Aktuelle Lieferzeiten

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.

Themenersteller
Shopgirl79

Ungelesener Beitragvon Shopgirl79 » 20. Apr 2006, 22:05

na wenn das so aktuell ist, und meine Bestellung ist ja schon wieder 1 Monat her, dann müsste ich ja schon Anfang Juni mit meinem Polo rechnen können... Naja ich glaub das selbst nicht und hab mich bereits damit abgefunden, dass es länger dauert. Hoffe nur, dass mein Alter mich bis dahin nicht im Stich lässt :-?

Stimmt es eigentlich, dass es Werksferien gibt???? Das wollte mir mein :) weismachen, kann ich mir aber irgendwie gar nicht vorstellen, dass die einfach das Werk für ein paar Wochen dicht machen :?:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Maikyman

Ungelesener Beitragvon Maikyman » 20. Apr 2006, 22:16

Hmm, naja, das Kleingedruckte war für mich nebensächlich, weil ich ja einen FSI bestellt habe. Und dafür steht ja Dezember. :oh: Da ist der Rest der Ausstattung ja egal. Dezember wäre einfach ne Zumutung :!: und wenn ich da wegen nem Schiebedach bis Januar warten müßte ist das ja dann schon fast zu vernachlässigen..... :|

@shopgirl: also in wob gibts werksferien, aber wie das in bratislava und spanien ist weiß ich nicht. wir wissen ja leider auch noch nicht aus welchem werk unsere polos kommen. aus wob jedenfalls nicht
Fahrzeuge: Polo 6C GTI  

JBM
Ungelesener Beitragvon JBM » 20. Apr 2006, 22:35

Also Werksferien gibt es auf jeden Fall! In WOB dieses Jahr ab dem 31.7. und dann 3 Wochen. Da wird wirklich das komplette Werk zu gemacht! Da werden dann große arbeiten durchgeführt, die während der laufenden Produktion nicht gemacht werden können.

Die Werksferien/Urlaub gibt es auch in einigen nicht deutschen Werken. Ich werde morgen mal probieren das rauszufinden, ob die in Bratislava und Pamplona dicht machen...

JBM
Ungelesener Beitragvon JBM » 21. Apr 2006, 17:55

Werksurlaub gibt es in nahezu allen Werken!
Ist auch überall 3 Wochen lang.
Nur wann die alle sind weis ich nicht und konnte ich auch nciht herausfinden.

Polo9N3-2006

Reimport

Ungelesener Beitragvon Polo9N3-2006 » 22. Apr 2006, 10:47

Hi!!!

Bin auch am warten! :smoke:

Warte allerdings auf einen Reimportwage aus Ungarn, der "angeblich" erst gebaut werden muss! Habe ihn am 15.04 bestellt, unverbindliche Vertragslieferzeit 4 Wochen! Ist aber kein Individuell bestellter!

Kann ich vergessen mit 4 Wochen, oder? Wer hat Erfahrung mit Polo 9N3 Reimportlern?

Kann´s nämlich auch schon nicht mehr erwarten! :motz: :D

Iglo

Re: Reimport

Ungelesener Beitragvon Iglo » 23. Apr 2006, 02:01

Hi!!!

Warte allerdings auf einen Reimportwage aus Ungarn, der "angeblich" erst gebaut werden muss! Habe ihn am 15.04 bestellt, unverbindliche Vertragslieferzeit 4 Wochen! Ist aber kein Individuell bestellter!

Kann ich vergessen mit 4 Wochen, oder? Wer hat Erfahrung mit Polo 9N3 Reimportlern?

wenn das ein reimport ist und kein indi, dann ist das ist normal ein Lagerfahrzeug, bei meinem reimport 9N auch ~ 4 Wochen Lieferzeit.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Spatenpauli

Re: Reimport

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 23. Apr 2006, 12:43

Hi!!!

Ist doch ein schönes Lehrstück, Thema: wie fasse ich mich in Geduldt.
:wandpogg: :frust: :megalol:
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

Maikyman

Ungelesener Beitragvon Maikyman » 27. Apr 2006, 17:24

so, eben hat mich mein alter freund und kollege angerufen. er wollte einen abholtermin für die autostadt festmachen. juchuuuu!!! :D
am 7.6. ist es soweit. damit hätte ich dann genau 12 wochen auf meinen fsi gewartet.

so, nu bin ich noch auf den termin von shopgirl gespannt. wir hatten ja quasi den gleichen bestellzeitpunkt. :alle:

Themenersteller
Shopgirl79

Ungelesener Beitragvon Shopgirl79 » 27. Apr 2006, 18:43

so, nu bin ich noch auf den termin von shopgirl gespannt. wir hatten ja quasi den gleichen bestellzeitpunkt. :alle:
Du machst mir ja richtig Hoffnung! Der FSI hat ja laut den Angaben hier im Forum eine viel längere Wartezeit, vielleicht hab ich ja Glück und krieg auch bald bescheid :cheesy:

Steht der Autostadt-Termin schon so lange im Voraus? Ich dachte, das wäre kurzfristiger... Aber um so besser, dann weiß man wenigstens, woran man ist.

Gruß, Shopgirl

LOKI

Ungelesener Beitragvon LOKI » 27. Apr 2006, 19:42

Ihr macht mir ja richtig Angst hier.

