Selbstbau Sub an Polo Kofferaum Anpassen.

Themenersteller
amdnox

Selbstbau Sub an Polo Kofferaum Anpassen.

Ungelesener Beitragvon amdnox » 17. Feb 2010, 17:05

Hallo zusammen.

Also ich habe vor ca. 1 Jahr in meinem Kofferraum Kabel gezogen und Endstufe eingebaut.
Dann hatte ich einen Fertig Sub ähnlich dem hier http://www.team-bhp.com/forum/attachmen ... g_0104.jpg Rein Geschmissen und War Glücklich aber schnell wurde mir aber klar das der platz nicht mehr reicht der über war.

Also habe ich jetzt denn Sub wieder Verkauft und möchte jetzt einen Weg finden Kaum Platz zu verliren und trotzdem mehr Bass zu haben.

Ich habe jetzt schon GFK umbauten gesehen für die Seitenwand Mulde wo der Feuerlöscher normalerweise ist.
Und an Selber Stelle Holzkisten die Angepasst wurden.

Jetzt wollte ich mal von Euch hören ob Jemand da schon Erfahrungen hat wegen dem Umbau. Reserve rad will behalten also nix Mulden umbau-.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

WhiteBlack
Re: Selbstbau Sub an Polo Kofferaum Anpassen.

Ungelesener Beitragvon WhiteBlack » 17. Feb 2010, 17:11

wäre der letzte satz nicht gewesen hätte ich dir einen vorschlag unterbreiten können :D
aber es lässt sich sicherlich eine lösung finden die wenig volumen des kofferraums in anspruch nimmt.
mit dem gfk hab ich noch keine erfahrung gemacht, aber es lässt sich damit jeder gewünschte form erstellen.

gruß Alex
Bild

MeKita

Ungelesener Beitragvon MeKita » 17. Feb 2010, 17:20

Hi,

mein derzeitiger "Soundausbau" ist eigentlich recht schlicht und erhält das Reserverad und nahezu selbe Höhe des Bodens!

Komponenten nur mal rein gelegt:
http://pu.polo9n.info/KfMrKMW363vHAWRT4Jtd.jpg

Wie man sieht ist der 30er Sub in einem "dichten" 10L Gehäuse....schöner trockener Klang! ;)

Dann noch eine Bodenplatte für die Endstufe gebaut...Deckplatte mit aussparungen dazu:

http://pu.polo9n.info/PsyG45s2LcwWbE9eyGRM.jpg

Kein wilder "mega" Ausbau aber er macht seine Sache gut!

Vielleicht kann dir das als Anregung behilflich sein!?

Lg Roman....
Bild

...Significant Addiction...

Bild

Themenersteller
amdnox

Ungelesener Beitragvon amdnox » 17. Feb 2010, 17:24

Ja ich habe mir überlegt die Original Reserverad Abdeckung auch auszubauen und ne Holzplatte dort hin zu bauen und dann die Rechte Seite zu verkleiden und dort die Endstufe unter zu bringen allerdings will ich so wenig wie möglich Bohren damit Auto Original bleibt für denn Wiederverkauf. und mir noch nicht ganz klar wie die Seiten Platte befestigen soll unten kann ja Winkel aufen Boden schrauben klar aber wie oben Fest machen.

Gibt es denn eigendlich einen Sub 8" oder 10" so im Bereich von 100€ denn ihr mir empfehlen könnt.
Ich habe einen JL Audio gesehen im Netz der so in dem Bereich lag alerdings war die Seite nur in Pfund dadurch war ich etwas iritiert.

