Danke für die Antworte
LED-Kennzeichenbeleuchtung
LED-Kennzeichenbeleuchtung
Ja cih weiß, schon wieder dieses Thema...aber würde gerne von euch wissen welche lichtfarbe (5000k oder 10.000k) dem der neuen BMW´s gleichkommt würde mir nämlich gerne welche bei Hypercolor kaufen.
Danke für die Antworte
Danke für die Antworte
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: LED-Kennzeichenbeleuchtung
Moin,
desto höher die Kelvinzahl desto, blau/weißlicher ist das Licht. 5.000 K ist schon gelblich also musst du 10.000 K nehmen!
MfG
desto höher die Kelvinzahl desto, blau/weißlicher ist das Licht. 5.000 K ist schon gelblich also musst du 10.000 K nehmen!
MfG
was heißt denn gelblich? dann könnte man ja gleich Original drinnen lassen oder? hat vllt jemand Bilder von den 5000k bzw. 10.000k?
Ja das war übertrieben von mir! Die sind natürlich lange nicht so gelblich wie die Originalen, aber eben kein reines Weiss!
MfG
MfG
Mädels...
um so höher der K Wert, desto Blauer wird das licht.
Serienausstattung ist derzeit 4300-5000K (weißes Licht mit dezentem Gelbstich)
6000K sind gut weiß von der Ausleuchtung. Die Reflektion in dem Scheinwerfer ist gegenüber serienmäßigem Xenon schon blauer.
8000K ist dann schon deutlich blau, in der Reflektion um ein deutliches Maß mehr.
10.000K und höher ist nichts für den Straßenverkehr.
um so höher der K Wert, desto Blauer wird das licht.
Serienausstattung ist derzeit 4300-5000K (weißes Licht mit dezentem Gelbstich)
6000K sind gut weiß von der Ausleuchtung. Die Reflektion in dem Scheinwerfer ist gegenüber serienmäßigem Xenon schon blauer.
8000K ist dann schon deutlich blau, in der Reflektion um ein deutliches Maß mehr.
10.000K und höher ist nichts für den Straßenverkehr.
Fahrzeugvollverklebungen + Werbebeschriftung - Tuning & Styling Shop - CarGuard Alarmsysteme & Einbau - Autoglas - LED - Xenon

Das bei BMW ist kein reines weiß, also eher ein "warmweiß" so wie es sich schimpft. Hab schnell mal für dich geschaut, hab da im Treppenhaus ne Lichterkette mit Warmweiß hängen, das kommt sehr gut die BMW ran.aber würde gerne von euch wissen welche lichtfarbe (5000k oder 10.000k) dem der neuen BMW´s gleichkommt würde mir nämlich gerne welche bei Hypercolor kaufen.
Auf der Verpackung steht LED warmweiß 2700K
Da ich die BMW Leuchte aber doch minimal weißer in Erinnerung habe, sollten es wohl 4000-5000K sein.
@ Flo: Es geht hier um LED Sofitten und nicht um Xenonscheinwerfer
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
richtig... und 2700K für die Lichterkette bezweifel ich.
Meine Xenonbrenner mit 3000K leuchten so richtig gelb wie die Scheinwerfer der Franzosen früher.
Die Kennzeichen LEDs im BMW Style liegen bei rund 5000K, die die ich verkaufe bspw. liegen bei rund 6-8000K
um so niedriger der Kelvinwert, desto roter wird das licht.
Meine Xenonbrenner mit 3000K leuchten so richtig gelb wie die Scheinwerfer der Franzosen früher.
Die Kennzeichen LEDs im BMW Style liegen bei rund 5000K, die die ich verkaufe bspw. liegen bei rund 6-8000K
um so niedriger der Kelvinwert, desto roter wird das licht.
Fahrzeugvollverklebungen + Werbebeschriftung - Tuning & Styling Shop - CarGuard Alarmsysteme & Einbau - Autoglas - LED - Xenon

Kann nur berichten was drauf steht ... Von Richtig Gelb fehlt da jede Spur.richtig... und 2700K für die Lichterkette bezweifel ich.
Vielleicht ist es bei LED's ja doch etwas anders als bei Xenon
Hab auch mal bisschen gegoogelt, warmweißled's haben meist so 2700-3300K
z.B.
http://cgi.ebay.de/LED-Unterbauleuchte- ... 9002r22589
http://www.promicron.de/zubehoer-und-ko ... 3200k.html
http://www.amazon.de/GU10-Leuchtmittel- ... B001O9XPKS
Hier hab ich sogar ne Farbtabelle zu LED's gefunden:
http://www.supashop.ch/news/artikel/lic ... elvin-led/Hier eine kleine Übersicht:
2’700 K entspricht extra-warmweiss und ist für Wohnräume geeignet
2’900 K entspricht warmweiss und ist für Wohnräume geeignet
4’000 K entspricht neutralweiss und ist für Arbeitsplätze geeignet
5’500 K entspricht Tageslicht und ist für Arbeitsplätze geeignet
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
ist es eigentlich von der Rennleitung erlaubt sich LED Sofitten als Kennzeichenbeleuchtung einzubauen??
Gruß
Simon
Gruß
Simon
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
nö. also es gibt keine zugelassenen bis jetzt.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Bisher hat noch nie jemand gemeckert. Das Kennzeichen sollte halt erkennbar sein, also keine ganz blauen LEDs oder so. Aber bei weiß (selbst mit Blaustich) sagen die nichts.
Wieso zu Fuß gehen, hab doch 4 gesunde Reifen!
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Moin,
jo da wird niemand was zu sagen. Bin auch schon einmal damit durch den TÜV gekommen... Also brauch man sich darüber keine gedanken machen.
MfG
jo da wird niemand was zu sagen. Bin auch schon einmal damit durch den TÜV gekommen... Also brauch man sich darüber keine gedanken machen.
MfG
Ich hab auch seit Jahren keine Probleme damit. Bin jetzt aber auch 2x in der Kontrolle gewesen, als beide LEDs komplett kaputt waren -> auch nichts gesagt 
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
seit paar monaten fahren ja die meisten Neuwagen von BMW werkseitig mit LED Kennzeichenbeleuchtung rum ... zudem hier in münchen auch die polizei mit ihren 3er Touring ... schöne LED Kennzeichen Beleuchtung wie die Serien 3er 
Also mach ich mir da keine Sorgen, dass ich damit ned durchn TÜV komm
Also mach ich mir da keine Sorgen, dass ich damit ned durchn TÜV komm
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
-
Little Turbo
Mit dem Unterschied, dass die BMW Variante zulässig ist, eure dagegen illegal...
Für gut 20 Euro bekommt man auch die BMW Variante mit ein wenig gebastel an das Auto -> völlig legal! (gibts übrigens schon locker 2 Jahre...
)
Das Thema ist hier im Forum aber auch schon behandelt worden, damals hab ich einen Link zu der Einbauanleitung rein gestellt.
Für gut 20 Euro bekommt man auch die BMW Variante mit ein wenig gebastel an das Auto -> völlig legal! (gibts übrigens schon locker 2 Jahre...
Das Thema ist hier im Forum aber auch schon behandelt worden, damals hab ich einen Link zu der Einbauanleitung rein gestellt.
2006-2011 Fabia 6Y 1,4 16V (BBY)
2011-2013 Polo 6R GTI 1,4 TSI (CAVE 2x...)
2012-2012 Fabia 6Y RS 1,9 TDI (BLT)
2012-20xx Fabia 6Y RS 1,9 TDI (BLT)
Blackedition, Bilstein B12, GTB1752V Lader von H-Turbo, Software von SGM @175PS/360NM
2011-2013 Polo 6R GTI 1,4 TSI (CAVE 2x...)
2012-2012 Fabia 6Y RS 1,9 TDI (BLT)
2012-20xx Fabia 6Y RS 1,9 TDI (BLT)
Blackedition, Bilstein B12, GTB1752V Lader von H-Turbo, Software von SGM @175PS/360NM
Fahrzeuge:
Polo 6R GTI
Skoda Fabia I Combi
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!