Polo 1,9 TDI gibt von alleine Gas

Twin BY

Re: Polo 1,9 TDI gibt von alleine Gas

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 25. Jan 2010, 08:44

und das der Tacho spinnt hängt wohl auch mit dem ABS zusammen, da ab einem bestimmtene Baujahr ja kein Wegstreckensensor am Getriebe mehr verbaut wurde und somit die Geschwindigkeit über das ABS Signal berechnet wird ;)
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
VirginGT

Ungelesener Beitragvon VirginGT » 25. Jan 2010, 09:51

:dankeschoen:
Also dann sollt ich den ABS-Stecker auswechseln lassen? und alle meine Probleme sind dann weg? :)
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 25. Jan 2010, 09:59

Also dann sollt ich den ABS-Stecker auswechseln lassen? und alle meine Probleme sind dann weg? :)
du solltest vor allem in die Werkstatt gehen, die das Radlager getauscht hat, weil es seitdem nicht mehr geht. Also ist das deren Problem den Fehler zu finden. Aber ja, ich kann mir gut vorstellen das es auch mit dem ABS Sensor zusammenhängt...
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

Themenersteller
VirginGT

Ungelesener Beitragvon VirginGT » 25. Jan 2010, 10:40

du solltest vor allem in die Werkstatt gehen, die das Radlager getauscht hat, weil es seitdem nicht mehr geht. Also ist das deren Problem den Fehler zu finden. Aber ja, ich kann mir gut vorstellen das es auch mit dem ABS Sensor zusammenhängt...
Jou.. so siehts aus.. Aber meine privaten Kfz-ler und die Polorianer hier scheinen ja mehr Ahnung zu haben. Also schlage ich dies mal vor. :)
Es MUSS damit zusammenhängen, denn seit gestern der Stecker ausgesteckt wurde, zeigt mein Tacho falsche Geschwindigkeiten an.. mindestens 10 - 20 km/h zuviel..

Themenersteller
VirginGT

Ungelesener Beitragvon VirginGT » 31. Jan 2010, 16:10

Einen schönen Sonntag.

Also nach nochmaligem Werkstattbesuch wurde das Radlager und der ABS-Sensor auf der linken Seite ausgetauscht.
Der ABS-Sensor war komplett verschmort und das Radlager zu weit reingepresst (beides komplett am Arsch).
Die ersten paar Kilometer lief alles wieder ohne Probleme, bis plötzlich wieder das ABS-Licht anging und die gleichen Symptome wieder auftraten.
Nach erneutem Auslesen wurde festgestellt, dass nun auch die rechte Seite defekt sei. :keule:

In den nächsten Tagen wird man dann auch die rechte Seite komplett neu machen. Dabei lass ich dann auch gleich noch den Lufi, LMM und den Dieselfilter wechseln.

Ich hoffe, danach ist der ganze Spuk vorbei!!!

Gruß Virgin

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!