragvon =flo= » 25. Jan 2010, 13:12

Reparieren der Pleuellager soll 325 € kosten. Ob es was bringt, kann er nicht sagen.

Was tun? Machen oder nicht?


MfG Flo


Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2551
Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
Wohnort: Braunschweig
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: =flo='s Polo-History - Frostschaden und das Verhalten von VW

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 25. Jan 2010, 17:06

Reparieren der Pleuellager soll 325 € kosten. Ob es was bringt, kann er nicht sagen.

Was tun? Machen oder nicht?


MfG Flo
Dann soll er eins rausnehmen und angucken. Wenn es gut aussieht wieder rein damit!
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
=flo=

Re: =flo='s Polo - Frostschaden und die Suche nach dem Tackern

Ungelesener Beitragvon =flo= » 25. Jan 2010, 18:10

Termin für Übermorgen ist gemacht, dann gibts AU/HU, Pleuellagercheck und Ölwechsel.

P.S. Ich bring dir morgen was aus der Arbeit mit... :)


MfG Flo


Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste