Schlechtwegefahrwerk im 9n Basis - gibt es sowas??

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
Gast

Schlechtwegefahrwerk im 9n Basis - gibt es sowas??

Ungelesener Beitragvon Gast » 2. Mär 2010, 19:47

Hallo,
ich möchte mir jetzt zum Sommer hin ein Sportfahrwerk zulegen. Als ich mich im Internet mal umgeschaut habe, bin ich immer wieder auf den Satz "nicht für Fahrzeuge mit werksseitiger Tieferlegung oder Schlechtwegefahrwerk geeignet" gestoßen.. oder so ähnlich ;)
okay, werksseitige Tieferlegung hab' ich nicht, Schlechtwegefahrwerk schon gar nicht.. dachte ich zumindest. Bei einem Blick in mein Serviceheft ist mir aber aufgefallen dass mein Polo 9n Basis als erstes Kennzeichen ein "Y-" Kennzeichen hatte, also auf die Bundeswehr zugelassen war. Ich weiß ja nicht was die mit dem Polo gemacht haben, aber wenn die den über irgendwelche Feldwege gejagt haben, könnte es doch sein dass er ein Schlechtwegefahrwerk hat.. Gibt es soetwas überhaupt für den 9n Basis? Wenn ja, wie finde ich raus ob meiner eins hat?

danke schon mal für die Antworten..

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

smithy

Re: Schlechtwegefahrwerk im 9n Basis - gibt es sowas??

Ungelesener Beitragvon smithy » 2. Mär 2010, 19:52

Moin,

das solltest du egtl über die PR Codes herrausfinden! Guck mal bei dir hinten im Kofferraum oder im Bordbuch da stehen die ganzen Wirren Zahlen und Buchstaben.

:arrow: http://www.polo9n.info/prcode.html
Bild

Themenersteller
Gast

Re: Schlechtwegefahrwerk im 9n Basis - gibt es sowas??

Ungelesener Beitragvon Gast » 2. Mär 2010, 20:01

ah.. okay.. danke für den Tipp.. da gucke ich morgen direkt mal nach.. ist mir zu kalt im Moment :D

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!