Hai
also bei mir war die Wischerpumpe eingefrohren. Dadurch hat es die sicherung der Pumpe zelegt. Infolge dessen
hat das BNSG auch den Wischer vorne nicht mehr angesteuert,da wenn kein Wasser kommen kann(sicherung def.)
auch nicht gewischt werden muß. Komische logik.
Sicherung Pumpe neu gemacht und schwups Wischer wischt auch wieder.
Gruß
Scheibenwischer/Lenkstockhebel
Tacho, MFA, FIS, etc.
-
Re: Scheibenwischer/Lenkstockhebel
Schwarz ist geil :-)
Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 4
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Themenersteller - Beiträge: 25
Ja das mit der prüfen des Hebels vorm neu kaufen,hat sich etwas überschnitten. Eigentlich wollte ich das auch machen,aber denn hatte ich da schon den neuen zu Hause liegen. Mein Dad hatte es gut gemeint ;P
@golfspeedy.. da meine Leitungen für Wischwasser eh etwas undicht waren,hatte ich dich auch nie aufgefüllt, bzw letztens bei dem Salz einmal,aber ohne Frostschutz.
Aber wenn es die Pumpe wäre,müsste doch ne Sicherung defekt sein, wie du auch meintest.
Die sind alle i.O.
Heut waren wir nochmal bei einigen VW Werkstätten hier.
Die haben über die Software die Wischer angesteuert -> geht
den Hebel halt überprüft,ob er Signale sendet -> geht
Fazit: die wissen auch nicht weiter.
Eben haben wir denn nochmal alle Stecker soweit sauber gemacht und mit Kontaktspray eingesprüht.
VW meinte: Kabelbruch(sehr unwahrscheinlich) oder dieses Steuergerät.
Aber was ich immer noch nicht verstehe,ist dies Merkmal,dass er hinten wischt,wenn man vorne die Spritzdüsen betätigen will.
Übrigens ist doch was nach dem Batterie abklemmen:
-ESP leuchtet, nach Löschen bei VW war es nach 500m wieder
und das Radio hat sich nicht mehr angelernt,aber heut morgen gehts wohl doch wieder. Saß noch nicht im Auto heute.
Braucht das 10 Stunden um sich anzulernen?
Unglaublich alles.
Ich brauch doch einen gott verdammten Wischer. und hab auch kein Geld von den paar Aubsildungskröten,alles mal auf gut Glück auszuprobieren
@golfspeedy.. da meine Leitungen für Wischwasser eh etwas undicht waren,hatte ich dich auch nie aufgefüllt, bzw letztens bei dem Salz einmal,aber ohne Frostschutz.
Aber wenn es die Pumpe wäre,müsste doch ne Sicherung defekt sein, wie du auch meintest.
Die sind alle i.O.
Heut waren wir nochmal bei einigen VW Werkstätten hier.
Die haben über die Software die Wischer angesteuert -> geht
den Hebel halt überprüft,ob er Signale sendet -> geht
Fazit: die wissen auch nicht weiter.
Eben haben wir denn nochmal alle Stecker soweit sauber gemacht und mit Kontaktspray eingesprüht.
VW meinte: Kabelbruch(sehr unwahrscheinlich) oder dieses Steuergerät.
Aber was ich immer noch nicht verstehe,ist dies Merkmal,dass er hinten wischt,wenn man vorne die Spritzdüsen betätigen will.
Übrigens ist doch was nach dem Batterie abklemmen:
-ESP leuchtet, nach Löschen bei VW war es nach 500m wieder

und das Radio hat sich nicht mehr angelernt,aber heut morgen gehts wohl doch wieder. Saß noch nicht im Auto heute.
Braucht das 10 Stunden um sich anzulernen?
Unglaublich alles.
Ich brauch doch einen gott verdammten Wischer. und hab auch kein Geld von den paar Aubsildungskröten,alles mal auf gut Glück auszuprobieren
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Re: Scheibenwischer/Lenkstockhebel
wie gesagt bei mir waren es ein paar sicherungen und die wischwasserpumpe
mfg mario

mfg mario
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!