Zündplus im Motorraum?
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Zündplus im Motorraum?
Hi Leute,
ich bräucht mal eure Hilfe.
Und zwar wollte ich wissen wo ich im Motorraum Zündplus finde??
Ist das Abblendlicht nicht an Zündplus angeschlossen??
Wenn nicht wo finde ich es?
Gruß
Simon
ich bräucht mal eure Hilfe.
Und zwar wollte ich wissen wo ich im Motorraum Zündplus finde??
Ist das Abblendlicht nicht an Zündplus angeschlossen??
Wenn nicht wo finde ich es?
Gruß
Simon
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Re: Zündplus im Motorraum?
Im Motorraum auf der Beifahrerseite,ist am Alurohr von der Klima ein Sensor mit einem 3 poligen Stecker.Der mittlere Pin führt Zündungsplus.Willst TFL anklemmen ?
mfg
mfg
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Themenersteller - Beiträge: 226
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Re: Zündplus im Motorraum?
du sagst es
ist das auch so wenn ich nur ne Climatic habe und keine Climatronik?

ist das auch so wenn ich nur ne Climatic habe und keine Climatronik?
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Re: Zündplus im Motorraum?
hast du dort das weiße Kabel mit der blauen Steckverbindung abgezapft?? (nur dass ich mich dort nen bisschen orientieren kann...)
was steuert denn die Stormleitung an? also nicht die abgezapfte sonden die wo du abgezapft hast (die original verbaute mit dem Stecker)??
danke
was steuert denn die Stormleitung an? also nicht die abgezapfte sonden die wo du abgezapft hast (die original verbaute mit dem Stecker)??
danke
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Re: Zündplus im Motorraum?
Ich bin auch an genau den Stecker gegangen, ich glaube das Zündplus Kabel war braun. Bin mir aber nicht mehr 100% sicher.
So weit ich weiß ist das ein Stecker für einen Temperatursensor, als ich den mal testweise abgelassen hab beim Einschalten der Zündung meinte mein KI kurz danach das mein Motor überhitzt sei
Aber die Spannung des Zündungsplus bleibt während der Motor läuft konstant, scheint also nich die Leitung für den Sensor zu sein. Habe jetzt auch seit gut 3000km mein TFL da dran und bis jetzt keine Probleme.
So weit ich weiß ist das ein Stecker für einen Temperatursensor, als ich den mal testweise abgelassen hab beim Einschalten der Zündung meinte mein KI kurz danach das mein Motor überhitzt sei

Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
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Re: Zündplus im Motorraum?
Ja bei mir war das Kabel lila...als ich die zündung anhatte und der stecker abgezogen war erschien bei mir garnichts;) naja mal sehen wie lange das Ganze hält...Habe mir das TFL direkt unter den Scheinwerfer gebaut (siehe mein Polo) und bin echt zufrieden damit...
Gruß Simon
Gruß Simon
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Re: Zündplus im Motorraum?
Das Tagfahrlicht sieht echt klasse aus. Welches von Dectane ist das denn?
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
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Re: Zündplus im Motorraum?
Ich vermute das Modul von Dectane plus universelle LED-Stripes.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
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Re: Zündplus im Motorraum?
Hast du die Stripes im Scheinwerfer verbaut oder ausserhalb
?
Falls innen, bist du der HELD

