Super, Danke! Dann kann ich sie mir ja demnächst bestellen. Und wenn sie da sind direkt zum lackiererEinzelabnahme eben. Bei unsrem TÜV hier unterschieded sich diese gerade mal knappe 10€ zur gewöhnlichen Abnahme mit Gutachten.Was ist wenn meine Wunsch Felgen kein TÜV - Gutachten haben?
Wird die zulassung teuer?
Größe und Traglast ist in der Felge eingestanzt.
Was du aber auf jedenfall brauchst, ist trotzdem irgendein Gutachten oder Nachweiß, wegen der Traglast der Felgen. Wenn du Glück hast ist es in der Felge eingeprägt, wenn nicht, Gutachten suchen oder Hersteller kontaktieren.
Edit: Ganz überlesen... Traglast ist also in der Felge, von daher kein Problem ... waren bei mir damals ca.40€
18" auf dem 6R
Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Re: 18" auf dem 6R
Wer später Bremst, fährt länger schnell!
Wenn man das Gefühl hat alles unter Kontrolle zu haben fährt man nicht schnell genug.
Wenn man das Gefühl hat alles unter Kontrolle zu haben fährt man nicht schnell genug.
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
@ Theiss, wellche Felgen sollen es denn sein? Oder hab ich das überlesen? 
@ VWFreak, super erklärt, das hab sogar ich verstanden!
LG, Nicole
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Ja super erklärung, vielen Dank
Ja man kann nicht immer alles wissen. Habe mich auch vorher nie so richtig mit Reifen beschäftigt
Ja man kann nicht immer alles wissen. Habe mich auch vorher nie so richtig mit Reifen beschäftigt
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Jadore, ich habs noch nicht reingeschrieben, aber eins kann ich sagen, sie werden Weiß (das neue Schwarz) Und schön sind die auch noch@ Theiss, wellche Felgen sollen es denn sein? Oder hab ich das überlesen?
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Ne Ne noch sag ich nix, die müssen erstmal bestellt werden und eventuell Lackiert werden.Nu machs mal nicht so spannend! So mega geil können die Felgen ja nicht sein!
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
jawoll noch n weißes auto mit weißen felgen...

-
Gast
Nachmacherin
Wer kann der kann!!!![]()
![]()
![]()
![]()
was kommen jetzt für felgen?
die oxigin sind ja zu groß oder?
Wer kann der kann ist auch bißchen durch den Wind
Hilfe hilfe sind die Felgen nicht doch zu breit?!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Volkswagen Polo 6N2
Wer kann der kann ist auch bißchen durch den Wind![]()
Sag mal alter Mann, hast du im März keinen Freigang im Seniorenheim oder wieso stehst du nicht auf der Liste?
Fahrzeuge:
VW Golf 7
Hmm, auch wenn es sehr trübselig für die betroffene ist, haben wir nun also erste grobe Erfahrungen.
Jadore spricht von ca. 1,3cm über den Kotflügel überstehenden Felgen.
Das dekt sich auch in etwa meiner vorhergegangenen Vermutung von meinen 17 Zoll Aristos die ich mal zur Probe auf nem 6R hatte und ziemlich bündig war,
Denn laut Reifenrechner:
Meine: 7,5x17 ET38 ... 205/40 R17
Jadore 8,5x18 ET50 (+15mmAdapter=ET35) ...215/35 R18
Ergibt es dass Jadore's Felgen 15,7mm weiter raus stehen als meine, was sich mit den ca.13mm deckt.
Das dekt sich auch in etwa meiner vorhergegangenen Vermutung von meinen 17 Zoll Aristos die ich mal zur Probe auf nem 6R hatte und ziemlich bündig war,
Denn laut Reifenrechner:
Ergibt es dass Jadore's Felgen 15,7mm weiter raus stehen als meine, was sich mit den ca.13mm deckt.
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
-
Gast
Hmm, auch wenn es sehr trübselig für die betroffene ist, haben wir nun also erste grobe Erfahrungen.
Denn laut Reifenrechner:
also müsste z.b eine 8x17 felge ne höhere et haben als 38 damit sie mit dem radkasten bündig ist?
Ja, wobei das evtl beim 6R auch schon eng werden "könnte"
also müsste z.b eine 8x17 felge ne höhere et haben als 38 damit sie mit dem radkasten bündig ist?
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Judore hat es beim 9N probiert. Erstmal abwarten bis der 6R da ist.
Bis dahin
Bis dahin
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Volkswagen Polo 6N2
-
Gast
Ja, wobei das evtl beim 6R auch schon eng werden "könnte"
das ist ja mal doof,
die meisten schönen felgen gibt es eh nur in LK 5x112,
und jetzt hat der polo LK 5x100 und die mir so halbwegs gefallen sind 8x17 und haben ne et von 35 den höher gibt es kaum welche, also passen die meisten felgen nicht.
Sie hat es doch schon auf nem 6R ausprobiert wie sie mir geschrieben hat ... und da stehen sie eben ca. 13mm über ^^ Der 6R hat nunmal ne breitere Spur bekommen als der 9N und von daher lässt sich Felgentechnisch leider nicht sagen, was am 9N passt, passt auch am 6RJudore hat es beim 9N probiert. Erstmal abwarten bis der 6R da ist.
Bis dahin
Und ab heute ist ihrer auch da
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!