Frühjahrsputz > Welche Produkte sind zu empfehlen?

Lack & Leder
Innen & Aussen

Themenersteller
notranked

Frühjahrsputz > Welche Produkte sind zu empfehlen?

Ungelesener Beitragvon notranked » 10. Mär 2010, 17:22

Alle Jahre wieder ist es so weit, der Winter zieht von dannen und der Frühling kommt. Nun würde ich gerne wissen, mit welchen Produkten ich meinen Polo auf Hochglanz bringen kann.

Ich habe da eine sehr interessante Seite gefunden: Petzoldts.de. Die scheinen so ziemlich alles anzubieten.
Was ist dort für:
-Außenpflege (Politur, Versiegelung)
-Innenpflege (Cockpit, Sitze, Plastikaufbereitung,)

zu empfehlen?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

smithy

Re: Frühjahrsputz > Welche Produkte sind zu empfehlen?

Ungelesener Beitragvon smithy » 10. Mär 2010, 17:37

Moin,

das passt schonmal für den Innenraum! :arrow: viewtopic.php?f=24&t=38136

Und melde dich mal bei Basti! Der wird dich gut beraten! ;)

MfG
Bild

Themenersteller
notranked

Ungelesener Beitragvon notranked » 10. Mär 2010, 17:43

Hab deinen Thread aufmerksam verfolgt, daher bin ich auch auf die Seite gekommen. Würde dann gerne alles gesammelt bestellen, um die Versandkosten niedrig zu halten.

Basti

Ehrenmitglied

Ungelesener Beitragvon Basti » 10. Mär 2010, 18:07

Hey notranked,

wieviel möchtest du maximal ausgeben? Wenn du magst stelle ich dir gerne ein kleines Set zusammen und schicke dir den Vorschlag per PN!

Gruß Basti
Fahrzeuge: VW Golf 7  

Themenersteller
notranked

Ungelesener Beitragvon notranked » 10. Mär 2010, 18:31

Oh das wäre großartig. Hatte so an 40€ gedacht.

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 10. Mär 2010, 18:36

Das reicht aber nicht für Polieren, waschen und Innenraum! :hmhm: Mein Schrank mit meinem Autozeugs ist ja schon mit über 500 Euro gefüllt! :flop:

MfG
Bild

Themenersteller
notranked

Ungelesener Beitragvon notranked » 10. Mär 2010, 18:38

Ach du :( Also dann bitte nur das Nötigste.
Erstell mir einfach etwas zusammen. Ich schau dann, was ich weglasse. Vielleicht kann ich mein Budget auch erhöhen ;)

6R Black-Edition

Ungelesener Beitragvon 6R Black-Edition » 10. Mär 2010, 20:19

@Basti: Poste deinen Vorschlag mal öffentlich!
Somit wissen es auch andere und müssen nicht per PN dich anfragen. :)

Gruß Denis
Viele Grüße,
Denis

VERKAUFE: :arrow: 4x Sommerkompletträder 14" neuwertig! Bei Interesse PN an mich!

Polo 6R - Deep Black Perleffekt - GTI Grill - KW Variante 1 - Pioneer AVIC F9110BT - MSW 16 8Jx18
Fahrzeuge: Polo 6R Trendline  

Basti

Ehrenmitglied

Ungelesener Beitragvon Basti » 10. Mär 2010, 20:26

@Basti: Poste deinen Vorschlag mal öffentlich!

Es hat schon seine Gründe wieso ich es so mache :!:

@ smithy wir sind der gleichen Meinung :D
Fahrzeuge: VW Golf 7  

Themenersteller
notranked

Ungelesener Beitragvon notranked » 11. Mär 2010, 11:13

Gut um das Ganze zu konkretisieren. Ich benötige eine
-Politur
-ein Pflegemittel für das Plasik bzw. für das im Highline geschäume A-Brett
-ein Reinigungszeug für Stoffe (Sitze und Teppich)
- Felgenreiniger

Tücher und sonstige Mittel zum Auftragen der Flüssigkeiten besorge ich mir schon.