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Re: Zündplus im Motorraum?
nein, bin wohl kein Held
habe sie außen zwischen Scheinwerfer und Stoßstange geklemmt...die waren 50cm lang und sind alle 7cm (alle 3 LEDs) kürzbar. Ich hbae also 3 Leds entfernt weil es dann von der Länge perfekt gepasst hat. Bei Nacht sieht man die LEDs echt gut lechten bei Tag daür eher weniger.
Leider habe ich die Enden an denen ich den Schnitt ausgeführt habe nur mit Tesafilm zugeklebt. Im Nachhinein frage ich mich selbst wie doof ich war auf diese Idee zu kommen (auch wenn der Tesafilm recht gut hielt, da er gut eingeklemmt war). Auf jedenfall ist dann doch ein bisschen Feuchtikeit in die Felxible Leiste gekommen (das ist so ne Art Silikonschlauch) wodurch vereinzelt die LEDs schächer geleuchtet haben. Hab jetzt erstmal die Sicherung entfernt und warte jetzt auf trockeneres Wetter um die Silikonschläuche (wenn sie getrocknet sind) mit Silikon oderAcryl oder was weis ich zu verkleben sodass sie auch dicht sind...
Hier mal der Link von Dectane
Klick Mich!
Da man das Produkt nicht wirklcih sehen kann hier ein paar Daten
- wie gesagt es Handelt sich um eine Art Silikonschlauch ca 500 lang, 8mm tief und 2mm hoch
- ca alle 7cm kürzbar (aber verklbt es dann ordentlich
)
- das ganze Teil ist flexibel udn man könnte (wenn erwünscht) nen Knoten reinmachen
- es handelt sich (Aufgrund der Höhe) um SMDs und nicht um LEDs

habe sie außen zwischen Scheinwerfer und Stoßstange geklemmt...die waren 50cm lang und sind alle 7cm (alle 3 LEDs) kürzbar. Ich hbae also 3 Leds entfernt weil es dann von der Länge perfekt gepasst hat. Bei Nacht sieht man die LEDs echt gut lechten bei Tag daür eher weniger.
Leider habe ich die Enden an denen ich den Schnitt ausgeführt habe nur mit Tesafilm zugeklebt. Im Nachhinein frage ich mich selbst wie doof ich war auf diese Idee zu kommen (auch wenn der Tesafilm recht gut hielt, da er gut eingeklemmt war). Auf jedenfall ist dann doch ein bisschen Feuchtikeit in die Felxible Leiste gekommen (das ist so ne Art Silikonschlauch) wodurch vereinzelt die LEDs schächer geleuchtet haben. Hab jetzt erstmal die Sicherung entfernt und warte jetzt auf trockeneres Wetter um die Silikonschläuche (wenn sie getrocknet sind) mit Silikon oderAcryl oder was weis ich zu verkleben sodass sie auch dicht sind...
Hier mal der Link von Dectane
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Da man das Produkt nicht wirklcih sehen kann hier ein paar Daten
- wie gesagt es Handelt sich um eine Art Silikonschlauch ca 500 lang, 8mm tief und 2mm hoch
- ca alle 7cm kürzbar (aber verklbt es dann ordentlich

- das ganze Teil ist flexibel udn man könnte (wenn erwünscht) nen Knoten reinmachen
- es handelt sich (Aufgrund der Höhe) um SMDs und nicht um LEDs
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Re: Zündplus im Motorraum?
Guten Abend zusammen;
kann mir mal jemand ein Bild von dem Sensor machen?
Ich kann den Sensor nicht finden!
Greez Andy88
kann mir mal jemand ein Bild von dem Sensor machen?
Ich kann den Sensor nicht finden!
Greez Andy88
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Re: Zündplus im Motorraum?
es wird schonwieder dunkel und mit der handycam wird das heut ncihtsmehr...
aber er ist eigentlich nicht wirklcih versteckt du schaust bei dir wenn du vorm auto stehst links in den motorraum. dort findest du den kühlwasserbehälter (milchiger behälter mit blauem deckel) und den diesel-(kraftstoff)-filter (schwarz, oben mit vier schläuchen). dann schaust du mal dazwischen runter. ungefähr 20cm unterhalb dieser beiden behälter verläuft ein alurohr durchmesser ca 0,7cm...eigentlich sieht man das auf den ersten blick weil einfach heraussticht. auf diesem silbernen rohr sitzt ein stecker. diesen stecker zeihst du ab und schaust welche ader zündplus führt. daruafhin schneidest du die isolierung hinterm stecker auf und verbaust dort so ein teil mit dem du strom abnehmen kannst.
hoffe ich konnte dir helfen...falls nciht werde ich morgen ein foto machen
gruß simon
aber er ist eigentlich nicht wirklcih versteckt du schaust bei dir wenn du vorm auto stehst links in den motorraum. dort findest du den kühlwasserbehälter (milchiger behälter mit blauem deckel) und den diesel-(kraftstoff)-filter (schwarz, oben mit vier schläuchen). dann schaust du mal dazwischen runter. ungefähr 20cm unterhalb dieser beiden behälter verläuft ein alurohr durchmesser ca 0,7cm...eigentlich sieht man das auf den ersten blick weil einfach heraussticht. auf diesem silbernen rohr sitzt ein stecker. diesen stecker zeihst du ab und schaust welche ader zündplus führt. daruafhin schneidest du die isolierung hinterm stecker auf und verbaust dort so ein teil mit dem du strom abnehmen kannst.
hoffe ich konnte dir helfen...falls nciht werde ich morgen ein foto machen
gruß simon
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Re: Zündplus im Motorraum?
habe heute mein TFL verändert und bin nun auch an Zündplus im Motorraum gegangen
an dem oben beschriebenen Stecker ist es PIN 3
also da, wo testweise das rote Kabel steckt
an dem oben beschriebenen Stecker ist es PIN 3
also da, wo testweise das rote Kabel steckt

