Eine ganz simple, aber vll. noch nie beantwortete, Frage:

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.

Fellenteee

Re: Eine ganz simple, aber vll. noch nie beantwortete, Frage:

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 19. Jan 2010, 10:09

Jedes Auto was ich bisher abgeholt habe war zw. 1 strich und 2 strich getankt.
Mehrmals habe ich es mit dieser Tankfüllung bis nach Delitzsch geschafft (ca.190km)
gut, bei dem 2.0Touran war es n bissel knapp(ok, sehr kanpp)

Von der Sache her finde ich es nicht in Ordnung wenn die so nen Aufstand um den Service dort machen und dann das tanken nicht machen. ( bisherige Begründung die ich immer bekommen habe: brandschutztechnische Gründe)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon px » 19. Jan 2010, 10:15

Von der Sache her finde ich es nicht in Ordnung wenn die so nen Aufstand um den Service dort machen und dann das tanken nicht machen. ( bisherige Begründung die ich immer bekommen habe: brandschutztechnische Gründe)
Im ausreden ausdenken sind die VAGler echt spitze, muss man neidlos zugeben. Dass das Blödsinn pur ist, sieht man an Audi.

Markus_K

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 19. Jan 2010, 10:19

Ja, bei VW sitzen nur Pfeifen. Auf meine Anfrage warum das Xenon im Golf so teuer ist kam, ich müsse das verstehen, denn die Einkaufpreise für Rohstoffe sind gestiegen. Das im Vergleich zu anderen gleich ein dynamisch mitlenkendes Xenon verbaut ist, wurde nicht gesagt.
Dann habe ich nachgefragt warum XDS(200€) und Berganfahrassistent(100€) nicht zu kombinieren sei, kam als Antwort, im Berganfahrassistenten sei das teurere XDS gleich mit integriert, kostet dann aber dann doch zusammen 300€. Tatsache ist, man kann es nicht kombinieren, warum auch immer...
Und so weiter....ich könnt die schlagen :keule: :haha:
1,4 80PS Benziner:Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Ford Focus  

Fellenteee

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 19. Jan 2010, 10:35

Im ausreden ausdenken sind die VAGler echt spitze, muss man neidlos zugeben. Dass das Blödsinn pur ist, sieht man an Audi.
Auf ner Automesse in Genf (vorzugsweise Autombilsalon Genf :D ) wurde mir ma gesagt: bei brandschutztechnsichen Bestimmungen sind max 1 liter Benzin im auto.

Ma kurz OT: was sicherlich auch n netter Thread wäre: zusammengetragene Ausreden von VW hier aus dem Forum.

Markus_K

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 19. Jan 2010, 10:39

ja, mach doch mal auf... weiß grad nicht in welchem Unterforum das wohl am besten wäre

ich hab aber noch was von Ikea: nachdem meine Deckenleuchte braune Flecken an der Tapete hinterlässt: "Da steht doch 50cm Abstand zu Gegenständen, sie können die Deckenleuchte dann doch nicht direkt unter die Decke montieren" .... man bedenke, es ist keine Hängeleuchte :fuck:

sven77

Ungelesener Beitragvon sven77 » 19. Jan 2010, 10:44

Wie lautet eigentlich die genaue Anschrift für Selbstabholer in Wolfsburg?

Fellenteee

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 19. Jan 2010, 10:51

das ist Fuchs.
Das ist schon weit vor der Autostadt auf der Autobahn ausgeschildert.

müsste die hier sein:
Autostadt GmbH
StadtBrücke
38440 Wolfsburg

sven77

Ungelesener Beitragvon sven77 » 19. Jan 2010, 10:57

Ahja. Danke schön.

schulz

Ungelesener Beitragvon schulz » 19. Jan 2010, 16:14

Also die Autostadt ist ausgeschildert ... ist nicht zu übersehen.
ganz genau.. einfach der Neuwagenkolonne folgen... war ein reines Neuwagentreffen an der Tanke :D da kommt man automatisch vorbei wenn man zur Autobahn fährt :D
Naja ... automatisch nicht, aber man "sieht" sie halt. musst du einmal auf der nordhoff-straße ein u-turn machen und dann kommt man da auch hin. immer schön 50 fahren. da steht ein fester blitzer. die shell is kacke, wenn du mit karte bezahlst. deren lesegerät is im eimer ... ärger ich mich jedes mal.
Gruß, :schulz:

