6R - GTI - GTD und R14T kommen

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.


Tazman
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Okt 2007, 20:32
Wohnort: Haltern am See
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: 6R - GTI - GTD und R14T kommen

Ungelesener Beitragvon Tazman » 27. Feb 2010, 16:04


da bin ich doch etwas von VW entäuscht oder generell von Autoherstellern da kann man dann acuh 2000 mehr drauf legen und sich nen GOLF GTI hohlen oder nen top augestatteten Golf hastenichtgesehen und wenn man mal so die Preis entwicklungen sieht der 1er GTI ca... 12.000DM naja ist ja aber überall so in 10 Jahren kostet dann der POLO GTI halt NUR 39.990 € :motz: :lol: :keule:

MAN LACHT, ABER ES IST SO
Wenn man diese Einstellung hat hätte man sich die letzten 15 - 20Jahre keinen Polo GTI oder sonstigen Polo kaufen brauchen weil alle Nachfolgemodelle teurer geworden sind.Das war beim 6N GTI der Fall der ende 1998 mal eben knapp über 31.000,-DM kostete in vergleich zu den 27.000,-DM von den Polo 2F Coupe G40 1993...und der 6N2 GTI kam 1999 schon auf fast 35.000,-DM(17.500,-€)wärend der 9N3 GTI schon bei 19.800,-€ lag.

Was soll da beim Golf/Golf GTI besser sein?...da sieht es doch preislich genauso aus das der im vergleich zum Vorgänger immer teurer wird wie du schon selbst festgestellt hast ;) .Konfigurier dir den mal so wie du den haben möchtest und dann kannste dir genausogut nen Audi S3 kaufen..und wenn du das spielchen immer so weiter treibst bist du irgendwann beim Bentley oder Bugatti Veyron angekommen :haha: .
Gruß,René
Fahrzeuge: Polo 6C GTI   Volkswagen Up!  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


AP3L9N3
Beiträge: 257
Registriert: 19. Aug 2008, 12:36
Wohnort: Ludwigsstadt
Alter: 40

Re: 6R - GTI - GTD und R14T kommen

Ungelesener Beitragvon AP3L9N3 » 27. Feb 2010, 16:34

Gibts den GTI eigentlich auch als Handschalter? Weil ja überall steht DSG Serie
Fahrzeuge:  


SiraXis
Beiträge: 212
Registriert: 18. Jan 2009, 15:21
Wohnort: Babenhausen
Alter: 34

Re: 6R - GTI - GTD und R14T kommen

Ungelesener Beitragvon SiraXis » 27. Feb 2010, 16:42

Könnte ich mir irgendwie nicht vorstellen.Wenn DSG schon Serie ist.
Warum sollte es dann einen Handschalter geben?!
Gruß Tobi :gun:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 55

Re: 6R - GTI - GTD und R14T kommen

Ungelesener Beitragvon smithy » 27. Feb 2010, 16:49

Warum überhaupt noch Handschalter wenns ein ordentliches Getriebe gibt... ;)

MfG
Bild


AP3L9N3
Beiträge: 257
Registriert: 19. Aug 2008, 12:36
Wohnort: Ludwigsstadt
Alter: 40

Re: 6R - GTI - GTD und R14T kommen

Ungelesener Beitragvon AP3L9N3 » 27. Feb 2010, 17:20

Naja soll noch Leute geben die per Hand schalten. Weiss nicht ob ich mir den GTI dann kaufen würde wenns den nur mit DSG gibt. Müsste man halt dann bei einer Probefahrt mal testen die Geschichte
Fahrzeuge:  


Didget
Beiträge: 1909
Registriert: 21. Apr 2006, 12:55
Wohnort: Nähe Kassel
Alter: 44

Re: 6R - GTI - GTD und R14T kommen

Ungelesener Beitragvon Didget » 27. Feb 2010, 17:29

Ich fahre selbst DSG und bin sehr zufrieden. :held:

Der Ibiza Cupra ist aber gerade wegen des eher unsportlich ausgelegten DSG in die Kritik geraten. Ich hoffe, dass VW das beim GTI inzwischen etwas besser abgestimmt hat. :|

Ob allerdings noch ein Schalter kommt ist fraglich. Zur Zeit ist davon nichts zu hören...
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild


Bratmaxe
Beiträge: 338
Registriert: 18. Feb 2006, 14:28
Wohnort: Mönchengladbach
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: 6R - GTI - GTD und R14T kommen

Ungelesener Beitragvon Bratmaxe » 27. Feb 2010, 17:34

ich Frage mich eher, warum alle VAG Modelle mit dem 1.4er TSI über 170PS, den DSG Standard haben (Ibiza Cupra, Polo GTI, Polo R)
da frag ich mich, ob die evtl. Probleme mit dem Getriebe oder so haben bei dem hochgezüchteten 1.4er..

