Heckscheibenwaschanlage Pumpe geht aber es kommt kein Wasser
Re: Heckscheibenwaschanlage Pumpe geht aber es kommt kein Wasser
hatte dasselbe Problem. Dank den tollen Fotos konnte ichs auch grad lösen. Endlich hat die dreckige Heckscheibe ihren Meister gefunden 

Fahrzeuge:
Polo 6R Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Hai
Und da stellt sich wieder die Frage warum es hier nicht ein eigenes Thema zur Wisch Wasch Anlage gibt.
Ist ja fast ein halbes Jahr lang ein wiederkommendes Thema.
Für so beleuchtungs Schickimicki gibts das ja auch.
Oder ist die Wischeranlage nur ein notwendiges Übel das ein Nieschendasein hat.
PS . Unter Elektrik + Elektronik gleich hinter Zentralverriegelung wäre noch ein Plätzchen
Und da stellt sich wieder die Frage warum es hier nicht ein eigenes Thema zur Wisch Wasch Anlage gibt.

Ist ja fast ein halbes Jahr lang ein wiederkommendes Thema.
Für so beleuchtungs Schickimicki gibts das ja auch.
Oder ist die Wischeranlage nur ein notwendiges Übel das ein Nieschendasein hat.

PS . Unter Elektrik + Elektronik gleich hinter Zentralverriegelung wäre noch ein Plätzchen

Schwarz ist geil :-)
Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 4
was bei mir auch gern eingeht is das Kofferraumschloß. Mag in regelmässigen Zeitabständen nicht verriegeln. Für ich auch scho einen Platz im Thread für "wiederkehrende Krankheiten"
Fahrzeuge:
Polo 6R Comfortline
na bravo jetzt hab ich die Waschanlage gerichtet jetzt is mir der Heckscheibenwischer verreckt. Hört das nie auf bei dem Auto herst!???? Sicherung war kaputt, getauscht, geht trotzdem nicht. Heißt wohl ich darf jetzt an neuen Motor kaufen

Fahrzeuge:
Polo 6R Comfortline
Ich denk der Wagen geht in nem Monat weg.
Wozu dann ein neuer Heckwischer Motor?
MfG
Wozu dann ein neuer Heckwischer Motor?

MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
weil ich erm ungern in nicht funktionsfähigen Zustand verkaufen möchte
Fahrzeuge:
Polo 6R Comfortline
Moin!
Hab auch folgendes Problem: Pumpe funzt, hinten kommt nix an.
Jetzt hab ich den mal auf Trockenden Untergrund gestellt und geguckt wo es tropft.
- Hinten fahrerseite irgendwo hinter dem Radkasten kommt es raus wenn man von unten guckt. Ausserdem sind die Tropfen noch an dem Gummi für den ESD. Wenn man das abwischt kommen die Tropfen immer nach, an beiden Stellen.
Hatte das schon mal einer? - Was muss ich tun??
Hab auch folgendes Problem: Pumpe funzt, hinten kommt nix an.
Jetzt hab ich den mal auf Trockenden Untergrund gestellt und geguckt wo es tropft.
- Hinten fahrerseite irgendwo hinter dem Radkasten kommt es raus wenn man von unten guckt. Ausserdem sind die Tropfen noch an dem Gummi für den ESD. Wenn man das abwischt kommen die Tropfen immer nach, an beiden Stellen.
Hatte das schon mal einer? - Was muss ich tun??
Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
Polo 2,0TFSI
Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
Polo 2,0TFSI