Bin neu hier und warte sehnsüchtig auf den Anruf, dass mein Polo endlich ankommt. Jetzt steht hier auch noch nen 74kw dauert bis Ende Juni oder sogar Juli. Hoffe mal, das gilt nicht für den 74kw TDI :-(

*wart* *wart*

:anbeten:

Gruß LOKI

Maikyman

Ungelesener Beitragvon Maikyman » 27. Apr 2006, 21:51

Steht der Autostadt-Termin schon so lange im Voraus? Ich dachte, das wäre kurzfristiger...
ich weiß nicht genau. hab vor freude ganz vergessen ob der wagen überhaupt schon fertig ist oder ob er jetzt fest zur produktion eingeplant war. in der vorplanung war er ja für woche 20 gesetzt. man hat mir beim bestellen gesagt, wenn man ihn aus der autostadt abholen will, muß man 2 wochen länger drauf warten. vielleicht weil so viele da abholen und ein termin frei sein muß??
ich fahre nächte woche mal ins autohaus und quatsche mal ne runde. dann weiß ichs ganz genau.

Maikyman

Ungelesener Beitragvon Maikyman » 27. Apr 2006, 21:55

Jetzt steht hier auch noch nen 74kw dauert bis Ende Juni oder sogar Juli. Hoffe mal, das gilt nicht für den 74kw TDI :-(
also auf die zeiten hier darfst du nix geben!! dann würde ich noch bis dezember auf meinen fsi warten!!! :oh:
nur dein händler kann dir genau sagen wann er gebaut wird.

LOKI

Ungelesener Beitragvon LOKI » 28. Apr 2006, 06:44

Das klingt gut. Dann will ich mal noch Hoffnung haben, ihn Mitte Juni abholen zu können. Gebaut werden soll er in der 21. KW :D

Wir werden sehen.

Nighty
Ungelesener Beitragvon Nighty » 28. Apr 2006, 10:17

also ich habe meinen polo goal am 26.04 bestellt. hoffe mal er kommt so innerhalb von 2 monaten an.

möcht ja dann schließlich mein auto haben wenn ich den schein in der tasche habe. :-?
VW Polo 9N3 (Goal) 1.4 16V 59kw
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

JBM
Ungelesener Beitragvon JBM » 28. Apr 2006, 16:09

Jetzt steht hier auch noch nen 74kw dauert bis Ende Juni oder sogar Juli. Hoffe mal, das gilt nicht für den 74kw TDI :-(
also auf die zeiten hier darfst du nix geben!! dann würde ich noch bis dezember auf meinen fsi warten!!! :oh:
nur dein händler kann dir genau sagen wann er gebaut wird.
Die Zeiten gelten ja auch nur dann, wenn du an dem Tag, wo die Lieferzeiten herausgegeben wurden, bestellst! Also z.B. wenn ich heute nen FSI bestelle wird er ca. mitte Dezember lieferbar sein!

PS: Alle Angaben ohne Gewähr

Iglo

Ungelesener Beitragvon Iglo » 28. Apr 2006, 18:49

Habe News bezüglich meines Polo's:

- Voraussichtliches Produktionsdatum: letzte Mai Woche
- Voraussichtlicher Abholtermin: Mitte Juni

:( :( :(

(TDI 130 PS Spotline Tossablau, 1. März bestellt) Einziger kleiner trost, mit meinem "alten" Polo darf ich 3000 km mehr runterfahren bei festem Verkaufswert von Anfang an.

Ist dann ltd. Händler auch Modelljahr 07'

Ist aber schon Hammer lange, oder sehe nur ich das so ?

chrisworldsplash
Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 28. Apr 2006, 18:55

das wären ja 3,5 monate, mein gott ist das lang. dann darf ich nicht mehr bis ende des jahres warten mit meiner bestellung sonst ist der womöglich erst 2007 fertig und ich zahle 19 % statt 16 % märchenstuer drauf.

oder gilt der preis bei vertragsabschluss, d.h. bspw. ende november.
:doof:

MfG Christoph

me1ssner

Ehrenmitglied
Ungelesener Beitragvon me1ssner » 28. Apr 2006, 20:48

natürlich gilt der Preis bei Vertragsabschluss.
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D

Submariner

Ungelesener Beitragvon Submariner » 28. Apr 2006, 21:56

Hai,

ich habe mein Polo am 11.April 2006 bestellt.... (TDI 100PS)
Der Händler meines mistrauens´ meint die Karre wird in der letzten
Mai Woche gebaut und Mitte Juni ausgeliefert.

Bei Kaufvertrag Abschluß waren es noch sechs bis acht Wochen Lieferzeit.
Na schau mer mal...

Gruß F.Müller
The Deeper I Go The Happier I Get !

Max Power

Ungelesener Beitragvon Max Power » 28. Apr 2006, 22:18

Guten abend,
Hab mir heute auch nen Polo bestellt. Der soll nach 6 bis 8 Wochen da sein, was etwa Ende Juni sein wird.
Nach allem was man hier liest:
Muss ich mir irgendwelche sorgen wegen des Liefertermins machen?

Beruhigt mich bitte.
Wissen ist Macht,
nichts wissen macht auch nichts!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!