Denn das wäre ja das erste mal, das der Polo GTI einen höheren Standard hätte als der Golf GTI (aufs Getriebe bezogen), denn den gibts als Handschalter!


lichtenauer
Beiträge: 1259
Registriert: 18. Jan 2008, 22:07
Wohnort: Regensburg
Alter: 35

Re: 6R - GTI - GTD und R14T kommen

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 27. Feb 2010, 17:39

Wieso sollte es Probleme mitm Getriebe geben? Gibt ja auch das DQ500,dass hält noch ne Menge mehr aus. (Wenn die Mechatronik nicht versagt...)

DSG ist einfach :top:
Mein Polo:

viewtopic.php?f=43&t=28110

Basis going to Highline
Fahrzeuge: Audi S4 Avant  


Bratmaxe
Beiträge: 338
Registriert: 18. Feb 2006, 14:28
Wohnort: Mönchengladbach
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: 6R - GTI - GTD und R14T kommen

Ungelesener Beitragvon Bratmaxe » 27. Feb 2010, 17:45

ich wollte damit ja auch nicht sagen das DSG schlecht ist!!
Finde das auch genial!


schulz
Beiträge: 948
Registriert: 7. Jun 2006, 21:06

Re: 6R - GTI - GTD und R14T kommen

Ungelesener Beitragvon schulz » 27. Feb 2010, 19:24

Manuelles Getriebe und DSG haben andere/unterschiedliche Motoraufnahmen. Kann daran liegen, dass der Handschalter auf sich warten lässt.
Gruß, :schulz:

Liver failure sponsored by www.havana-club.de
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


Didget
Beiträge: 1909
Registriert: 21. Apr 2006, 12:55
Wohnort: Nähe Kassel
Alter: 44

Re: 6R - GTI - GTD und R14T kommen

Ungelesener Beitragvon Didget » 27. Feb 2010, 19:55

Da hat der Kollege recht. :wink1:

Ich kenne auch kein manuelles Getriebe, dass an den echten 1.4 TSI und ausgewiesen in PQ24 passt... :gruebel:
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild


venum.enal
Beiträge: 9
Registriert: 23. Nov 2009, 09:10
Wohnort: Fischbachtal/Weiterstadt/Gießen
Alter: 37

Re: 6R - GTI - GTD und R14T kommen

Ungelesener Beitragvon venum.enal » 1. Mär 2010, 22:26

Ich bin das DSG im Golf VI GTI gefahren und fand es sehr bescheiden!
Als Vergleich ziehe ich mal die Sportautomatik im BMW e60 535d ran - diese ist im Vergleich zu einem SMG (e60 M5) noch immer nicht extrem sportlich, zum VW DSG tun sich da aber WELTEN auf!!!
...und sie kostete damals schlappe 140€ Aufpreis!

Wer eine normale Automatik wie aus einem 1.6er Golf IV kennt, wird das DSG sicher geil finden.
Sollte man den direkten Vergleich zur BMW Sportautomatik oder dem SMG haben, wird man mit dem DSG nicht glücklich!

Damit man versteht was ich meine, erkläre ich mal meine Ansicht...
-Wenn schon Schaltpedale verbaut werden, sollte die zeitliche Verzögerung möglichst gering sein. Das DSG ist für mich alles andere als direkt!
-Solang der Wählhebel in "D" ist, kann das System von mir aus gern vor dem roten Bereich schalten. In "S" will ich bestimmen wann geschaltet wird!
-Die Gangwechsel von z.B. 4. auf 2. gehen mir VIEL zulangsam!
-Ich denke nicht, dass ich schneller schalte als das DSG (zumindest nicht in normaler Gangreihenfolge), allerdings gefällt mir in einem Kleinwagen eine Handschaltung besser. Sollte es mal wirklich um Rundenzeiten gehen, wäre wohl eher ein SMG angebracht. Da ich aber mit einem Polo eher selten auf GT3-Jagt gehe schalte ich selbst schnell genug!
-Laut meinem Händler bekommt man die Kraft sonst nicht auf die Straße und man hat einen zuhohen Teileverschleiss - beim 96KW Diesel und der Cup Edition gehts doch auch?!


