Fehlermeldung "Feststellbremse"

Themenersteller
samumatete

Fehlermeldung "Feststellbremse"

Ungelesener Beitragvon samumatete » 17. Apr 2009, 18:06

Hi Leute...

Kann mir jemand helfen?

Immer wenn ich mit meinem Polo in Bewegung bin, bekomme ich die Fehlermeldung, meine handbremse sei angezogen. Zusätzlich fängt es dann an zu piepsen(was sehr anstrengend wird nach ner Zeit).

Ich hatte das Problem schonmal, da hat mir ein bekannter gesagt, dass die Handbremse zu fest angezogen wurd und der "Feststellbremsenschalter" nur wieder umgelegt werden müsse, da er umgekippt wäre.

Nur leider weiss ich nicht wo dieser Schalter ist....
Kann mir jemand weiterhelfen?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Chrimmy

Re: Fehlermeldung "Feststellbremse"

Ungelesener Beitragvon Chrimmy » 17. Apr 2009, 18:13

Verkleidung um den Handbremshebel ausbauen,ist nur gesteckt.Unter dem handbremshebel sitzt der Schalter,Schwarz mit einem Kabel dran.
Dom lomp & Famous

Bild

Themenersteller
samumatete

Ungelesener Beitragvon samumatete » 17. Apr 2009, 18:27

Vielen Dank. Hab ich sofort gefunden. und jetzt ist wieder alles wunderbar! Tausend Dank

Chrimmy

Ungelesener Beitragvon Chrimmy » 17. Apr 2009, 18:32

Dafür sind wir da :top:
Dom lomp & Famous

Bild

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 17. Apr 2009, 22:43

Vielen Dank. Hab ich sofort gefunden. und jetzt ist wieder alles wunderbar! Tausend Dank
Und was war der Fehler? Und wie hast du ihn behoben?

Sollten andere User einmal das selbe Problem haben, dann muss nicht wieder ein extra Thema eröffnet werden, denn die Antwort steht ja dann hier... :top:

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
samumatete

Ungelesener Beitragvon samumatete » 18. Apr 2009, 09:39

Unter der Feststellbremse ist ein Schalter angebracht, welcher bei angezogener Handbremse "nicht gedrückt" wird und somit dies dann als angezogene Handbremse angezeigt wird.

Ist die Bremse gelöst, ist der Schalter gedrückt und somit alles in Ordnung.

Bei mir hatte sich dieser Schalter gelöst und ist neben die Feststellbremse gerutscht. Somit wurde er bei gelöster Handbremse nicht mehr gedrückt.....! Also einfach Verkleidung um die Handbremse ab. Dann sieht man den Schalter sofort. Und dann wieder zurück unter die Handbremse.....

Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe.

mfG

Pypa

Ungelesener Beitragvon Pypa » 30. Jan 2010, 09:20

Verkleidung um den Handbremshebel ausbauen,ist nur gesteckt.Unter dem handbremshebel sitzt der Schalter,Schwarz mit einem Kabel dran.
Wunderbar, das gleiche wars auch bei mir. Hätte nicht gedacht, dass das so einfach zu beheben ist.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!