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Alle Alle
-
Hast du denn auch Flüssigkeit im Kofferraum?
lg
lg
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
BMW Z3 Coupe / ,,Turnschuh
Habe heute dann mal, weil es endlich warm war, mal die Ursache meiner trockenen Hechscheibe gesucht (seit Herbst letzes Jahr, ohne Frosteinwirkung). Jedenfalls kommt das "Wischwasser" noch bis auf das Seitenteil der Hutablage
, wie gesagt es war warm also die Seitenverkleidung demontiert um mit der Lämpe auf die Suche zu gehen. Kann man sich schenken, da der Schlauch samt angewickelter Kabel im Blechtunnel der C-Säule verläuft.
Na dann mal die Gummitülle zwischen Hecklappe und Dach ausklippsen und ein langes Gesicht machen
, denn da lag das Übel
... der Schlauch war genau dort sauber durchgebrochen
und das bei einem 4Jahre alten VW
... Bei meinen beiden Bora Kombi vorm Polo sind wenigstens nur die Steckverbindungen auseinandergeflogen
Was nun? Habe die Lösung mit Schrumpfschlauch gelesen, halt ich nicht für dauerhaft beständig an dieser Stelle. Also einen Neuen? Wenn ja nur als Bypass, denn am kaputten kleben ja die Kabel dran!!!???
Also meine Frage, hat schon jemand versucht nen neue Schlauch zu verlegen und oder hat jemand Kulanzerfahrung bei den VW Teiletauschern in diesem Fall???
In der Werkstatt wird daraus wahrscheinlich ein Klassiker: Material 2,70€ Lohn 270€...kein Bock drauf

Na dann mal die Gummitülle zwischen Hecklappe und Dach ausklippsen und ein langes Gesicht machen

Was nun? Habe die Lösung mit Schrumpfschlauch gelesen, halt ich nicht für dauerhaft beständig an dieser Stelle. Also einen Neuen? Wenn ja nur als Bypass, denn am kaputten kleben ja die Kabel dran!!!???
Also meine Frage, hat schon jemand versucht nen neue Schlauch zu verlegen und oder hat jemand Kulanzerfahrung bei den VW Teiletauschern in diesem Fall???
In der Werkstatt wird daraus wahrscheinlich ein Klassiker: Material 2,70€ Lohn 270€...kein Bock drauf

-
sind heute dem bastelwahnverfallen..........nach der aus- und einbauaktion mit der 3ten bremsleuchte war dann fehlersuche angesagt.......irgendwo musste das wasser ja sein........und siehe da, nen usseliger schlauch auseinander gerutscht,musste ned mal die batterie ausbauen weil der genau hinter der batterie auseinander war. kommt ne schlauchschelle drum und fertisch 

21.05.2002 ~ ~ ~ ~ ~
~ ~ ~ ~ ~ 22.12.2012

Ich hatte das auch bei meinem Kleinen ...
Bei mir kam das Wasser aber vorne rausgetropft und ich musste eig nur den Luftfilter+Gehäuse+Ansaugstutzen demontieren und dann kam ich dran . Glücklicherweise hat bei mir bis jetzt das "nur" wieder zusammengesteckte gehalten
MfG