Barney
Beiträge: 533
Registriert: 9. Jul 2007, 22:38
Wohnort: Blankenberg
Alter: 40

Re: 6R - GTI - GTD und R14T kommen

Ungelesener Beitragvon Barney » 1. Mär 2010, 22:30

Wollte kurz mal News hier rein streuen und zwar bezüglich der Konkurrenz.
Der neue Skoda Fabia RS kommt mit dem gleichen Motor wie der GTI,
also 180PS 1,4TSI mit DSG Serie wie im GTI.
Und jetzt kommt der wie ich finde Hammer: es kommt ein RS-Combi.
Mehr zu lesen hier: http://www.fabia4fun.de/wbb/index.php?p ... adID=11972
Fahrzeuge: Skoda Fabia 2.0 Style  


lordunschuldig
Beiträge: 1132
Registriert: 18. Jan 2009, 19:01
Wohnort: Schlier
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: 6R - GTI - GTD und R14T kommen

Ungelesener Beitragvon lordunschuldig » 1. Mär 2010, 22:38

:top: Find ich klasse den RS. Wenns vom Ibiza und vom Fabia nen rattenscharfen Kombi gibt, steigen wohl auch die chancen, dass es eine GTI Version des (hoffentlich auch in D verkauften) Variant gibt. Sonst halt den RS. Wird vllt. 2T€ billiger sein wie der Polo. Apropos Preise. 24T€ als Einstiegspreis für nen POLO!!! Eh, hallo VW?! Gehts noch? Da legt man 3T€ drauf und hat nen Golf GTI! Nö nö nö :hmhm: :hmhm: :hmhm:
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!

Polo-was sonst?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


VWFreak
Beiträge: 1954
Registriert: 11. Mai 2007, 21:15
Wohnort: Selbitz
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: 6R - GTI - GTD und R14T kommen

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 1. Mär 2010, 23:50

Da legt man 3T€ drauf und hat nen Golf GTI! Nö nö nö :hmhm: :hmhm: :hmhm:
Sagen wir eher 4,5t€ wenn man vom Golf GTI DSG ausgeht ;)

Womit wir wieder bei etwa den selben Preisunterschieden wie auch Golf Trendline zu Polo Trendline sind ... und da wird ja auch kein so Radau hier um Forum gemacht dass man für 3-4t€ mehr nen Golf bekommt :hmhm:
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Sportline105
Beiträge: 4597
Registriert: 30. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Zörbig
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: 6R - GTI - GTD und R14T kommen

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 2. Mär 2010, 00:02

Wenns vom Ibiza und vom Fabia nen rattenscharfen Kombi gibt, steigen wohl auch die chancen, dass es eine GTI Version des (hoffentlich auch in D verkauften) Variant gibt.
frei nach dem motto "man wird ja auch mal träumen dürfen" :haha:
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  


cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: 6R - GTI - GTD und R14T kommen

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 2. Mär 2010, 00:25

Der Fabia RS Combi ist ja mal ein echt geiler Mini-Familien-Laster! Die Leistung traut dem ja auch keiner zu. Das nen ich mal Understatment :fuck: ... vielleicht kann ich ja mein Vater davon überzeugen, dass er seine 3 Zylinder Schüssel (Fabia Combi 2) gegen den RS tauscht :top:
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


lordunschuldig
Beiträge: 1132
Registriert: 18. Jan 2009, 19:01
Wohnort: Schlier
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: 6R - GTI - GTD und R14T kommen

Ungelesener Beitragvon lordunschuldig » 2. Mär 2010, 18:44

Sagen wir eher 4,5t€ wenn man vom Golf GTI DSG ausgeht ;)
Will ich unbedingt DSG? Ich bin passionierter Handschalter. Bin zwar noch nie DSG gefahren, will ich auch gar nicht.
frei nach dem motto "man wird ja auch mal träumen dürfen" :haha:
Naja, so abwegig ist das hoffentlich nicht... VW wird wohl nicht die potenziellen Kleinfamilienraketenkäufer an Seat/Skoda abwandern lassen. Klar bleibts im Konzern, ist aber sicher auch ne Imagesache.
Der Fabia RS Combi ist ja mal ein echt geiler Mini-Familien-Laster! Die Leistung traut dem ja auch keiner zu. Das nen ich mal Understatment :fuck:
:dito:

Was gehört dann eingentl. noch zur "Serienausstattung"? Schaltpaddel ja wohl nicht, so stehts mal bei dem Bericht über den RS drin..
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!

Polo-was sonst?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 55

Re: 6R - GTI - GTD und R14T kommen

Ungelesener Beitragvon smithy » 2. Mär 2010, 18:50

Sagen wir eher 4,5t€ wenn man vom Golf GTI DSG ausgeht ;)
Will ich unbedingt DSG? Ich bin passionierter Handschalter. Bin zwar noch nie DSG gefahren, will ich auch gar nicht.

Da hat aber einer schon mit 19 Jahren viel Fahrerfahrung! :rolleyes: :lol:
Bild


Gast

Re: 6R - GTI - GTD und R14T kommen

Ungelesener Beitragvon Gast » 2. Mär 2010, 19:18

laut den video vom polo gti auf der homepage, sollte der polo sogar eine mfa+ verbaut haben, sowie die tachobeleuchtung statt weiß wieder blau? sogar die mfa ist blau,

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste