Hi Leute,
an folgende Felgen hatte ich gedacht:
Alufelgen ALUTEC Dynamite 8x17
Alufelgen ALUTEC Dynamite 7,5x16
7,5J R 17 gibt es leider bei der Felge nicht.
Ich hab nen 70 PS'er also wollte ich auch wg. Geschwindigkeitsverlust aufpassen.
Welche der Kombinationen sehen denn am besten aus, ich hab das Serienfahrwerk und eine
Tieferlegung ist noch nicht geplant.
Und welche Reifen sehen am besten aus und bieten aber auch Alltagstauglichkeit.
Geplant ist eine Spurverbreiterung von 20 oder 30 mm ...
Natürlich möchte ich auch eine Einzelabnahme des TÜV's vermeiden.
Bei 8x17 Felgen müsste ich aber zum TÜV oder?
Grüße =) danke für alle Antworten!
Polo 9n3 passende Kombination (erledigt)
-
Themenersteller
Polo 9n3 passende Kombination (erledigt)
Zuletzt geändert von Gast am 6. Dez 2009, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Polo 9n3 passende Kombination
zum tüv wirst du schon müssen...
205/40 oder 215/35
spurverbreiterung hängt mit der et zusammen aber soviel is da nimmer!
und was heißt für dich alltagstauglich
205/40 oder 215/35
spurverbreiterung hängt mit der et zusammen aber soviel is da nimmer!
und was heißt für dich alltagstauglich

-
Themenersteller
20 oder 30 mm kannste knicken, viel zu viel bei 8x17 !!! da geht vll max 5mm bei ner et von 35
und wieso geschwindigkeits verlust ??? je groesser desto mehr endgeschwindigkeit ! nur die beschleunigung wird nen bissel weniger
205er reifen ist am besten aber zu tüv musst du so oder so
und wieso geschwindigkeits verlust ??? je groesser desto mehr endgeschwindigkeit ! nur die beschleunigung wird nen bissel weniger
205er reifen ist am besten aber zu tüv musst du so oder so
-
Themenersteller
Mit alltagstauglich meine ich, dass ich nicht gleich bei jedem Bordstein die felge himmel.
Also müsste ich auch bei den 16 Zöllern mit 7,5 zum TÜV?
Grüße
Grüße
-
ja, kostet ca.40euroMit alltagstauglich meine ich, dass ich nicht gleich bei jedem Bordstein die felge himmel.
Grüße
wenn du ein gehwegtaugliches auto brauchst und ohne groß aufzupassen auf einen gehweg parken willst würde ich es bei 6,5x16 mit 205/45R16 belassen (so wie beim Polo GTi) und da passen auch noch reichlich distansscheiben drunter.
wenn es 17 zoll sein soll dann nimm 7x17+205/40R17, aber selbst da solltest du schon vorsichtig auf mittelhohe gehwege fahren ohne die felge zu zerkratzen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
ich fahr jetzt ne halben jahr "aufmerksam" 7,5x17 ET 35 und 205/40 und naja... ich versuche mich beim fahren aufn Bordstein zu konzentrieren... und wenn ich mal über eine muss, mach ich langsam.... von bordsteinen hab ich noch keinen Felgenschaden. Aber von behindertem Kopfsteinpflaster rand, auf "modernen" Dorfstraßen. Diese scheiss wird bei uns immer öfter gebaut und ausgerechnet so ein 2 cm hoher schrott wurde mir vorne rechts zum verhängnis. leichte blessuren. beim parken sollte man sehr vorsichtig sein (am besten rückwärts mit spiegel aufm hinterrad). Aber man kann sie auch im gelände fahren, bis jetzt ist da nichts passiert. grade bei hohen bordsteinen und schmalen straßen geht einem manchmal der blutdruck (ich besonders, weil ich depp nach außen stehende felgen hab)
Zum geschwindigkeitsverlus: HOCH! mit 165/70 R 14 Topspeed 190 (80PS 1.4 TDI) auf der ebene relativ locker.... jetzt mit muss er sich auf 175 kämpfen, mehr geht nicht^^ Die beschleunigung hat sich subjektiv verbessert, da man beim anfahren mehr grip hat und allgemein am kurven-/ kreisverkehrausgang früher aufs gas stehen kann... mit 80PS lebt der fahrspaß von der querbeschleunigung.
Zum geschwindigkeitsverlus: HOCH! mit 165/70 R 14 Topspeed 190 (80PS 1.4 TDI) auf der ebene relativ locker.... jetzt mit muss er sich auf 175 kämpfen, mehr geht nicht^^ Die beschleunigung hat sich subjektiv verbessert, da man beim anfahren mehr grip hat und allgemein am kurven-/ kreisverkehrausgang früher aufs gas stehen kann... mit 80PS lebt der fahrspaß von der querbeschleunigung.
Fahrzeuge:
BMW 123d
-
Themenersteller
Vielen Dank für alle Antworten 
Meine 15" von VW habe ich jetzt als Winterfelge und so oder so eine neue Sommerfelge muss nächstes Jahr her!
Ich warte jetzt nochmal die neuen Felgen 2010 ab, aber werde wahrscheinlich bei 16" bleiben, da ich oft zum Parken
auf den Gehweg muss.
Da muss die Optik eben etwas leiden ...
Aber da die Felge auch so aussieht, dass sie nach außen steht werde ich mir 17" und damit viel Ärger sparen, ich würde mich sau ärgern wenn ich mir die kaputt fahre.
Grüße

Meine 15" von VW habe ich jetzt als Winterfelge und so oder so eine neue Sommerfelge muss nächstes Jahr her!
Ich warte jetzt nochmal die neuen Felgen 2010 ab, aber werde wahrscheinlich bei 16" bleiben, da ich oft zum Parken
auf den Gehweg muss.
Da muss die Optik eben etwas leiden ...

Aber da die Felge auch so aussieht, dass sie nach außen steht werde ich mir 17" und damit viel Ärger sparen, ich würde mich sau ärgern wenn ich mir die kaputt fahre.
Grüße
Re: Polo 9n3 passende Kombination (erledigt)
Hey ho hab auch ma ne frage...
ich war heute mal bei VW, wollte die Golf IV Aristo Winterfelgen haben mit 5,5 x17" ET36 und mit 185/35 reifen
der VW futzie meinte die würden wegen der ET nich passen! Aber ich glaub das nich -.-*
daher meine frage stimmt das? wenn ja was müsste ich machen damit die felgen drauf passen?
Gruß
ich war heute mal bei VW, wollte die Golf IV Aristo Winterfelgen haben mit 5,5 x17" ET36 und mit 185/35 reifen
der VW futzie meinte die würden wegen der ET nich passen! Aber ich glaub das nich -.-*
daher meine frage stimmt das? wenn ja was müsste ich machen damit die felgen drauf passen?
Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
-
Re: Polo 9n3 passende Kombination (erledigt)
Hey ho hab auch ma ne frage...
Gruß
von der ET wird es passen, aber du mußt für den Reifen wohl den Tacho neu eichen weil der im durchmesser zu klein ist
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!