WhiteBlack

Ungelesener Beitragvon WhiteBlack » 17. Feb 2010, 17:27

wusste gar nicht das das so bei dir aussieht;)
is ne top lösung und wenn es sich gut anhört, noch besser.
das werkzeug kann man dann ja 100% wo anders unterbringen.
also würde sagen das ist eine der lösungen die in betracht gezogen werden könnten.

zu den seitenplatten: die machst mit nem winkel an den unteren platten fest, und kannst sie dann unter die
auflagen für die hutablage klemmen.

gruß Alex
Bild

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 17. Feb 2010, 18:28

Hier findest du auch nen paar Bilder:

http://www.carhifi-store-buende.de/wbb2 ... readid=603

Gruß Dirk
Bild

Themenersteller
amdnox

Ungelesener Beitragvon amdnox » 17. Feb 2010, 19:02

Mal ne Frage
Ich habe jetzt mal Ausgerechnet das wenn ich die Keilform von der Rücksitzbank nehme und breite von 18cm annehme was sehr schmal wäre komme ich auf ein Volumen von 40L des sollte doch für einen Sub gut Reichen oder ?

Hat denn jemand noch ein Chassie vorschlag ?

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 18. Feb 2010, 10:16

Es gibt viele gute Chassis...

Wir haben 30er Woofer im Angebot, die sitzen in Gehäusen, die sind hinten auch schräg, haben oben 19cm Tiefe und unten 29cm und das bei einer Breite von 50cm.

Das wäre ein Tip von mir:
http://www.carhifi-store-buende.de/shop ... 00-3G.html

MFG
Bild

WhiteBlack

Ungelesener Beitragvon WhiteBlack » 18. Feb 2010, 10:18

ich glaub der wird ihm immer noch zu groß sein aber mal abwarten was er dazu sagt ;)

gruß Alex
Bild

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 18. Feb 2010, 15:06

Es gibt noch kleiner mit nem 25cm Sub, die gehen schon richtig gut. Ist alles nur ne Preisfrage... ;) Und natürlich ob Ihm dann der Druck reicht, denn 2 30er kann so ein Woofer nicht ersetzen.
Bild

Themenersteller
amdnox

Ungelesener Beitragvon amdnox » 18. Feb 2010, 16:45

Hm Um euch mal mein Problem zu beschreiben.

Ich Nutze dieses Auto Täglich mit ner Jahres Fahrleistung von 20.000 km so
Ich habe immer ne Tasche oder Rucksack für die arbeit dabei so Laptop Größe halt.

Aber ich Muss mit dem Auto auch zum Sport Fahren also Große Sporttasche und am Wochenende auch offt mal 2-3 Kästen Wasser ^^ Transportieren das ging alles nicht mit meinem Alten der war Ähnlich Groß.

Deshalb wollte ich halt die Linke oder Rechte Seite ist eigendlich egal :-D
So abformen in der Kiste das die ksite nur 15-20 cm Breit wird aber dafür so von der Form her wie der Kofferaum dann komme ich Rechnerich auf ein Volumen von 40 L ich denke da sollte doch eigendlich ein 10 oder 12 " locker rein passen samt BR Port. Damit hätte ich dann noch 80cm Breite vom Kofferaum im kompletten Breiten und Höhen Verhältnis.

Versteht ihr was ich Meine :-D

Wenn ich denn Platz nicht Breuchte würd auch Ganzen Kofferaum voll stellen mit 4 Subs :-D

Wie Wäre des denn mit einem Herz ES200 oder P8 von Helix mit so einem Selbst gefertigtem Gehäuse von Leistungs Daten würde es zur Endstufe Passen und von der Größe auch.

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 18. Feb 2010, 16:51

WO ist das Problem? 4 Holzplatten zusammen kleben und Schrauben und du hast dein Gehäuse. Sonst Reserveradmulde und Pannenset einbaun...

