led rückleuchten polo 9n3
led rückleuchten polo 9n3
hi habe folgendes problem.habe mir bei ebay schwarze led rückleuchten bestellt,diese funktionieren aber nicht auf meinem polo 9n3 die lampen spinnen total rum!habe in der werkstatt nacgefragt die sagten irgendwas von widerständen reinlöten!kennt sich jemand von euch damit aus?bitte um schnelle hilfe mfg
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: led rückleuchten polo 9n3
Hey hast du vorher auch die Stecker aus den Leuchten rausgezogen und dann den Stecker der vom Fahrzeug direkt auf die Luchten gesteckt? Hatte n Kumpel von mir nämlich (wer nämlich mit h schreibt ist dämlich) auch. Der hatte diesen schwarzen Adapter stecken lassen und dann den Stecker vom Fahrzeug draufgesteckt, danach war das wie ein Weihnachtsbaum.
Dieser Überholvorgang wurde Ihnen von Volkswagen präsentiert!
Kann den Leistung Sünde sein?
Kann den Leistung Sünde sein?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Volkswagen Golf 2
Moin,
welchen Polo fährst du? Und für welchen Polo waren die Rückleuchten bei ebay eingestellt?
MfG
welchen Polo fährst du? Und für welchen Polo waren die Rückleuchten bei ebay eingestellt?
MfG
einen polo 9n3 bj 10.2005 ist aber das 2006 model.dieser stecker der nochmal auf den lampen draufgesteckt ist ist aber ganz schön fest wie geklebt!die verkabelung verändert sich durch den stecker!irgendeinen sinn muss der stecker doch haben oder nicht?das sind die lampen:http://cgi.ebay.de/LED-Rueckleuchten-SE ... 3ef51bed85
bin echt am verzweifeln!!!!!
bin echt am verzweifeln!!!!!
Moin,
ist bei den LED Rückleuchten noch zusätzlich ein Stecker mit dabei? Wenn ja, brauchst du diesen nicht mit einbaun, da dieser für den Polo 9n1 gedacht ist. Die Verkabelung beim Polo 9n1 und 9n3 ist nämlich unterschiedlich!
MfG
ist bei den LED Rückleuchten noch zusätzlich ein Stecker mit dabei? Wenn ja, brauchst du diesen nicht mit einbaun, da dieser für den Polo 9n1 gedacht ist. Die Verkabelung beim Polo 9n1 und 9n3 ist nämlich unterschiedlich!
MfG
ja aber die rückleuchten sind ja extra für den polo 9n3 oder sehe ich das falsch?der stecker geht auch nicht raus will ja auch nix kaputt machen aber die lampen sollen endlich mal funktionieren!es gibt doch noch mehr leute die auch die lampen und das problem haben!
-
Hey. Die Adapter stecker müssen ab. Die sind nur für den 9N. Es gibt keinen Rückleuchten speziell für den 9N3. Da die sowohl auf den 9N als auch auf den 9N3 passen.. Daher liegt der Adapter immer dabei,.
Habe auch die Schwarzen LED Rückleuchten drin. Ohne Adapter funktionieren die super.
Habe nur einen Adapter umgebaut, damit ich einen Widerstand zwischen Masse(-) und Bemslicht legen konnte, da sonst das ESP eine Störung macht, sobald man nach dem Motorstart von der Bremse geht!.
Habe auch die Schwarzen LED Rückleuchten drin. Ohne Adapter funktionieren die super.
Habe nur einen Adapter umgebaut, damit ich einen Widerstand zwischen Masse(-) und Bemslicht legen konnte, da sonst das ESP eine Störung macht, sobald man nach dem Motorstart von der Bremse geht!.
würde sagen der Verkäufer hat null Plan.Baujahr 2005-2006 ? die Verkabelung war von 2005-2009 gleich.rausbauen und zurückschicken !
Ja natürlich sind die Rückleuchten extra für den Polo 9n3. Man kann sie aber auch per Adapter an den Polo 9n1 baun. Ist den bei den Rückleuchten nun ein Adapter dabei? Also irgendso ein kleiner schwarzer Stecker oder 2 Stecker mit einem kurzen Stück Kabel dran?
Hast du den Verkäufer den schonmal angeschrieben? Der wird das Problem ja sicherlich kennen...
MfG
Hast du den Verkäufer den schonmal angeschrieben? Der wird das Problem ja sicherlich kennen...
MfG
ja da ist so ein adapter kabel an den lampen dran!also meint ihr einfach mal abmachen und ausprobieren!wie gesagt der stecker sitzt echt extrem fest hoffe mal geht nix kaputt damit ich sie im notfall noch zurück schicken kann!
Der Stecker wird irgendeine Sicherung haben. Ich denke mal Links und Rechts musst du 2 kleine Nasen mit den Finger reindrücken und ein bisschen hin und her wackeln. Dann sollten sie recht leicht abgehn...
MfG
MfG
-
Ja der Stecker sitze aber auch so noch verdammt Straff.. Aber Smithy hat recht, da sind zwei Haltenasen dran. die muss man entfernen..
Kannst die ruhig abmachen und tauschen.. da kann nix passieren..
Kannst die ruhig abmachen und tauschen.. da kann nix passieren..
Dieser so genannte "schwarze Stecker" ist ein Adapter Kabel vom 9N auf die 9N3 Rückleuchten.
Der 9N hat eine andere Pinbelegung der Rückleuchten als der 9N3.
Durch den Adapter kommt alles durcheinander, weil du ja schon ein 9N3 hast. Du musst versuchen irgendwie diesen schwarzen Adapter loszubekommen, oder du änderst die Belegung deiner Steckers, der am Fahrzeug ist.
Hier ist ne Seite von der Pinbelegung:
http://www.polo9n.info/anleitung-54.html
Aber der Adapter muss irgendwie abgehen, kannst ja mal ein Foto davon machen?
Der 9N hat eine andere Pinbelegung der Rückleuchten als der 9N3.
Durch den Adapter kommt alles durcheinander, weil du ja schon ein 9N3 hast. Du musst versuchen irgendwie diesen schwarzen Adapter loszubekommen, oder du änderst die Belegung deiner Steckers, der am Fahrzeug ist.
Hier ist ne Seite von der Pinbelegung:
http://www.polo9n.info/anleitung-54.html
Aber der Adapter muss irgendwie abgehen, kannst ja mal ein Foto davon machen?
-
In der Steckerbelegung ist wohl ein kleiner Fehler.. denn die Linke und die Rechte Rückleuchte sind gleich beschaltet..
Also bei beiden ist das Begrenzungslicht auf Klemme 1 und bei beiden ist das Bremslicht auf Klemme 2!!!
Also bei beiden ist das Begrenzungslicht auf Klemme 1 und bei beiden ist das Bremslicht auf Klemme 2!!!
also habe die adapter abgemacht und angeschlossen!es funktioniert!
vielen dank an euch!

