Gra nachrüsten

Tacho, MFA, FIS, etc.

Themenersteller
eddy

Gra nachrüsten

Ungelesener Beitragvon eddy » 5. Mär 2010, 17:31

Ich weiß ist ein alter hut aber trotzdem. Also war heut beim freundlichen und der hat null Plan hat anhand meinem Fahrzeugschein nicht gefunden ob ich nu nen Tempomat nachrüsten kann oder net.
Auf was muss ich denn achten bzw was für Vorraussetzungen muss der Polo erfüllen das ich den Tempomat kann.
Gruß Henne.
Ps:Ich habe mein Steuergerät schon auslesen lassen wie ich aber schon gelesen habe bzw jetzt hinterher gefunden habe brauch ich die Bordnetzsteuergerätnummer. Hat jemand das schon mal in einem Fahrzeug wie meinem verbaut oder muss ich nochmal zum freundlichem und das auslesen lassen?
Weil ich schaffe es arbeitstechnisch im moment selten zum Händler. Ist doof. :motz:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

smithy

Re: Gra nachrüsten

Ungelesener Beitragvon smithy » 5. Mär 2010, 17:36

Moin,

bei deinem gehts zu 99,9 %. Der einzige Motor bei dems nicht geht, ist der BMD 1.2l 6V 55 PS!! Also von Kufatec.de den Kabelsatz kaufen, einbaun und glücklich sein! ;)

MfG

EDIT: Hab gerade nochmal nachgeguckt. Vor 3 Wochen haben wir bei polo-chris89 eine GRA nachgerüstet. Und der hat den selben Motor wie du! ;)
Bild

potatodog

Ungelesener Beitragvon potatodog » 5. Mär 2010, 17:48

Ps:Ich habe mein Steuergerät schon auslesen lassen wie ich aber schon gelesen habe bzw jetzt hinterher gefunden habe brauch ich die Bordnetzsteuergerätnummer. Hat jemand das schon mal in einem Fahrzeug wie meinem verbaut oder muss ich nochmal zum freundlichem und das auslesen lassen?
Weil ich schaffe es arbeitstechnisch im moment selten zum Händler. Ist doof. :motz:
Dann werf dich eben mal in den Fahrerfußraum mit einer Taschenlampe bewaffnet und lese die Teilenummer von deinem BNSG ab. 6Q2 geht nicht... 6Q0 und 6Q1 ist geeignet
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Themenersteller
eddy

Ungelesener Beitragvon eddy » 5. Mär 2010, 18:20

Vielen dank, für eure schnelle Hilfe!!!!! :anbeten:
Ich werde mich morgen wenn ich von der arbeit komme mal in meinen Fußraum schmeißen und nachgucken auch wenns schon ziemlich sicher ist.
Falls es zu schneien aufhört :hmhm: dieses Wetter is langsam echt net mehr lustig vor allem für Gärtner......
Gruß Henne

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 5. Mär 2010, 18:25

Ich greif das mal kurz auch auf...
Also mein BN-Steuergerät hat 6Q1 (Ist doch das links oberhalb des Kupplungspedals?), Kufatec meint aber bei meinem 60PSler würde das nicht gehen...
Weil ich bin da auch noch hinterher...
Weiß ja jetzt nicht ob das mehrheitlich vom Motor oder vom BN-Steuergerät abhängt...

Themenersteller
eddy

Ungelesener Beitragvon eddy » 5. Mär 2010, 18:26

Aso mir ist gerad noch was eingefallen ist es egal das mein Auto ein reimport ist??

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 5. Mär 2010, 19:48

Moin,

jo ist egal.

@Henni

Da du einen 6V hast kann es sein, das es bei dir nicht geht. Schau nach welches BNSG du hast. S. Beitrag von Potatodog!

MfG
Bild

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 5. Mär 2010, 19:54

Da die TN meines BNSG mit 6Q1 anfängt dürfte das eigentlich klappen...
Aber man weiß ja nie...

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 5. Mär 2010, 19:57

Dann kannst dus nut über probieren herraus finden!

MfG
Bild

potatodog

Ungelesener Beitragvon potatodog » 5. Mär 2010, 20:02

Pavel (campagnolo) hat die GRA in seinem MJ07 am laufen mit selbem Motor.... kannst ihn ja mal anschreiben und eure TN zum MSG vergleichen. Ergebnis bitte hier posten ;-)
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 5. Mär 2010, 20:12

Ja, hatte mit Pavel schonmal darüber gesprochen, bei ihm hat das ein Kumpel gemacht mit einem modifizierten Kabelstrang vom Skoda Fabia (Ganz schön pfiffig die Tschechen ;) )
Mal gucken wann er mir wegen der TN zurückschreibt...
Sollten die gleich sein, dürfte das ja klappen, ob ich jetzt einen Kabelbaum von Kufatec nehme, oder quasi selbst baue dürfte dann doch eigentlich egal sein, oder?

Tante Edit hat mir auch gerade noch meine komplette BNSG-TN verraten:
6Q1 937 049 F

Themenersteller
eddy

Ungelesener Beitragvon eddy » 6. Mär 2010, 13:22

Moin, ich hab da noch eine Frage und zwar ich weiß zwar das ich keine große Mfa habe aber hab ich da nu ne kleine dirn ich meine er zeigt ja an wenn ich ne Tür offen habe oder Kofferraum. Wenn ich keine drinne habe fehlt dann auch diese Anzeige zwischen Tacho und Drehzahlmesser oder wie?
Lg. Henne

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 6. Mär 2010, 13:30

Die Anzeige in der Mitte ist glaube ich nur aktiv wenn du einen FIS fähiges Kombiinstrument hast.
Die kleine MFA zeigt ihre Infos unten links im Feld der Uhrzeit an...

So, Pavel hat seinen Polo leider nicht mehr, also komme ich wohl nicht darum herum es selbst auf gut Glück auszuprobieren und das beste hoffen...
Brauche ich ein bestimmtes MSG oder hängst es nur vom BNSG ab?

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 6. Mär 2010, 13:57

Zur Info,

Keine MFA, es wird nichts in der Mitte oder in der Anzeige unten links angezeigt.

Kleine MFA, in der Anzeige unten links wird aktuelle Verbrauch, durchschnitts Verbrauch ect. angezeigt. Zusätzlich wird in der Mitte angezeigt, ob eine Tür oder der Kofferraum geöffnet ist.

Große MFA, in der Mitte wird der aktuelle Verbrauch, durchschnitts Verbrauch ect. angezeigt. Bei der großen MFA wird dann nun auch im KI genau angezeigt welche Tür geöffnet ist.

Es hängt vom Motorsteuergerät ab. Meins aus dem 1.2l 6V kann die Daten, die vom BNSG geschickt werden nicht verarbeiten. Deshalb funktioniert es nicht.

MfG
Bild

Themenersteller
eddy

Ungelesener Beitragvon eddy » 6. Mär 2010, 14:29

Gut das heißt ich habe keine Mfa weil bei mir wir links nur die uhrzeit angezeigt und das wars.
In der Mitte hab ich nur die ganzen symbole so mit tür und heckklappe und so

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!