Hallo zusammen,
habt ihr Informationen ob man den 1.4 TDI mit DPF auf Euro 5 umschlüsseln kann? Mit 119 gr. Co2 sollte
er doch als Euro 5 durchgehen oder?
Ich finde 231 Euro für 1,4 Liter Hubraum und den Mehrpreis für den DPF eingerechnet sowieso
eine totale Verarschung. Da ist die Kiste sparsam und schont Resourcen, trotzdem kassieren
die uns ab.
Danke für eure Antworten im voraus!
Gruß Doc
_________________________________________________________________________________________________________
„Ich trinke viel, ich schlafe wenig und ich rauche eine Zigarre nach der anderen. Deshalb bin ich immer zweihundertprozentig in Form.“ (Winston Churchill)
Euro 5 für 1,4 TDI mit DPF???
-
Themenersteller - Beiträge: 30
Das Leben ist schön, leider nicht für jeden.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour Edition
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Euro 5 für 1,4 TDI mit DPF???
CO2 spielt gar keine Rolle, ob der Wagen Euro4 oder Euro5 als Abgasnorm bekommt. Es sind eben andere Abgase: CO, (HC + NOx), NOx und Partikelmasse. Siehe dazu Artikel in Wikipedia.
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
liegt an der "alten" hubraumbesteuerung, nach der neueren co2 steuer wären "nur" 142€ an steuern fällig bei 1422ccm hubraum und 119g/km co2.
Welche Euronorm der hat, ist dabei aber völlig uninteressant.
Welche Euronorm der hat, ist dabei aber völlig uninteressant.
2013 wird das eh alles vereinheitlicht
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!