Mein gebrauchter Ibiza 6L Cupra TDI
Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen
-
Es wurde aber schon mehr als Einmal erwähnt, das Bilder, die im Forum gepostet werden eine Größe von 800x600 px nicht überschreiten sollen! Einfach weil es nervt und nicht jeder einen 24" Widescreen daheim oder auf Arbeit hat! 

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
lol... immer diese Spitzfindigkeiten 
PS: Prominenter konnte man den 210-Aufkleber nicht positionieren, oder?!
Ich hab nicht mal einen im Auto...

PS: Prominenter konnte man den 210-Aufkleber nicht positionieren, oder?!

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Re: Mein gebrauchter Ibiza 6L Cupra TDI
Wo gehört er denn hin, wenn nicht auf den Tacho?PS: Prominenter konnte man den 210-Aufkleber nicht positionieren, oder?!![]()

Außerdem nervt mich die Tachoskala bis 260 in einem Wagen, dessen ehrliche Vmax bei knapp über 200 liegt (dank des zu kurzen Seriengetriebes). Unter dem Aufkleber verschwindet der Heiße-Luft-Speedbereich doch recht elegant

Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
-
Naja, im Sichtbereich des Fahrers, kann also auch neben dem KI auf dem Plastik kleben. Auf die Idee mit der Scheibe käme ich nicht - das Ding geht doch nie wieder rückstandsfrei ab bzw. ohne Kratzer.
Btw., dann hast du das Ding da kleben, obwohl der Wagen gar nicht mehr als 210 km/h fährt?
Hab auch Tacho bis 260 - schaffe aber ca. Tacho 240, 20 km/h Reserve für starkes Gefälle kann nicht schaden
Btw., dann hast du das Ding da kleben, obwohl der Wagen gar nicht mehr als 210 km/h fährt?

Hab auch Tacho bis 260 - schaffe aber ca. Tacho 240, 20 km/h Reserve für starkes Gefälle kann nicht schaden

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
Warum klebt man das überhaupt rein??? Wer kauft sich Winterreifen, die nicht für den kompletten Geschwindigkeitsbereich ausgelegt sind??? Auch im "Winter" kann man 200 und mehr fahren! Bei fast 50% Winterreifen im Jahr werd ich mich doch net selbst beschneiden... vor allem weil die Kiste mit Winterreifen viel geiler geht als mit den Sommerschluffen! 

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
-
Rischtisch !Warum klebt man das überhaupt rein???

Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Weils Pflicht ist, wenn die WR nicht für die eingetragene Vmax freigegeben sind. Wieviel Mogelei in den Vmax-Daten steckt, interessiert dabei niemanden.Warum klebt man das überhaupt rein???
Für die eingetragenen 220 km/h braucht man zwar überschlägig 160 PS, die der Motor auch hat - allerdings schon bei 3750 rpm. Bei 4000 rpm sinds (laut Einspritzmenge) nur noch 150 PS, und bei 4400 rpm (das wären dann 220 km/h) schätzungsweise noch 120 PS.
Im 6. Gang kreuzen sich halt die Linien für den Leistungsbedarf zur Überwindung der Fahrwiderstände (steigend mit der Geschwindigkeit) und die Motorleistung (oberhalb 3750 rpm fallend mit der Geschwindigkeit) irgendwo zwischen 200 und 210 km/h, und das ist die reale Vmax des 6L Cupra TDI ohne Stammtischnachbrenner aka Gefälle und Rückenwind.
Weiß der Henker, wie die Seat-Typen stattdessen die Vmax ermittelt haben . . .
Real beschneide ich ich die Vmax des Wagens (in der Ebene) damit ja gar nicht, siehe oben.Wer kauft sich Winterreifen, die nicht für den kompletten Geschwindigkeitsbereich ausgelegt sind??? . . .
Der 6L Cupra TDI ist halt eine etwas seltsame Konstruktion, aber nett zu fahren

Psst, Geheimtip: Machs wie ich und fahre im Sommer auch die WR-GrößeBei fast 50% Winterreifen im Jahr werd ich mich doch net selbst beschneiden... vor allem weil die Kiste mit Winterreifen viel geiler geht als mit den Sommerschluffen!![]()

Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Kauf Du mal WR in 195 55 15 z.B. die bis 240 freigegeben sindWarum klebt man das überhaupt rein??? Wer kauft sich Winterreifen, die nicht für den kompletten Geschwindigkeitsbereich ausgelegt sind??? Auch im "Winter" kann man 200 und mehr fahren! Bei fast 50% Winterreifen im Jahr werd ich mich doch net selbst beschneiden... vor allem weil die Kiste mit Winterreifen viel geiler geht als mit den Sommerschluffen!

das ganze kostet ziiiemlich
ich bin auch nur bis 210 mit meinen Bridgestone, 215 kann damit schonmal fahren, aber diesen Aufkleber mach ich mir trotzdem nicht rein..
Hat bisher auch kein Tüv was gesagt..glaub die realisieren oft gar nicht, das es ein Polo ist, der schneller fahren kann als so ne 64 PS Saftschubbse

EDIT: gibt gar keine Reifen bis 240 in der dimension laut meiner Recherche..

Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
Macht da einer die 64 PS-Maschinen mies ??... der schneller fahren kann als so ne 64 PS Saftschubbse
Immer schön die Zunge im Zaume halten, junger Padavan !

Aber stimmt schon, diese Reifen in der Dimension und dieser Geschw.-Freigabe
sind schon schweine teuer.

Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
Mir reichen die 210er bei 199 km/h eingetragener Höchstgeschwindigkeit!
Und selbst wenn ich für die Schluffen 200 Euro mehr zahlen muß, ist mir das immer noch lieber als mit 180 über die Bahn zu gurken...

Und selbst wenn ich für die Schluffen 200 Euro mehr zahlen muß, ist mir das immer noch lieber als mit 180 über die Bahn zu gurken...

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
-
Meiner ist ja mit 222 eingetragen, insofern ist vmax im Winter auch nicht drin - aber auch bei den 205R16 besteht schon ein enormer Preisunterschied von 210- zu 240-Reifen. Bei meinen Dunlops waren es fast 200€! Und das für 12 km/h auf dem Papier mehr? Nää... ist ja nicht so, dass 210 so lahm wären - wie oft fährt man das schon?
Fahrzeuge:
Toyota GT86
Zu welchem %-Anteil Deiner jährlichen Laufleistung bist Du denn schneller als 180 unterwegs?Und selbst wenn ich für die Schluffen 200 Euro mehr zahlen muß, ist mir das immer noch lieber als mit 180 über die Bahn zu gurken...
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
-
^^ Cube wieder
Pass ma auf, unter 220 merk ich gar nicht, dass ich Autobahn fahre 
Wie gesagt, bei Winterreifen ist das preislich nicht ganz unwesentlich...

Wie gesagt, bei Winterreifen ist das preislich nicht ganz unwesentlich...
Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
@ ulf
Klar fährt man selten schneller als 180/190 aber wenn ich dann doch mal vom Pott oder so durch Hessen bügel fahr ich auch gern mal ne Strecke Vollgas und das geht mit den Winterschluffen schon bis 210-215 (laut Tacho). Zudem fahr ich die Reifen länger als ein Jahr und da kommt es mir echt net auf die paar Euro an! Dazu is mir der Fahrspaß zu wichtig! Im Schnitt fahr ich meine Reifen 3-4 Winter und bei 200 Euro mehr sind das ca. 50-70 Euro pro Jahr! Bei den restlichen Kosten für die Kiste fällt das dann auch nicht mehr ins Gewicht!
Klar fährt man selten schneller als 180/190 aber wenn ich dann doch mal vom Pott oder so durch Hessen bügel fahr ich auch gern mal ne Strecke Vollgas und das geht mit den Winterschluffen schon bis 210-215 (laut Tacho). Zudem fahr ich die Reifen länger als ein Jahr und da kommt es mir echt net auf die paar Euro an! Dazu is mir der Fahrspaß zu wichtig! Im Schnitt fahr ich meine Reifen 3-4 Winter und bei 200 Euro mehr sind das ca. 50-70 Euro pro Jahr! Bei den restlichen Kosten für die Kiste fällt das dann auch nicht mehr ins Gewicht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
richtig. Mein Problem wie oben beschrieben...es gibt den 195 55 15 gar nicht erst mit 240er Index...und eingetragen ist der Polo mittlerweile halt mit 218..@ ulf
aber die 210, lass es 220 sein..kein plan...viel mehr fährste eh nicht(kann ich auch nicht)..da langen mir die 210er Reifen...
die Sommerreifen gehen natürlich bis an die Kotzgrenze..weil 240 wird der Polo niiee schaffen, zumindest nicht soo und nicht mit DEM Getriebe
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Genau: weil Du ja selbst die (Sprit-)Kosten in ungeahnte Höhen treibst mit Deiner RasereiIm Schnitt fahr ich meine Reifen 3-4 Winter und bei 200 Euro mehr sind das ca. 50-70 Euro pro Jahr! Bei den restlichen Kosten für die Kiste fällt das dann auch nicht mehr ins Gewicht!

Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
-
Das nennt man Fahrspaß!
Ich fahr nicht oft schneller als 180, aber wenn dann isses mir wurscht, ob da 5,6 oder mehr Liter reinlaufen! Ich hab Unsummen in die Kiste an Umbauten und Co investiert, da werde ich bestimmt jetzt nicht anfangen am Sprit zu sparen!
Da sich meine Fahrleistung von jährlich 40tkm auf 15tkm reduziert hat erst recht nicht! 

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
Vmax-Blasen ist mir bei der üblichen Verkehrsdichte eindeutig zu stressig: Gas-Bremsen-Gas-Bremsen . . . auf der BAB schwimme in daher meistens nur im Strom der anderen mit.Das nennt man Fahrspaß!![]()
Als Fahrspaß bevorzuge ich die entspanntere und preiswertere Version: Beschleunigung bzw. Überholen wenns vornedran mal ein paar Meter frei ist, und dann ausrollen lasen, um möglichst wenig Energie in Bremsstaub zu pulverisieren.
Zwischen Landstraße sparsam und lustig liegen bei meiner Fahrweise mit ~ 160 TDI-PS maximal 1,5l Mehrverbrauch (ca. 4,5 bis 6 l).
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
-
Ich fahr morgens gegen 5:30 auf die A45 und da bin ich immer fast alleine... einfach auf die linke Spur und treten! Sind dann ca. 10 km und der Spaß is wieder vorbei!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
Na gut, das kan ich nachvollziehen. Alleine auf einer breiten BAB fühlt sich alles unterhalb 3/4 der Vmax an, als würde man stehen . . .Ich fahr morgens gegen 5:30 auf die A45 und da bin ich immer fast alleine... einfach auf die linke Spur und treten! Sind dann ca. 10 km und der Spaß is wieder vorbei!
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!