hi leute,
hatte gestern ein eigenartiges erlebnis ...ich hab nach dem starten die sitzheizung auf 5 gestellt und nach ein paar minuten habe ich auf einen kleinen fleck am hintern eine ziemliche hitze gespürt und schon hat es angefangen zu stinken ....hab dann gegriffen und nur ein kleiner fleck war extrem heiss genau bei einer naht! hab sie dann abgedreht und heute nur auf 3 gestellt und sie ging eigentlich ganz ok!?!? ideen dazu?
tx
tomy
Sitzheizung "hotspot"
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 23
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Sitzheizung "hotspot"
Knick in den Heizdrähten an der Stelle.. Auf jedenfall wurde der Draht an der Stelle zu heiß ( zu hoher Widerstand).
Würd ich über kurz oder lang austauschen eh das ganze in nem Brand endet..
Würd ich über kurz oder lang austauschen eh das ganze in nem Brand endet..
Dom lomp & Famous

Wegen defekter Sitzheizung gabs mal ne Rückrufaktion, vielleicht ist deiner ja betroffen und wurde noch nicht umgerüstet?!
mfg
Dominik
mfg
Dominik
-
ja so was befürchte ich auch mit def. heizdraht ....war gestern und heute dann auch wieder (auch bei nicht so viel leistung!) ...ist auf der sitzfläche ganz hinten wo es schon in die rückenlehne geht! ...super!! ...ich hab schon viel spass mit dem kleinen! 

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
hab mal den freundlichen angerufen wegen rückrufaktion ....toll da meinte er das so aktionen immer wenn du anmeldest wieder an den besitzer gehen sollte dieser fehler nicht behoben worden sein! ...NUR da ich das auto ja selber aus D nach A geholt hab ist das natürlich nicht so und auf D fahrzeuge hat er aus A keinen zugriff ......
.......was nu! .....zum anschauen will er mal meinen sitz zerlegen und die matte messen und ansehen ....kostet sicher wieder eine lawine nur zum ansehen!

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
hab heute mal auf die schnelle reingeschaut und die matte ist so richtig abgebrannt! hat ein schönes schwarzes brandloch! ...und schon gibt es einen anruf beim freundlichen für einen ersatzteil! bin gespannt was das wieder kostet!
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
den Effekt habe ich auch ... eine heiße Stelle direkt an einer Naht (bei mir unter dem rechten Oberschenkel), bei Stellung 5 nicht auszuhalten, bei Stellung 3 geht es.
Ist das die Vorstufe für den Komplettausfall der Heizung? ... oder muß ich mir Sorgen machen, dass der Sitz bald abfackelt.
Was mag der Austausch kosten?
Ist das die Vorstufe für den Komplettausfall der Heizung? ... oder muß ich mir Sorgen machen, dass der Sitz bald abfackelt.
Was mag der Austausch kosten?
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!