2 Jahre alter Polo 9n3 während Autobahnfahrt abgebrannt!!!!!
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
Re: 2 Jahre alter Polo 9n3 während Autobahnfahrt abgebrannt!!!!!
Langsam wird mir auch klar, warum man von dem Modell verhältnismäßig so wenig TDI´s rumfahren sieht - sind wahrscheinlich alle schon abgebrannt oder anderweitig zerflogen - wer noch einen hat - passt gut auf ihn auf!!
I like to drive
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351

Sind gar nicht so wenige... allerdings machen die Diesel hier bei uns generell nur 30% aller Polos aus.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
klar, schöner klingen tut ein Benziner *wrooom wrooom* als ein Diesel *deng deng deng* und so weiter... , für mich war der 80PS Diesel halt eine optimale Mischung aus Leistung und Verbrauch.
Ich mein nur, der 9n3 hat sich durch die Abwrackprämie so gut verkauft und man sieht ihn wirklich sehr oft auf den Straßen aber halt nur die 1.2 und 1.4 Benziner.... In meiner "aktiven Polofahrzeit" habe ich, außer meinem, nur mal einen einzigen auf der Autobahn getroffen... Kann mich natürlich auch irren, kommt mir halt nur so vor.

Ich mein nur, der 9n3 hat sich durch die Abwrackprämie so gut verkauft und man sieht ihn wirklich sehr oft auf den Straßen aber halt nur die 1.2 und 1.4 Benziner.... In meiner "aktiven Polofahrzeit" habe ich, außer meinem, nur mal einen einzigen auf der Autobahn getroffen... Kann mich natürlich auch irren, kommt mir halt nur so vor.
I like to drive
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
-
Gut, die kleinen Motorisierungen verkaufen sich bei Kleinwagen immer am besten. Da liegen die 1.2er- und 1.4er-Benziner beim Polo natürlich überdurchschnittlich. TDI ist schon wieder einige tausend Euro teurer. Und da wählen viele dann gleich schon wieder den 100 PSler.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
Bin nun auf der Suche nach einem neuen... der neue 6R als Diesel is ja verboten teuer...die einfachste Ausstattung und der kleinste Motor ab 17000.... hui hui...
I like to drive
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Verglichen mit dem 9N3 als Neuwagen ist er ausstattungsbereinigt nicht wirklich teurer geworden. 
Halt uns auf jeden Fall weiter auf dem Laufenden, vor allem was Volkswagen nach der internen Untersuchung dazu sagt.
edit: Wie kommst du auf 17.000 €? Wenn ich den Konfigurator anwerfe komme ich auf min. 14.800€ für den kleinsten Trendline TDI (55kw) bzw. 12.150€ für den kleinsten Trendline Benziner (44kw).

Halt uns auf jeden Fall weiter auf dem Laufenden, vor allem was Volkswagen nach der internen Untersuchung dazu sagt.
edit: Wie kommst du auf 17.000 €? Wenn ich den Konfigurator anwerfe komme ich auf min. 14.800€ für den kleinsten Trendline TDI (55kw) bzw. 12.150€ für den kleinsten Trendline Benziner (44kw).

HBCC
etwas Ausstattung sollte schon drin sein..ne Klimaanlage und ein Radio sollte er wenigstens haben... und schwub mit nem Dieselmotor drin bin ich bei reichlichen 17.000....
Bin für Tips wo ich einen schicken neuen Flitzer herbekomme dankbar!
Bin für Tips wo ich einen schicken neuen Flitzer herbekomme dankbar!
I like to drive
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Guck mal auf www.juetten-koolen.de da gibt´s EU-Reimporte. Hab ich meinen auch gekauft. 

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
-
Kann auch ein deutscher Bestellneuwagen sein, gibt inzwischen reichlich Vermittler. so 15,2% sind aktuell drin beim Polo.
Fahrzeuge:
Toyota GT86
Es gibt neues von VW:
Sie übernehmen die Standgebühren für mein Wrack auf dem Hof der Abschleppfirma (seid 12.1. 5,90€ pro Tag), da sich der Gutachter noch im Ausland aufhält und es somit zu einer verzögerten Untersuchung kommt.... will endlich mal wissen woran es lag, bis dahin tue ich mich recht schwer mit der Auswahl eines neuen Autos.
Sie übernehmen die Standgebühren für mein Wrack auf dem Hof der Abschleppfirma (seid 12.1. 5,90€ pro Tag), da sich der Gutachter noch im Ausland aufhält und es somit zu einer verzögerten Untersuchung kommt.... will endlich mal wissen woran es lag, bis dahin tue ich mich recht schwer mit der Auswahl eines neuen Autos.
I like to drive
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Der Gutachter aus Wolfsburg war diese Woche da. Er konnte aber aufgrund der starken Verbrennungen auch keine Brandursache mehr ermitteln. VW bietet mir aber einen Zuschuss von 1000€ beim Kauf eines VW bei einem VW-Händler an.
I like to drive
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
-
Naja, nette Geste, mehr auch nicht 

Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
Naja 1000€ ist besser als nix, aber dein Auto ersetzt es ja trotzdem nicht. Meiner Meinung ist VW gar nicht interessiert herauszufinden, an was es eigentlich lag. Könnte ja eine Rückrufaktion hinter sich herziehen
(siehe Toyota). Kostet doch nur haufen Geld, da sind 1000€ gar nix dagegen. Ich mein man kann da schon was finden, wer sucht der findet. Motorblock usw. wärn ja nun nicht gleich weggeschmolzen sein...
Aber so wird das wohl jeder Hersteller handhaben.
Toyota konnte ja den "Supergau" nach den schlimmen Unfällen ja nicht mehr verhindern ...

Aber so wird das wohl jeder Hersteller handhaben.

CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Wenn man böse wäre könnte man auch sagen die wissen woran es liegt und zahlen jetzt 1000€ Schweigegeld. 
Aber das will ich VW nicht unterstellen. Ich könnte mir schon vorstellen,wenn es ein Fehler in der Elektronik war, und alle Kabel weggebrannt sind,daß man nix mehr finden kann.

Aber das will ich VW nicht unterstellen. Ich könnte mir schon vorstellen,wenn es ein Fehler in der Elektronik war, und alle Kabel weggebrannt sind,daß man nix mehr finden kann.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
-
Hmm - Da finde ich aber 1000 EUR eigendlich eine Frechheit !
Hätte gedacht die zahlen mehr.

Hätte gedacht die zahlen mehr.

Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
1000€ist unterste Schublade...
das Auto war ja schließlich original und ist einfach so abgebrannt...wäre es ein Auto gewesen wie z.B. viele hier fahren, dann ok...weil vieles gemacht ist und sich VW sozusagen rausreden kann...aber das ist wirklich ne Frechheit.
Ich würde da nochmal nachhaken, immerhin willst Du ja nicht das Vertrauen in die Marke Volkswagen verlieren
das Auto war ja schließlich original und ist einfach so abgebrannt...wäre es ein Auto gewesen wie z.B. viele hier fahren, dann ok...weil vieles gemacht ist und sich VW sozusagen rausreden kann...aber das ist wirklich ne Frechheit.
Ich würde da nochmal nachhaken, immerhin willst Du ja nicht das Vertrauen in die Marke Volkswagen verlieren

Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Das deckt ja wohl kaum die SB und Hochstufung der Vollkasko? Aber auf der anderen Seite besser als nichts.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
Hallo!
Brandschäden werden durch die Teilkasko geregelt.
Brandschäden werden durch die Teilkasko geregelt.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ach ja... dann gehts ja noch!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
Habe mich auch über die 1000€ gefreut, schließlich kommt für mich nur ein Polo in Frage. Habe mich nach anderen Fabrikaten umgesehen aber mir steht nix an. Bei Ford is die Innenausstattung sehr mager, Mazda hat mir eine Probefahrt versprochen und sich nie wieder gemeldet und nun da sie mir die 1000 Euro zuschießen wollen, nehme ich definitiv wieder einen Polo.
Leider is die ganze Sache immer noch nicht geklärt:
Den der Mittlerweile 3. Gutachter der Versicherung hätte nun etwas feststellen können und nun will die Versicherung nur den Schaden am Motor übernehmen (rund 8000€) und nicht für den Brand aufkommen. Dieser sei schließlich eine Folge des Motorschadens und somit wären sie raus aus der Sache... nunja die Rechtschutz kümmert sich drum.
Leider is die ganze Sache immer noch nicht geklärt:
Den der Mittlerweile 3. Gutachter der Versicherung hätte nun etwas feststellen können und nun will die Versicherung nur den Schaden am Motor übernehmen (rund 8000€) und nicht für den Brand aufkommen. Dieser sei schließlich eine Folge des Motorschadens und somit wären sie raus aus der Sache... nunja die Rechtschutz kümmert sich drum.
I like to drive
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!