Wo bekomme ich einen Sonnenkeil für die Frontscheibe her
Folien aller Art, Scheibentönung, Fluten & Co.
-
Themenersteller - Beiträge: 4
Wo bekomme ich einen Sonnenkeil für die Frontscheibe her
Hallo zusammen,meine Frage:"Wo bekomme ich einen qualitativ guten Sonnenkeil für meine Frontscheibe her....Oder wie kann man sich das selber basteln,welche Folie etc. Danke schon mal..:Gruß Andre
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GT Rocket
Volkswagen Polo 6n
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Wo bekomme ich einen Sonnenkeil für die Frontscheibe her
Moin,
was verstehst du unter Sonnenkeil? Einen Streifen mit Folie komplett über die ganze Scheibe im oberen Bereich? Besser ist soetwas! S. Bild!
Ansonsten empfehle ich dir Foliatec! Das reinkleben ist aber nicht wirklich einfach. Etwas geübt muss man schon sein!
MfG

was verstehst du unter Sonnenkeil? Einen Streifen mit Folie komplett über die ganze Scheibe im oberen Bereich? Besser ist soetwas! S. Bild!

Ansonsten empfehle ich dir Foliatec! Das reinkleben ist aber nicht wirklich einfach. Etwas geübt muss man schon sein!
MfG

-
ich hatte mal den Blendstreifen von Foliatec mit 5% Lichtdurchlässigkeit
http://cgi.ebay.de/Sonnen-Blendstreifen ... 5ad4a56b96

http://cgi.ebay.de/Sonnen-Blendstreifen ... 5ad4a56b96

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 1 Cabrio
Audi A3 Sportback 8PA /
-
Guten morgen.
Kommt drauf an wo du sie haben willst innen oder aussen. Habe meinen aussen in Wagenfarbe drauf und die Folie bekommst du in jeder guten Medien Bude. Kleben ist denk ich mal auch einfach als innen. Machste aussen hal mit etwas Fitwasser. Da kannste den keil noch schön hin und her schieben bevor du ihn dann fest rakelst.
Bei mir ging das in 5 minuten. Mache das aber auch fast jeden Tag
Kommt drauf an wo du sie haben willst innen oder aussen. Habe meinen aussen in Wagenfarbe drauf und die Folie bekommst du in jeder guten Medien Bude. Kleben ist denk ich mal auch einfach als innen. Machste aussen hal mit etwas Fitwasser. Da kannste den keil noch schön hin und her schieben bevor du ihn dann fest rakelst.
Bei mir ging das in 5 minuten. Mache das aber auch fast jeden Tag

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Ist de Folie von außen denn Beständig gegenüber Streusalz, Hagel, Sonne usw.?
Bin mir nicht ganz sicher, aber wischen die Scheibenwischer nicht auch genau über diesen Bereich?
Wie siehts da mit der mechanischen Haltbarkeit aus?
MfG
Bin mir nicht ganz sicher, aber wischen die Scheibenwischer nicht auch genau über diesen Bereich?
Wie siehts da mit der mechanischen Haltbarkeit aus?
MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Moin,
so ein Blendstreifen wird egtl von Innen an die Scheibe geklebt!
so ein Blendstreifen wird egtl von Innen an die Scheibe geklebt!
Ja, deshalb auch die Frage nach der Haltbarkeit, wenns von außen Klebt...
Ist das Vergleichbar mit Folie die aufm Lack klebt?
Diese hält ja auch "ewig".
MfG
Ist das Vergleichbar mit Folie die aufm Lack klebt?
Diese hält ja auch "ewig".
MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Ja, oder mit einem Aufkleber. Wenn die Scheibenwischer da immer rüber rubbeln ist das natürlich nicht gerade ein Vorteil. Die Gummis gehen dadurch kaputt und die Folie wird auch nicht besser...
MfG
MfG
Denke ich mir auch.
OK, soweit die Theorie.
Wer verfügt über Erfahrungswerte?
MfG
OK, soweit die Theorie.
Wer verfügt über Erfahrungswerte?
MfG

