Schramme / Beule an Unterholm - was nu' machen?

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Lampe
Schramme / Beule an Unterholm - was nu' machen?

Ungelesener Beitragvon Lampe » 21. Jan 2010, 10:41

Ich hab eben durch Zufall diese schreckliche Entdeckung gemacht:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nun, ich kann mir beim besten Willen sowas nicht erklären. Weder ich noch meine Freundin, die ab und zu damit fährt, wissen nicht wie das passieren konnte. Also es kann nur nen paar Tage/Wochen alt sein, da ich erst Ende letzten Jahres den Wagen gewaschen habe und nichts dergleichen zu sehen war. Scheint als wäre der Wagen irgendwo aufgsetzt, weil schon ne Beule erkennbar ist. Auch an dem Reifen / Felge ist nicht zu erkennen? :???:

Also es fühlt sich an der hellen Stelle recht rau an. Es ist aber nur "da unten", da am oberen Teil am unteren Türrahmen alles wie sonst sitzt / aussieht...

Ok, was mach ich nun?

Ich muss ja irgendwas vorbeugendes gegen den evt. bald einsetzen Rost tun, wa?Selber beigehen oder Fachmann?

Von der Optik her nicht "ganz so tragisch", da ich mir nun eh die GTI-Seitenschweller zugelegt habe und damit wäre es zumindestens nicht zu sehen.

Scheisse, da is der Tag schon wieder gelaufen :hmhm:
Zuletzt geändert von Lampe am 21. Jan 2010, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Nawrocki

Re: Schramme / Beule an Unterholm - was tun nun?

Ungelesener Beitragvon Nawrocki » 21. Jan 2010, 10:48

Kann es sein das dein Unterbodenschutz auch etwas tiefer häng :gruebel: ???? Oder hast Du ihn um dahinter zuschauen lose gemacht :gruebel: ???? Sowas ist natürlich sehr ärgerlich :sorry:

Nico84

Ungelesener Beitragvon Nico84 » 21. Jan 2010, 10:52

Der Unterbodenschutz ist normal an der Stelle
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N   Ghost FR 5500   BMW X2  

Heckyy

Ungelesener Beitragvon Heckyy » 21. Jan 2010, 10:53

Bei dem großen Kratzer hättest du es hören müssen, ich hab auch son Riesenteil anner Seite, und ich hab es gehört.
Mach was gegen den Rost drüber und dann mach doch die Seitenteile vom Gti dran........
Wär jetzt das was mir auf Anhieb einfällt.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Themenersteller
Lampe

Ungelesener Beitragvon Lampe » 21. Jan 2010, 10:54

Nee, der sitzt fest. Auf der anderen Seite sitzt der aber auch so... Das täuscht, aber der hat live keine Schramme etc abbekommen. Auch diese Kante unten drunter hat nichts. Wie gesagt nur diese "seitliche Beule"... :motz:

Wenn ich wüsste wies passiert wäre, wärs ja mal halb so schlimm... Naja anscheind is diese schwarze Schutzschicht ja an der hellen Stelle ab, sprich man müsste dort größflächig die wohl neu ersetzen?

Bloß wo macht man sowas am besten damits auch wirklich wieder schützt vor Rost etc? VW? Lackdoktoren? Keine Ahnung, will aber ehrlich gesagt auch nich die Kohle aus dem Fenster schmeissen... :???:
Bild

Bild

Themenersteller
Lampe

Ungelesener Beitragvon Lampe » 21. Jan 2010, 10:57

Bei dem großen Kratzer hättest du es hören müssen, ich hab auch son Riesenteil anner Seite, und ich hab es gehört.
Mach was gegen den Rost drüber und dann mach doch die Seitenteile vom Gti dran........
Wär jetzt das was mir auf Anhieb einfällt.

Ich hab aber die Befürchtung das das nicht von langer Dauer sein wird, und wenn die Schweller drannkommen ist es ja für Rost dann nen Paradies dahinter ( Siehe die alten Schweller vom Golf 3 etc )

Hab kein Bock da in 2 Jahren nochmal hintergehen zu müssen, dann lieber einmal richtig... Kacke, Kacke Kacke,...

Naja ich denke ich haette es gehört, bin ja eh pingelig beim Thema Auto, aber ich kann das Schlecht meiner Freundin unterstellen sonst hab ich da auch noch Stress :fuck:
Bild

Bild

Nawrocki

Ungelesener Beitragvon Nawrocki » 21. Jan 2010, 11:01

Würde an deiner stelle bei so nen Karosseriemensch nachfragen was es kostet die Beule wieder rauszuziehen.Irgendwann hat sich dann auch der aufwand bemerkbar gemacht.Weil wie Du schon sagt, wenn die GTI Schweller dann noch verbaut sind kann da ander stelle nichts mehr so schnell ablüften.Ein Paradies für Rost.Wird das auf jedenfall beheben lassen :top:

Themenersteller
Lampe

Ungelesener Beitragvon Lampe » 21. Jan 2010, 11:08

Wo kann man sowas noch machen lassen? Bei VW muss man wohl nicht? ( Wollte ja noch die Garantie verlängern, weiß nich wie das is im Schadensfall später mal)
Bild

Bild

Nawrocki

Ungelesener Beitragvon Nawrocki » 21. Jan 2010, 11:11

Bei Volkswagen biste gleich wieder mit richtig Geld dabei :ankotz: Evt. eine Lackierbude deines Vertrauens :gruebel: Wenn die solche dinge da auch bearbeiten.Aber kannst Dir ja erstmal ein paar Angebote einholen.