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 11. Mär 2010, 11:43

Beim polieren reicht aber nicht nur eine Politur. Es gibt natürlich mehrere. Fein, Mittel, Grob und richtige Schleifpolitur. Also reicht nicht eine. Zumal du sowieso wieder Haarlinienkratzer rein bekommst, da du denke ich nicht mit dem 2 Eimer prinzip wäscht.

Beim Innenraum und die schwarzen ABS Kunststoffteile aussen kannst du wie erwähnt das Vinylex nehmen. Sind wir abzüglich 10% Prozent bei 12,51 Euro.

Für die Sitze kannst du zB Meguairs Texilpflege nehmen. -10 % 11,61 Euro.

Felgenreiniger der nicht so aggressiv ist gibts auch von Meguiars. -10% 14,31 Euro.

Sind wir schon bei 38,43 Euro.

Brauchst du noch Shampoo? Die Flasche gibts auch nochmal in klein, da kostet der Liter aber 20 Euro. Bei der großen nur 13 Euro. Also die große Flasche -10 % 22,41 Euro

Also zusammen 60,84 + Versand.

Dann fehlt aber noch eine Versiegelung oder Wachs. Wirklich einfach zu verwenden ist Liquid Glass.
Bild

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 11. Mär 2010, 12:03

oder einfach inner aufbereitung 150 bezahlen und ne 2k nano +innenreinigung bekommen und sich selbst nicht die finger schmutzig machen ;)

Nozer

Ungelesener Beitragvon Nozer » 11. Mär 2010, 12:10

Wirklich einfach zu verwenden ist Liquid Glass.
:???:

Wieso das? Liquid Glass erfodert Schichten, ne ordentliche Basis (Vorarbeit) zum auftragen und beim aushärten sollte ne Garage vorhanden sein. Also da sind andere Produkte einfacher anzuwenden.

Ist das der Zustand? Oder war er danach noch mal in der Waschstraße oder sowas? Der Zustand erfordet mehr als eine einfache Politur.
Bild

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 11. Mär 2010, 12:11

Naja, auch da gibts krasse unterschiede. Mein Polo hat mal ein FHZ Aufbereiter einmal poliert. Wirklich ordentlich war das nicht. Er ist auch nur einmal mit Sonax Politur drüber gehuscht und hat meine 3te Bremsleuchte schön stumpf gemacht! :rolleyes: Ab da an hab ich mir gesagt, da geht niemand anders mehr bei als ich! ;)

Und diese Nano Versiegelung die viele Anbieten ist auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei!

MfG

Mit einfache verarbeitung meine ich das Auftragen. Zumindest finde ich es sehr einfach. Und gute Vorarbeit reicht ja eine ordentliche Wäsche. Wenn mans gut meint, nimmt man noch den Pre-Cleaner. Am besten ist natürlich Waschen, Knetten, waschen, polieren, waschen und dann LG drauf...
Bild

TRON
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon TRON » 11. Mär 2010, 12:14

Wirklich einfach zu verwenden ist Liquid Glass.
:???:

Wieso das? Liquid Glass erfodert Schichten, ne ordentliche Basis (Vorarbeit) zum auftragen und beim aushärten sollte ne Garage vorhanden sein. Also da sind andere Produkte einfacher anzuwenden.

Ist das der Zustand? Oder war er danach noch mal in der Waschstraße oder sowas? Der Zustand erfordet mehr als eine einfache Politur.
Wozu eine Garage? Das LG ist UV aushärtend ;) Einfache Sonneneinstrahlung reicht nach dem Auspolieren.
Ohne vernünftige Vorarbeit ist jede Autopflege für die Katz. Das lG ist aber im Gegensatz zu vielen anderen Produkten universal verwendbar...Lack, Felgen, Leuchten und Glas.
Chief -Havana Angels Germany-
Bild
Bild ABSOLUTE BLACK Bild MATTSCHWARZ Bild MINI R60 S all4 Bild

Nozer

Ungelesener Beitragvon Nozer » 11. Mär 2010, 13:18

Auszug aus der Anleitung
Es wird empfohlen als Grundbehandlung 3-4 Schichten Liquid Glass aufzutragen.
Zwischen den einzelnen Schichten muss mindestens 4 Stunden Trockenzeit eingehalten
werden. Das Fahrzeug während der Abluftzeit unbedingt vor Nässe schützen, um
Wasserfleckenbildung zu vermeiden.
Wenn er draussen steht kann man sich da ja z.B. nicht sicher sein. Klar muss das nicht passieren wenn es aber passiert steht man da und darf von Vorne anfangen. Auch ist die Gefahr größer das der Wagen wieder total Staubig wird zwischen den Schichten was mehr arbeit bedeutet.