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Re: Zündplus im Motorraum?
Mal paar Fragen 
Ich hab auch vor mir so eine LED Daylight Leiste unters Licht zu kleben.
Möchte dazu auch ein Modul verwenden das die LED immer leuchten, sobald Zündung an geht.
-Brauche ich da bei so einem Modul zusätzlich eine Sicherung?
-Reicht es wenn ich um an das Standlicht zu kommen wenn ich den Gummistopfen am Licht einfach durchsteche und an das Standlicht mich anklemme?
-Und das wichtigste, ich hab mich mal bissel informiert was die Zulassung betrifft.
Soweit ich das jetzt mitbekommen hab, recht es nicht das die LED eine E-Prüfzeichen hat, es muss eine Zahl zwischen 1-14 haben um in der EU zugelassen zu sein. ABER am wichtigsten ist, das RL mit drauf stehen muss, die bezeichnung das sie auch als Tageslicht zugelassen sind, ansonsten wäre es trotz E-Zeichen unzulässig. Sehe ich das richtig? :/
Ich hab vor mir die hier zu holen mit dem Modul 3:
http://www.cr-tuning.de/Beleuchtung/LED ... 14293.html

Ich hab auch vor mir so eine LED Daylight Leiste unters Licht zu kleben.
Möchte dazu auch ein Modul verwenden das die LED immer leuchten, sobald Zündung an geht.
-Brauche ich da bei so einem Modul zusätzlich eine Sicherung?
-Reicht es wenn ich um an das Standlicht zu kommen wenn ich den Gummistopfen am Licht einfach durchsteche und an das Standlicht mich anklemme?
-Und das wichtigste, ich hab mich mal bissel informiert was die Zulassung betrifft.
Soweit ich das jetzt mitbekommen hab, recht es nicht das die LED eine E-Prüfzeichen hat, es muss eine Zahl zwischen 1-14 haben um in der EU zugelassen zu sein. ABER am wichtigsten ist, das RL mit drauf stehen muss, die bezeichnung das sie auch als Tageslicht zugelassen sind, ansonsten wäre es trotz E-Zeichen unzulässig. Sehe ich das richtig? :/
Ich hab vor mir die hier zu holen mit dem Modul 3:
http://www.cr-tuning.de/Beleuchtung/LED ... 14293.html
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Re: Zündplus im Motorraum?
Ich hab ein Video in Youtube gesehen wie einer die Led Stripes in die Leuchten gemacht hat. Er hat die Lichter ausgebaut, mit einem Heisluftföhn die Ränder erhitzt sodass er das Gehäuse abnehmen konnte, hat die Stripes eingeklebt und wieder durch erhitzen zusammen geklebt und mit der Heisklebepistole sicherheitshalber damit alles dicht ist nochmal ausenrum geklebt. Er hat 10-15min Pro Seite gebraucht ging recht schnell, aber ob man sich da als Leihe ran trauen sollte :/
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