Eine Frage habe ich dann noch an dich...
Ist bei dir denn auch "irgendein" Widerstand dazwischen gelötet o.ä.?
Sonst könntest du Stress mit dem ESP (Lämpchen) bekommen!
Lg Roman...
Ist bei dir denn auch "irgendein" Widerstand dazwischen gelötet o.ä.?
Sonst könntest du Stress mit dem ESP (Lämpchen) bekommen!
Lg Roman...
Fahrzeuge:
Yamaha BT 1100 Bulldog Oldsmobile Toronado
Mich würde jetzt auch mal interessieren, ob man generell einen Widerstand verlöten muß, damit die EPC-Leuchte nicht angeht.
Hat standardmäßig jeder erstmal dieses Problem der diese Leuchten verbaut?
Spiele auch mit diesem Gedanken für meinen 9N3, aber wenn sowas passiert mag ich nicht mehr.
Wieviel Ohm soll der Widerstand denn haben?
Hat standardmäßig jeder erstmal dieses Problem der diese Leuchten verbaut?
Spiele auch mit diesem Gedanken für meinen 9N3, aber wenn sowas passiert mag ich nicht mehr.
Wieviel Ohm soll der Widerstand denn haben?
Ausstattung:
Rückfahrkamera, digitale OBD2-Anzeige: Ladedruck, Temperaturen, Tank, Spannung, km/h, Drehzahl, Drehmoment uvm., abgeflachtes Lenkrad, BM-Lippe, Waben-Gitter unten, H&R Federn, GTI-Felgen anthrazit, Rückleuchten schwarz, getönte Scheiben, LED-Innenraumleuchten, R-Line Kopfstützen, Reserveradwoofer, KAMEI MAL