MfG
Bild

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 18. Feb 2010, 17:39

Das Problem was ich dabei sehe, ist da bei einer Einbauhöhe von ca. 15cm nicht jeder Woofer passt, dazu muß der Port (BR Gehäuse) eine bestimmte Länge haben. Sonst Bau es doch einfach in die Mulde mit einem doppelten Boden, da verlierst nen paar cm an Höhe und kannst den Kofferraum komplett nutzen, haben wir bei meiner Mutter auch so gemacht. ;)

http://www.carhifi-store-buende.de/wbb2 ... readid=369

Gruß Dirk
Bild

AlexM

Ungelesener Beitragvon AlexM » 18. Feb 2010, 18:44

nur mal interessehalber eine frage ..
wieviel würde denn der ausbau , den du verlinkt hast , insgesamt kosten ?!

lg alex
Bild

Themenersteller
amdnox

Ungelesener Beitragvon amdnox » 18. Feb 2010, 22:00

JA Pannenset habe mir auch schon mal überlegt aber ich Weis nicht wenn der Reifen richtig futsch ist was dann ? muss des auto ja doch komplett abschleppen lassen und der tag ist im arsch. ADAC wird mir keinen Reifen aufziehen.

Muss mir des alles mal überlegen ja so Reserverad wäre auch ne Feine sache Nur wie ist des mim Sound wie kommt der durch denn boden en einfaches loch da ist die membran gleich futsch und was ist mit wasser im kofferaum man hat ja doch mal schnee an der tasche oder so ?

Noch mal 2 Algemeine Fragen sollte ich des mit der Mulde machen wollen.

1. Mein Strom Kabel leuft in der Rechten Seiten Verkleidung usw. nach hinten und endet dann relativ balt hinter der rückwand. Kann ich mir ne Kleine Platte machen wo 2 verteiler Drauf schraube und die unter die Sitzbank von Rücksitz zu legen um dann so wie du mittisch raus zu kommen mit Dünnerer Leitung die Flexiebler ist. oder geht sowas nicht wegen Soff und strom usw. ? reicht der blatz zwischen bank und Bodenplech.

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 19. Feb 2010, 11:18

Wieder einer der das Stromkabel auf der Beifahrerseite verlegt hat.... Ich versteh es nicht...

@AlexM

Allein die Komponenten für diesen Ausbau liegen bei ca. 750,- Euro, dazu kommt das Dämmmaterial und Einbaumaterial inkl. Doppelter Boden, das sind ca. 290,00 Euro und dann noch die Arbeitsteit dazu, mit Ausbau des AGT, bau des doppelten Bodens usw. also wirst du insgesammt irgendwo zwischen 1350-1450,- Euro liegen. Ich kann dir das bei dem Einbau nicht so genau sagen, der Kunde hat keine Rechnung bekommen. Denn der Wagen gehört unserer Mutter. ;) War ein Geschenk...

Gruß Dirk
Bild

Themenersteller
amdnox

Ungelesener Beitragvon amdnox » 19. Feb 2010, 13:11

Ja ich habe es Kabel auf der Rechten Seite verlegt weil es einfacher geht.

Im grunde ist es doch egal solange es vom Chinch getrennt ist.

Ich denke ich werde mir wirklich so einen Doppelten Boden bauen da habe denn Meisten Platz.

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 19. Feb 2010, 14:00

Ich weis zwar nicht was daran einfacher ist das KAbel erst durch den ganzen Motorraum zu verlegen, mehr Kabel zu brauchen um es auf der rechten Siete zu verlegen, anstatt einfach auf der Fahrerseite zu bleiben, aber Recht hast du es soll weg vom Cinchkabel (welches dann auch schwerer anstatt leichter zu verlegen ist). ;)
Bild

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 19. Feb 2010, 14:07

Ich habs auch auf der Beifahrerseite lang gelegt. Geht einfacher, erstmal kommt man leichter an den Stopfen zwischen Motor und Innenraum und es ist kein Bautenzug von der Motorhaubenentriegelung mit im Loch... Chinch hab ich in der Mitte lang gelegt...

Und man kann es nur so machen wie man es erklärt bekommt. Wenn man mir sagt, Stromkabel nicht mit der Bordelektrik verlegen und Chinch weg vom Stromkabel, dann mach ich das auch so... ;)

MfG
Bild

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 19. Feb 2010, 15:32

Ich will mich da ja gar nicht mit euch streiten, wenn es für euch so ok ist. ;)

MFG
Dirk
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!