MfG
SDI :Hubraum statt Spoiler ^^
Fahrzeuge:
Yamaha XS 400 2A2
Volkswagen Golf VII
Re: Heckscheibenwaschanlage Pumpe geht aber es kommt kein Wa
Hallo Freunde!
Ich hatte auch vor dem Frost vergessen bei meinem 2 Jahre alten Polo "Scheibenfroh" einzufüllen, ich holte dies dann nach, dann taute es wieder kurz draußen - meine Heckscheibenwaschnlage funktionierte einwandfrei, doch seit gestern pinkelte es wieder nur schwach heraus. Was war da los? Ich stellte heute fest, dass es aus meiner Kofferaumklappeninnenverkleidung tropfte - da hab ich bisher noch nix dran gemacht.
Dann hab ich noch bemerkt dass zusätzlich der Schlauch über dem liken Kotfflügel hinten vom Verbinder abgesprungen war und alles vollgepinkelt hatte.Ich hab soweit das möglich war alles abgetrocknet mit einem Tuch, aber das ging nur in richtung Endspitze - es gibt noch eine Falz am Kotflügel wo Chassis und Bodengruppe zusammenkommen und von innen aus gesehn ist auch noch Wasser hinter die Falz nach vorne richtung linker Seitenschweller gelaufen. Man müsste wohl die Wandverkleidung (3Türer) vom Platz hinterm Fahrer abnehmen um alles trocken zu bekommen. Der Wagen muss eh in einer Woche zum Händler zwecks Ölwechsel.
Gucken die da wohl nach, wenn ich ihnen das sage oder ist denen das egal? Ich meine nur, dass es nicht beginnt zu rosten wie Harry - der Wagen ist noch recht neu und mein bester Freund
Ich fuhr früher Opel und habe daher panische Angst vor Rost 
Und wie kommt es, dass zusätzlich noch was aus der Heckklappe läuft?
Leider steht der Wagen gerade draußen und kann die nächsten Tage nicht richtig trocknen - Die Elektrik für die Heckleuchten ist auch nass geworden - Sicherungen sind alle noch drin.
Die Teppiche kann ich selbst jetzt nicht rausmachen ohne sie zu zerstören - da muss wohl erst die Rückbank raus.
Ich hatte auch vor dem Frost vergessen bei meinem 2 Jahre alten Polo "Scheibenfroh" einzufüllen, ich holte dies dann nach, dann taute es wieder kurz draußen - meine Heckscheibenwaschnlage funktionierte einwandfrei, doch seit gestern pinkelte es wieder nur schwach heraus. Was war da los? Ich stellte heute fest, dass es aus meiner Kofferaumklappeninnenverkleidung tropfte - da hab ich bisher noch nix dran gemacht.
Dann hab ich noch bemerkt dass zusätzlich der Schlauch über dem liken Kotfflügel hinten vom Verbinder abgesprungen war und alles vollgepinkelt hatte.Ich hab soweit das möglich war alles abgetrocknet mit einem Tuch, aber das ging nur in richtung Endspitze - es gibt noch eine Falz am Kotflügel wo Chassis und Bodengruppe zusammenkommen und von innen aus gesehn ist auch noch Wasser hinter die Falz nach vorne richtung linker Seitenschweller gelaufen. Man müsste wohl die Wandverkleidung (3Türer) vom Platz hinterm Fahrer abnehmen um alles trocken zu bekommen. Der Wagen muss eh in einer Woche zum Händler zwecks Ölwechsel.
Gucken die da wohl nach, wenn ich ihnen das sage oder ist denen das egal? Ich meine nur, dass es nicht beginnt zu rosten wie Harry - der Wagen ist noch recht neu und mein bester Freund

Und wie kommt es, dass zusätzlich noch was aus der Heckklappe läuft?
Leider steht der Wagen gerade draußen und kann die nächsten Tage nicht richtig trocknen - Die Elektrik für die Heckleuchten ist auch nass geworden - Sicherungen sind alle noch drin.
Die Teppiche kann ich selbst jetzt nicht rausmachen ohne sie zu zerstören - da muss wohl erst die Rückbank raus.
Zuletzt geändert von Slim Earl Schrotbrot am 12. Dez 2010, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Moin!
Kennst du jemanden mit ner trockenen Garage? Rückbank und Kofferaumverkleidung raus und nen Heizlüfter rein.
Denke nicht dass die bei VW was machen ausser dir überteuert neue Teile verkaufen
Kennst du jemanden mit ner trockenen Garage? Rückbank und Kofferaumverkleidung raus und nen Heizlüfter rein.
Denke nicht dass die bei VW was machen ausser dir überteuert neue Teile verkaufen

Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
Polo 2,0TFSI
Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
Polo 2,0TFSI

