GRA- Tempomat nachrüsten
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Re: GRA- Tempomat nachrüsten
Moin,
vor 1 Jahr hatte ich das selbe Problem. GRA geht mit dem 1.2l 6V nicht. Meines Wissens nach gibt es nur 1 1.2l 6V Fahrer der eine GRA hat. Der hat sie aber von Waeco nachgerüstet. Da kannst du mit ca. 400 Euro rechnen.
MfG
vor 1 Jahr hatte ich das selbe Problem. GRA geht mit dem 1.2l 6V nicht. Meines Wissens nach gibt es nur 1 1.2l 6V Fahrer der eine GRA hat. Der hat sie aber von Waeco nachgerüstet. Da kannst du mit ca. 400 Euro rechnen.
MfG
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Pavel "campagnolo" hat die GRA an seinem MJ08 1,2l 60PS nachgerüstet.... wende dich mal an ihn um ein paar Daten zum MSG usw. zu erhalten.
TN zum BNSG kannst du auch einfach ablesen indem du kopfüber mit einer Taschenlampe im Fahrerfußraum nach oben schaust... evtl. die Abdeckung zuvor abnehmen
TN zum BNSG kannst du auch einfach ablesen indem du kopfüber mit einer Taschenlampe im Fahrerfußraum nach oben schaust... evtl. die Abdeckung zuvor abnehmen

verstorben am: 26.03.2016 

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
DamnBNSG mit der TN 6q2 geht nichtNe auf die TN hab ich leider nicht geachtet. Könnte da nen falsches BSG verbaut sein?6q0 und 6q1 geht

Heute morgen fix das BNSG angeguckt, natürlich das falsche

naja dann wollte ich glaube ich keinen Tempomaten, neues BNSG wird wohl zu teuer oder?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Da lag der potatodog mal wieder richtig mit seiner VermutungHeute morgen fix das BNSG angeguckt, natürlich das falsche
naja dann wollte ich glaube ich keinen Tempomaten, neues BNSG wird wohl zu teuer oder?

Solltest du ein BNSG suchen, solltest du tunlichst auf den Index F achten

Dein KI hat die Reise angetreten und wird dich "Willkommen" heißen

verstorben am: 26.03.2016 

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Man kann die GRA auch in den 1.2 6V nachrüsten. Nur wird dies von VW / Skoda nicht empfohlen.
Funktionieren tut es trotzdem
Funktionieren tut es trotzdem

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf V / Touran
-
Jemand noch eins rumfliegen?Neu um die 200 Euro. Gebraucht ein wenig günstiger

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Ist das eigentlich egal ob ich erst das Steuergerät programmieren lasse und dann einbaue oder andersrum?
Weil in der kufatec Anleitung steht: Erst programmieren, allerdings haben das doch welche hier auch nach dem Einbau machen lassen, oder?
Grüße
Nico
Weil in der kufatec Anleitung steht: Erst programmieren, allerdings haben das doch welche hier auch nach dem Einbau machen lassen, oder?
Grüße
Nico
Zuletzt geändert von kroete am 29. Jan 2010, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
YAMAHA XT 600 2 KF
Hallo,
weiß jetz nicht ob das schon jemand auf den 19 seiten gefragt hat,
aber kann ich auch einen tempomat in einen polo 9n 1.2l bj. 12/2001 mit 60 PS nachrüsten?
oder nur mit höher motorisierten polos?
weiß jetz nicht ob das schon jemand auf den 19 seiten gefragt hat,
aber kann ich auch einen tempomat in einen polo 9n 1.2l bj. 12/2001 mit 60 PS nachrüsten?
oder nur mit höher motorisierten polos?
Bei dem 1.2l 6v 55 PS geht es NICHT!
Bei dem 1.2l 12v 64 PS funktionierts!
Bei dem 1.2l 12v 64 PS funktionierts!
-
Moin,
MfG

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Habe GRA bei "Kufatec" bestellt,super schneller Versand
und heute beim
einbauen lassen (90,-€) bin total begeistert. 
Weiß vielleicht jemand wie man die Kontrolleuchte für die GRA im KI zum funktionieren bekommt ?

Weiß vielleicht jemand wie man die Kontrolleuchte für die GRA im KI zum funktionieren bekommt ?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
Wenn die Lampe nicht leuchtet ist in deinem KI vermutlich keine Verbaut
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Bei meinem Baujahr 2006 9N3 gibt es auch keine Lampe!
Aber sch**ßegal, es funktioniert!!! (Nach ca. 6h Einbau...)

Aber sch**ßegal, es funktioniert!!! (Nach ca. 6h Einbau...)

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
YAMAHA XT 600 2 KF
Moin,
die Kontrolleuchte für die GRA kann man NICHT nachträglich einbaun. Warum auch. Einfach den Schalter immer auf AN lassen!
die Kontrolleuchte für die GRA kann man NICHT nachträglich einbaun. Warum auch. Einfach den Schalter immer auf AN lassen!

Mahlzeit,
ich spiele im Moment mit dem Gedanken mir ebenfalls eine GRA nachzurüsten. Habe da die Anlage von Kufatec im Auge: Klick.
So, ich habe in meinem Polo keine MFA, auf dem Bild hat der Lenkstockschalter rechts Knöpfe (für die MFA?). Mein momentaner hat rechts nur Scheibenwischer und den Intervallhebel. Allerdings ist das Bild dasselbe wie bei der Anlage für MFA, sodass ich mir denke, dass der, den ich brauche, dort auch keine Knöpfe hat und die Bilder einfachkeitshalber die gleichen sind.
Kurz: Hat der verlinkte Lenkstockhebel für Polos ohne MFA rechts die abgebildeten Knöpfe? Wenn ja, gibts beim Einbau/Verwendung Probleme?
Sonst: Bordnetzsteuergerät fängt mit 6Q1 an und auch die Motorisierung mit 47 kW/ 64 PS geht laut Kufatec-Voraussetzung in Ordnung.
Gruß,
Alex
ich spiele im Moment mit dem Gedanken mir ebenfalls eine GRA nachzurüsten. Habe da die Anlage von Kufatec im Auge: Klick.
So, ich habe in meinem Polo keine MFA, auf dem Bild hat der Lenkstockschalter rechts Knöpfe (für die MFA?). Mein momentaner hat rechts nur Scheibenwischer und den Intervallhebel. Allerdings ist das Bild dasselbe wie bei der Anlage für MFA, sodass ich mir denke, dass der, den ich brauche, dort auch keine Knöpfe hat und die Bilder einfachkeitshalber die gleichen sind.
Kurz: Hat der verlinkte Lenkstockhebel für Polos ohne MFA rechts die abgebildeten Knöpfe? Wenn ja, gibts beim Einbau/Verwendung Probleme?
Sonst: Bordnetzsteuergerät fängt mit 6Q1 an und auch die Motorisierung mit 47 kW/ 64 PS geht laut Kufatec-Voraussetzung in Ordnung.
Gruß,
Alex
Fahrzeuge:
Audi A3
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!