Kabel von Batterie zur endstufe verlängern
Kabel von Batterie zur endstufe verlängern
Hi leute,
am wochenende hab ich mir bei dem shice wetter dazu entschlossen mir ne anlage ein zu pflanzen.
Als ich alles an verkleidung ab hatte war mir dann auch nicht mehr so kalt draußen ohne garage.
Nachdem der akt des kabel in den innenraum zuverlegen erfolgreich hinter mich gebracht war,musste ich leider feststellen das des kabel zur endstufe nur bis zur rücksitzbank reicht (hatte das aus meiem alten wagen, wo des beim kauf schon verlegt war).
Nu war der frust groß,bei diesem wetter wieder die verkleidung anzubringen ohne überhaupt was verändert zu haben am auto,da es sonntag war und ich montag zur arbeit fahren wollte.
Gibt es eine möglichkeit des kabel zu verlängern oder brauch ich ein neues ?
danke
am wochenende hab ich mir bei dem shice wetter dazu entschlossen mir ne anlage ein zu pflanzen.
Als ich alles an verkleidung ab hatte war mir dann auch nicht mehr so kalt draußen ohne garage.
Nachdem der akt des kabel in den innenraum zuverlegen erfolgreich hinter mich gebracht war,musste ich leider feststellen das des kabel zur endstufe nur bis zur rücksitzbank reicht (hatte das aus meiem alten wagen, wo des beim kauf schon verlegt war).
Nu war der frust groß,bei diesem wetter wieder die verkleidung anzubringen ohne überhaupt was verändert zu haben am auto,da es sonntag war und ich montag zur arbeit fahren wollte.
Gibt es eine möglichkeit des kabel zu verlängern oder brauch ich ein neues ?
danke
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Kabel von Batterie zur endstufe verlängern
Hallo,
wenn du es ordentlich haben möchtest verlegst du das Stormkabel neu.
Ich hatte das gleiche Problem auch schon mal. Meine Lösung damals war ein Verteilerblock. Hatte so oder so vor 2 Verstärker zu betreiben und habe dann das + Kabel schon unter der Rückbank aufgeteilt.
http://www.extremeaudio.de/index.php?ma ... s_id=25721
LG
Schnik
PS: Hätte noch 2 Verteiler günstig Abzugeben. Verstauben bei mir auf dem Dachboden. Wenn Interesse dann PM.
wenn du es ordentlich haben möchtest verlegst du das Stormkabel neu.
Ich hatte das gleiche Problem auch schon mal. Meine Lösung damals war ein Verteilerblock. Hatte so oder so vor 2 Verstärker zu betreiben und habe dann das + Kabel schon unter der Rückbank aufgeteilt.
http://www.extremeaudio.de/index.php?ma ... s_id=25721
LG
Schnik
PS: Hätte noch 2 Verteiler günstig Abzugeben. Verstauben bei mir auf dem Dachboden. Wenn Interesse dann PM.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Moin,
es gibt extra "Muffen" um das Kabel zu verlängern. Sind 2 Imbusschrauben mit Schrumpfschlauch, hält einwandfrei!
MfG
es gibt extra "Muffen" um das Kabel zu verlängern. Sind 2 Imbusschrauben mit Schrumpfschlauch, hält einwandfrei!
MfG
danke für die fixen antworten.
mir ist grad in den sinn gekommen einfach ne 2te sicherung einzubauen als verlängerung. müsste doch auch super funktionieren.
oder gibt es da evtl. probleme ?
mir ist grad in den sinn gekommen einfach ne 2te sicherung einzubauen als verlängerung. müsste doch auch super funktionieren.
oder gibt es da evtl. probleme ?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Ne, das macht man nicht.
Neulegen, ist die beste Methode.
Schließlich soll das ja auch noch einige Jahre "halten".
MfG
Neulegen, ist die beste Methode.
Schließlich soll das ja auch noch einige Jahre "halten".
MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Forenhändler- Beiträge: 2869
Gehen tut das mit der zweiten Sicherung, das macht man auch wenn man z.B. eine Zusatzbatterie verbaut. Aber wie gesagt zum reinen verlängern ist das eigentlich nicht gedacht. Problem ist, wenn dein Auto mal abbrennt und man nachweist das es im Bereich der Verlängerung einen Kurzschluß gab, zahlt die Versicherung keinen Cent.... 

nun gut alles klar.werd ich mir nen neues kabel besorgen.
Jedoch müsste es die versicherung doch freuen wenn ma sich doppelt.absichert. Komische welt
Jedoch müsste es die versicherung doch freuen wenn ma sich doppelt.absichert. Komische welt
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis

Zwei Sicherungen in einer Leitung bedeutet ja nicht in jedem Fall doppelte Sicherheit.

Stichwort Selektivität, bei Wikipedia.
Dann aber auch die Leitungsquerschnitte anpassen.

Leg's neu, dann bist du auf der sicheren Seite.

MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
ich wünscht ich wär elektrikär
)
ganze sache wird neu verlegt.
Danke

ganze sache wird neu verlegt.
Danke
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Ich bin Elektroniker und du es gibt extra Quetschverbinder womit du das Kabel verlängern kannst
, dann einen ordentlichen Schrumpfschlauch rüber und die sache passt 
Neu ist zwar schöner und besser aber man muss ja nicht das Geld unnötig aufm Kopf hauen
Sorry so sehe ich das und mir wurde das auch so beigebracht

Neu ist zwar schöner und besser aber man muss ja nicht das Geld unnötig aufm Kopf hauen

Zuletzt geändert von Gast am 19. Jan 2010, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
ich würds auch einfach mit quetschverbindern machen . das ist sauber, hält , und nicht zu teuer . außerdem bezahlt hier auch die versicherung ,obwohl da eig nix passiert .
LG
LG
SDI :Hubraum statt Spoiler ^^
Fahrzeuge:
Yamaha XS 400 2A2
Volkswagen Golf VII
Dann frag ich mich auch gerade wozu gibt es diese Verbinder?
Solange es vernünftiges Materiel ist und dies Sach und Sinngemäß eingesetzt wird, denke ich nicht dass sich da eine Versicherung querstellt...
MfG

MfG
eben .. genau dafür ibt es sowelche
man könnte auch lüsterklemmen nehmen(effektwäre der gleiche) die sind nu nicht im kfz berech zugelassen . also : nimm quetschverbinder!

SDI :Hubraum statt Spoiler ^^
Fahrzeuge:
Yamaha XS 400 2A2
Volkswagen Golf VII
Genau Lüsterklemmen sind nur sinnvoll wenn es um ganz kleine Ströme geht, wo nichts passieren kann und dann aber auch nur mit Verbindung von Aderendhülsen... Da aber bei einem Verstärker ordentliche Amperes fließen können, nimm auf jedenfall einen Quetschverbinder 

Ich find die Muffe leider nicht mehr. Aber so in der Art hab ich bei mir verbaut.
http://www.carhifi-shopping.de/sicherun ... tueck.html
MfG

MfG
so kenn ich des auch
Neu ist zwar schöner und besser aber man muss ja nicht das Geld unnötig aufm Kopf hauen![]()

danke,hab mich ein stück weiter gebracht
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!