Rückfahrkamera, digitale OBD2-Anzeige: Ladedruck, Temperaturen, Tank, Spannung, km/h, Drehzahl, Drehmoment uvm., abgeflachtes Lenkrad, BM-Lippe, Waben-Gitter unten, H&R Federn, GTI-Felgen anthrazit, Rückleuchten schwarz, getönte Scheiben, LED-Innenraumleuchten, R-Line Kopfstützen, Reserveradwoofer, KAMEI MAL

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Liebe Community
Ich glaube irgendetwas stimmt hier nicht, denn bei meinem Polo 9N Cross
würde ich gerne die 9N3 Rückleuchten einbauen, jedoch funzt es nicht so richtig
denn die Beifahrerseite ist so wie angegeben in der Steckerbelgung und funzt Super, jedoch
fummle ich schon seit Stunden an der rechten denn lt. Steckereblegung sind alle 6 Pins belegt aber
die rechte Rückleuchte (9n3) hat nur 5 Pin`s (PIN 6 ist leer)
???????????
und nun
Bitte um schnnele Hilfe bevor ich die €€€€ an die ferundlichen grünen abgeben muß.
Danke!!!!!!!!

Ich glaube irgendetwas stimmt hier nicht, denn bei meinem Polo 9N Cross
würde ich gerne die 9N3 Rückleuchten einbauen, jedoch funzt es nicht so richtig
denn die Beifahrerseite ist so wie angegeben in der Steckerbelgung und funzt Super, jedoch
fummle ich schon seit Stunden an der rechten denn lt. Steckereblegung sind alle 6 Pins belegt aber
die rechte Rückleuchte (9n3) hat nur 5 Pin`s (PIN 6 ist leer)
???????????
und nun
Bitte um schnnele Hilfe bevor ich die €€€€ an die ferundlichen grünen abgeben muß.
Danke!!!!!!!!

-
na klar ist da was leer, rechts hast du ja auch keine nebelschlußleuchte!
siehe http://www.polo9n.info/anleitung-54.html
damit sollte alles klar sein.
siehe http://www.polo9n.info/anleitung-54.html
damit sollte alles klar sein.
[flash=]___#500___#500___#500___#500___[/flash]
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Volkswagen Passat
Da ich nicht so recht weiß, wo ich mein Anliegen schildern kann, nehme ich diesen Thread, da ich denke, dass es hier am besten rein gehört.
Also ich habe ein Problem mit einer meiner Rückleuchten (Wassereinbruch) und wollte mir deswegen neue kaufen. Nach einigem suchen bin ich bei Ebay auf LED-Rücklichter gestoßen, die wie die orginalen aussehen. Aber mir stellt sich beim betrachten die Frage, wo die LED's verbaut sein sollen.
http://cgi.ebay.de/LED-Ruckleuchten-VW- ... 5643f8ed9d
Kennt jemand von euch diese Rückleuchten? Oder würdert ihr mir andere empfehlen, bei denen die Qualität überzeugend ist?
Also ich habe ein Problem mit einer meiner Rückleuchten (Wassereinbruch) und wollte mir deswegen neue kaufen. Nach einigem suchen bin ich bei Ebay auf LED-Rücklichter gestoßen, die wie die orginalen aussehen. Aber mir stellt sich beim betrachten die Frage, wo die LED's verbaut sein sollen.
http://cgi.ebay.de/LED-Ruckleuchten-VW- ... 5643f8ed9d
Kennt jemand von euch diese Rückleuchten? Oder würdert ihr mir andere empfehlen, bei denen die Qualität überzeugend ist?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!