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Alle Alle
Ich hab ne Garage zuhause, aber ich bin erst Donnerstag wieder da. also 4 Tage muss er noch so durchhalten.
Wie kann man nur so einen Mist machen und eine potenzielle Schwachstelle genau so legen, dass es auf die Elektrik tropft und dann links und rechts das Wasser schön in die Hohlräume läuft? Zur Not führe ich da mal einen sehr dünnen Schlauch vom Wassersauger ein und dann föhne ich den Wagen in der Garage gut durch.
Ich kann auch mal ne Schale mit Katzenstreu reinstellen - das zieht die Nässe aus der Luft.
Wie kann man nur so einen Mist machen und eine potenzielle Schwachstelle genau so legen, dass es auf die Elektrik tropft und dann links und rechts das Wasser schön in die Hohlräume läuft? Zur Not führe ich da mal einen sehr dünnen Schlauch vom Wassersauger ein und dann föhne ich den Wagen in der Garage gut durch.
Ich kann auch mal ne Schale mit Katzenstreu reinstellen - das zieht die Nässe aus der Luft.
Gerade hab ich mich nochmal schlau gemacht im Netz.
Es ist gut möglich, dass auch noch der Schlauch im Übergang zur Heckklappe gebrochen ist und daher auch aus der Klappe Wasser läuft.
Zusätzlich würde ich gerne sicherheitshalber mal die Verkleidung unter dem hinteren linken Seitenfenster abmachen, da könnte auch noch Wasser von der anderen Stelle hingelaufen sein.
Weiß jemand wie man die abbekommt?
Brauche ich neue Clips für die Verkleidungen? Und: Wenn einmal so ein Verbingsdungsstück auseinander war, ist es besser ein neues zu besorgen - bleibt sowas dicht?
Sonst lasse ich das alles besser beim Händler machen, werde aber vorher zuhause nochmal alles gründlich untersuchen und den Wagen trocknen.
Es ist gut möglich, dass auch noch der Schlauch im Übergang zur Heckklappe gebrochen ist und daher auch aus der Klappe Wasser läuft.
Zusätzlich würde ich gerne sicherheitshalber mal die Verkleidung unter dem hinteren linken Seitenfenster abmachen, da könnte auch noch Wasser von der anderen Stelle hingelaufen sein.
Weiß jemand wie man die abbekommt?
Brauche ich neue Clips für die Verkleidungen? Und: Wenn einmal so ein Verbingsdungsstück auseinander war, ist es besser ein neues zu besorgen - bleibt sowas dicht?
Sonst lasse ich das alles besser beim Händler machen, werde aber vorher zuhause nochmal alles gründlich untersuchen und den Wagen trocknen.
Wenn Wasser tropft ist es an der Sollstelle auseinandergesprungen !
die ist unter dem Batterie !
die ist unter dem Batterie !
Nein das war leider nicht der Fall, es ist war im Kofferraum auseinander.
Solange der Wagen jetzt draußen steht kann ich nicht mehr machen, als eine Schale mit Reis reinstellen, die die Feuchtigkeit aus der Luft zieht
Solange der Wagen jetzt draußen steht kann ich nicht mehr machen, als eine Schale mit Reis reinstellen, die die Feuchtigkeit aus der Luft zieht

So nun wollte ich die hintere Verkleidung unter den Seitenfenstern abnehmen, da auch dort am Kotflügel Wasser langgelaufen sein könnte. Aber die Anleitung http://www.polo9n.info/Wissen/anleitung ... r-ausbauen hilft mir kaum weiter - die Plastikschraube will ich nicht kaputt machen, wie bekommt man die raus?
Man kann es nicht drehen und es plöppt auch nicht raus, wenn man mit dem Schraubenzieher drunterhakt.
Man kann es nicht drehen und es plöppt auch nicht raus, wenn man mit dem Schraubenzieher drunterhakt.
Klingt natürlich doof, aber man muss sich nur trauen kräftig dran zu ziehen. 
Bei den ersten Malen sitzen die Verkleidungsteile immer sehr fest, das gibt sich mit der Zeit...
MfG

Bei den ersten Malen sitzen die Verkleidungsteile immer sehr fest, das gibt sich mit der Zeit...
MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Danke für den Tipp.
Ich meine, gut, dass die Teile fest sitzen, was anderes erwarte ich von VW nicht.
Das sind harte Autos und das mag ich so daran. Früher hatten wir einen Typ86 als ich noch klein war, da konnte man im Winter immer das Blech durch die Türen förmlich spüren. Der Wagen hat 400t km geschafft mit der kleinsten Maschine. Ich glaube das kann man vom 9N mit Dreizylinder nicht erwarten mit seinem "Konstruktionsfehler" aber der Karosse traue ich ein langes Leben zu.
Ich meine, gut, dass die Teile fest sitzen, was anderes erwarte ich von VW nicht.
Das sind harte Autos und das mag ich so daran. Früher hatten wir einen Typ86 als ich noch klein war, da konnte man im Winter immer das Blech durch die Türen förmlich spüren. Der Wagen hat 400t km geschafft mit der kleinsten Maschine. Ich glaube das kann man vom 9N mit Dreizylinder nicht erwarten mit seinem "Konstruktionsfehler" aber der Karosse traue ich ein langes Leben zu.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!