Liver failure sponsored by www.havana-club.de
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

bmgf

Ungelesener Beitragvon bmgf » 19. Jan 2010, 17:17

Geiz ist geil :lol: Na hoffentlich ist Bremsflüssigkeit, Öl und Kühlwasser drin :oh:
Geiz ist doch leider in der gesamten Gesellschaft geil! :rolleyes:

Übrigens war es bei mir bei Volkswagen bisher immer so, dass ich den getankten Sprit bezahlen musste und dies auf der Rechnung auch ausgewiesen war - genau wie Anmeldegebühren etc.. Bei euch nicht?
HBCC

fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 19. Jan 2010, 17:26

Wie ist das eigentlich mit Probefahrten? Angenommen ich hätte meinen Golf nicht genommen, hätt ich denen da auch die ~13l bezahlen müssen, die ich verfahren hab? :lol:

schulz

Ungelesener Beitragvon schulz » 19. Jan 2010, 17:30

Wie ist das eigentlich mit Probefahrten? Angenommen ich hätte meinen Golf nicht genommen, hätt ich denen da auch die ~13l bezahlen müssen, die ich verfahren hab? :lol:
in WOB würde mich das nicht wundern. idR musst du das nicht bezahlen.
Gruß, :schulz:

Liver failure sponsored by www.havana-club.de
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Markus_K

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 19. Jan 2010, 18:24

Nein, das wird vorher vereinbart. Wobei einmal VW pro Stunde 10€ wollte, bei dem gleichen Laden anderer Verkäufer hatte ich 50km frei. Bei Bmw hatte ich sogar übers We 250km frei, musste aber tanken, ist ja ok, aber es hieß dort, das machen die nicht für jeden, normal nur 100km für einen Wochentag.

fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 20. Jan 2010, 16:56

Nein, das wird vorher vereinbart. Wobei einmal VW pro Stunde 10€ wollte, bei dem gleichen Laden anderer Verkäufer hatte ich 50km frei. Bei Bmw hatte ich sogar übers We 250km frei, musste aber tanken, ist ja ok, aber es hieß dort, das machen die nicht für jeden, normal nur 100km für einen Wochentag.
Gut, wir hatten da nix ausgemacht - allerdings hatte ich dann bei der Abholung ne Rechnung bekommen über Zulassungsgebühren, Wunschkennzeichen usw. und da stand auch noch ein Posten mit dem vielsagenden Namen "Gebühr" über knapp 50€ drauf :rolleyes: vielleicht für die Arbeitszeit des Autoverkäufers, während ich mit ihm geredet hab :lol:

Markus_K

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 20. Jan 2010, 17:27

Die haben vergessen noch "Gewinnmaximmierungs" vor Gebühr zu setzen :haha:

Ist ja, wie ich schonmal gesehen habe, eine Pauschalgebühr bei Inspektionen zu setzen für Getriebe, Servoöl. Kommentar von denen, ja bei dem einen fällt sowas an und bei anderen nicht, da haben wir mal ne Pauschale angesetzt :meschugge: Oder auch "Systemschutz" - 10€ .... was da wohl geschützt wird :haha:

Themenersteller
FiveSeven

Ungelesener Beitragvon FiveSeven » 20. Jan 2010, 21:33

Kleine Anekdote meinerseits:

Als mir mein Verkäufer erklärt hat wie sich die 95 Euro Zulassungsgebühr zusammen setzen, erzählte er es in etwa so...

...das sind dann 50 Euro für die Anmeldung, dann kosten die Schilder noch um die 28 Euro und ja....öhm......Themawechsel....

(Hab ein bisschen kritisch geguckt, als er erzählt hat das ich 95 Euro für die Zulassung zahlen müsse, deshalb hat er dann das Erkären angefangen)

Und was alles in den Überführungsgebühren dabei ist.....frag mich nicht.

Ich frag mich nur weshalb die Abholung in WOB günstiger ist (was ja Mietwagen für min. 2 Tage, verschiedene Gutscheine etc...und vieles Unbekanntes miteinschließt) als die Abholung beim Händler. Wobei hierbei eigentlich "nur" die Kosten für den Transport des Fahrzeugs zum Autohaus anfallen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!