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Moin Moin,
da ich selbst so einen "Sonnenkeil" auf meiner Scheibe kleben hab schalte ich mich mal mit ein.
Ich habe mir damals mit unserem Firmendrucker eine spezielle silber-graue Folie bedruckt.
Das Aufbringen ist ein bisschen schwierig da der Streifen sich wie Klebeband verhält. Er kann also nicht verschoben werden.
Ich hab das Ding von außen auf die Scheibe geklebt und Fahre damit jetzt seit letztem Sommer durch die Gegend. Der bisherige Winter hat der Folie nichts anhaben können und meine aufgedruckten Dotz-Logos halten auch alles wunderbar aus. Mit den Scheibenwischern gibt es keine Probleme. Die Waschanlage sollte allerdings nach Möglichkeit vermieden werden.
Fazit: Es kommt also nur auf die Art der Folie an (normales SK Material, spezielle Scheibenfolie etc.) und falls du eine Bedruckung drauf hast auf die Art der Tinte (Solvent-Basis oder Wasser-Basis)
LG eMeSiX
da ich selbst so einen "Sonnenkeil" auf meiner Scheibe kleben hab schalte ich mich mal mit ein.
Ich habe mir damals mit unserem Firmendrucker eine spezielle silber-graue Folie bedruckt.
Das Aufbringen ist ein bisschen schwierig da der Streifen sich wie Klebeband verhält. Er kann also nicht verschoben werden.
Ich hab das Ding von außen auf die Scheibe geklebt und Fahre damit jetzt seit letztem Sommer durch die Gegend. Der bisherige Winter hat der Folie nichts anhaben können und meine aufgedruckten Dotz-Logos halten auch alles wunderbar aus. Mit den Scheibenwischern gibt es keine Probleme. Die Waschanlage sollte allerdings nach Möglichkeit vermieden werden.
Fazit: Es kommt also nur auf die Art der Folie an (normales SK Material, spezielle Scheibenfolie etc.) und falls du eine Bedruckung drauf hast auf die Art der Tinte (Solvent-Basis oder Wasser-Basis)
LG eMeSiX
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Hast du mal eine Nahaufnahme davon?
Möchte mal sehen, wie auffällig sowas aussieht.
MfG
Möchte mal sehen, wie auffällig sowas aussieht.

MfG

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Scheibe einschlagen ------> Kasko Melden -----> Scheibe mit Keil bestellen -------> Scheibe einbauen...
Zumindestens habe ich es so gemacht ... seitdem habe ich eine scheibe mit schwarzem keil
Zumindestens habe ich es so gemacht ... seitdem habe ich eine scheibe mit schwarzem keil
Scheibe einschlagen ------> Kasko Melden -----> Scheibe mit Keil bestellen -------> Scheibe einbauen...

Auch ne Möglichkeit...

MfG

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Super und wegen solch I***** wie dir sind die Versicherungen unter anderem so teuer!
Sowas sollte man deiner Versicherung melden! Dadrauf gibts hohe Geldstrafen und Freiheitsstrafe!

-
Für was zahlt man seine Versicherung ... ausserdem war meine Scheibe kaputt bzw ein Steinschlag im sichtfeld... also halt mal den ball flach mit so ausdrücken ..
Zuletzt geändert von black-pearl am 10. Mär 2010, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Na wenn da ein Steinschlag im Sichtfeld war, dann sollte man sowas auch dazu schreiben. Und ich halte den Ball schon flach mach dir da mal keine sorgen Freundchen!
-
Lol Freundchen ... ein bisschen mehr respekt... ich denke das sollte man vor jedem haben und nicht so abwertend werden ...
Nu is aber auch mal gut hier.
Schließlich möchte ich endlich mal n Bild von der Folie auf der Scheibe haben.
Für alles andere gibts den PN Button.
Wenns da zu fies wird, kann man's den Mods ja melden...

Danke.
MfG
Schließlich möchte ich endlich mal n Bild von der Folie auf der Scheibe haben.

Für alles andere gibts den PN Button.
Wenns da zu fies wird, kann man's den Mods ja melden...

Danke.
MfG

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Ich werde mich bemühen mal ein ordentliches Foto davon zu machen. Allerdings müsst ihr euch schon jetzt seelisch auf die schlechte Bildqualität vorbereiten
LG eMeSiX

LG eMeSiX
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!