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 21. Jan 2010, 11:41

Wieso machst dir son Stress wegen so ner kleinen schramme. Fahr zum KFZ teile handel. Hol dir unterboden schutz zum sprühen. Und erl. Vorher n bissel anschleifen. Fertig :top: Und wenn da die GTI Schweller dran kommen sieht man es eh nicht mehr. Finds sowieso furchtbar wie hoch VW den unterbodenschutz bei den Polos gemacht hat da sind GTI schweller :top:

Sebo

Ungelesener Beitragvon Sebo » 21. Jan 2010, 11:44

also ich hatte ungefähr das selbe an der stelle, aber um welten schlimmer! wenn ich zu hause bin schau ich mal ob ich noch bilder finde, mein lackierer hat es für 130 euronen gemacht, allerdings ohne rechnung! der hat halt komplett rausgezogen, gespachtelt, grundiert, unterbodenschutz und lackiert in der passenden farbe! allerdings ging die schramme bei mir wirklich fast bis mitte radhaus!

und ich hab es eindeutig gehört, als ich die mauer gestriffen hab! mir kamen fast die tränen! :fuck:

Themenersteller
Lampe

Ungelesener Beitragvon Lampe » 21. Jan 2010, 11:58

Wär schon wenn du mal Bilder online stellen könntest, würd mich interessieren!

Joa, an meinem alten Golf hab ich es selber gemacht, nur den Wagen fahr ich min. noch so 5-8 Jahre... also will man das auch vernünftig haben ;)
Bild

Bild

Nawrocki

Ungelesener Beitragvon Nawrocki » 21. Jan 2010, 12:01

Aufjedenfall vernünftig machen.Weil sonst hast Du in ein paar Jahren kein Spaß mehr damit :flop: Und nur Unterbodenschutz hält ja auch nicht auf Dauer.

Themenersteller
Lampe

Ungelesener Beitragvon Lampe » 21. Jan 2010, 12:04

Aufjedenfall vernünftig machen.Weil sonst hast Du in ein paar Jahren kein Spaß mehr damit :flop: Und nur Unterbodenschutz hält ja auch nicht auf Dauer.

Deswegen scheiss ich mir ja so in Hose :lol:

Als Student is das nich so einfach, wenn dann mal 100-200€ mehr weg sind ^^
Bild

Bild

Nawrocki

Ungelesener Beitragvon Nawrocki » 21. Jan 2010, 12:05

ja versteh ich schon.Aber mit dem Geld kannste wahrs. mal locker rechnen

Sebo

Ungelesener Beitragvon Sebo » 21. Jan 2010, 12:16

wie gesagt ich schau, ob ich die bilder noch hab und stell sie dann online, mein lackierer is aber wirklich günstig gewesen! muss ich schon sagen!

ulf

Ungelesener Beitragvon ulf » 21. Jan 2010, 12:56

Ich hatte auch mal sowas ähnliches am Polo. Hab erstmal die losen Beschichtungsfetzen abgepult und als Sofort-Rostschutz etwas Steinschlagschutz in die Wunde gesprüht.

Wochen später hab ich mir die Knickbeule bei einem Beulendoktor rausziehen lassen, und für die Heimfahrt Gewebeband drübergeklebt.
Dann hab ich über etliche Tage verteilt so viele dünne Schichten überlackierbaren(!) Steinschlagschutz aufs Metall gesprüht, bis das Loch zur umgebenden Werksschicht aufgefüllt war. Glattgeschliffen, ein paar leichte Dellen mit einem Dremel-Minifräskopf reingemacht (um die umliegende Oberfläche wenigstens ansatzweise nachzuahmen), und dann per Sprühdose endlackiert -> fertig.
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

Themenersteller
Lampe

Ungelesener Beitragvon Lampe » 21. Jan 2010, 12:58

Ah ok danke, was hat dein Doc dafür genommen?
Bild

Bild

ulf

Ungelesener Beitragvon ulf » 21. Jan 2010, 13:34

Oha . . . so um die 40€, IIRC :rolleyes:
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

Themenersteller
Lampe

Ungelesener Beitragvon Lampe » 21. Jan 2010, 18:50

Oha . . . so um die 40€, IIRC :rolleyes:

Das wäre ja alle mal ok wenns in dem Bereich liegt. Werde wohl morgen versuchen nen paar Buden abzuklappern, je nachdem wie ich das zeitlich schaffe. Sollte ich da schon evt gleich Rostschutz/"Umwandler" raufhaun oder verschlimmert das nur die Arbeit für einen Lackierer oder für den der des evt behandelt?
Bild

Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!