Und es gibt auch ganau soviel Produkte die man universel einsetzen kann und einfacher sind.

LG ist nicht schlecht nur gibt es bedeutent einfacheres. Wenn man sich die Zeit nimmt und ordentlich arbeitet kann man es nehmen.
Bild

TRON

Ungelesener Beitragvon TRON » 11. Mär 2010, 13:40

Ich selber verwende das LG seit 4 Jahren sehr intensiv und selbst direkt nach dem Auspolieren und einem Regenschauer gibt es keine Wasserflecken ausser denen die aus dem Staub im Regen selber bestehen. Der Precleaner muss oder besser sollte nur nach dem Winter benutzt werden nachdem mit der Knete vorgearbeitet wurde. Beim normalen Versiegeln und Schichtenauftrag im Jahresverlauf ist das nicht notwendig. Wer die richtige Dosierung erstmal gefunden hat wird feststellen das der Auftrag mit Schwamm und dem anschliessenden Auspolieren absolut simpel und schnell geht.
Chief -Havana Angels Germany-
Bild
Bild ABSOLUTE BLACK Bild MATTSCHWARZ Bild MINI R60 S all4 Bild

Nozer

Ungelesener Beitragvon Nozer » 11. Mär 2010, 14:34

Eure Erfahrung damit scheinen also gut zu laufen, gibt genau soviele wo es aber auch anders lief. Auch ich habe Erfahrungen genug damit gemacht. Ich beschäftige mich jetzt auch schon über 5 Jahre mit der Sache. Und habe die Sachen auch an verschiedenen Fahrzeugen, anderer Vorarbeit etc. mal versucht. Und das es halt immer gut ausgeht ist nicht gegeben. Wieviel andere Produkte hast du den z.B. getestet? Weil wenn nur LG wirklich verwendet wurde fehlt ja auch der Vergleich zu anderen Mitteln und deren Verarbeitung & Ergebnise.

Ich habe ja nie gesagt das LG schlecht ist, aber das es gibt halt auch einfachere Mittel. Und man sollte bei LG auch ganz klar sagen immer das eine Schicht nicht wirklich brauchbar ist. Ich kennen auch einen Aufbereiter der LG z.B. liebend gerne nutzt. Genau so findet es nen andere wieder schlecht im Vergleich zu anderen Versieglungen.

Und bei den ganzen Produkten ist auch immer ein gewisser Bereich der einfach nur die persönliche Vorliebe abdeckt.
Bild

Themenersteller
notranked

Ungelesener Beitragvon notranked » 11. Mär 2010, 15:00

Beim polieren reicht aber nicht nur eine Politur. Es gibt natürlich mehrere. Fein, Mittel, Grob und richtige Schleifpolitur. Also reicht nicht eine. Zumal du sowieso wieder Haarlinienkratzer rein bekommst, da du denke ich nicht mit dem 2 Eimer prinzip wäscht.

Beim Innenraum und die schwarzen ABS Kunststoffteile aussen kannst du wie erwähnt das Vinylex nehmen. Sind wir abzüglich 10% Prozent bei 12,51 Euro.

Für die Sitze kannst du zB Meguairs Texilpflege nehmen. -10 % 11,61 Euro.

Felgenreiniger der nicht so aggressiv ist gibts auch von Meguiars. -10% 14,31 Euro.

Sind wir schon bei 38,43 Euro.

Brauchst du noch Shampoo? Die Flasche gibts auch nochmal in klein, da kostet der Liter aber 20 Euro. Bei der großen nur 13 Euro. Also die große Flasche -10 % 22,41 Euro

Also zusammen 60,84 + Versand.

Dann fehlt aber noch eine Versiegelung oder Wachs. Wirklich einfach zu verwenden ist Liquid Glass.
Na das ist doch schon mal ein Anfang. Sicherlich wird mit der Zeit da noch ein wenig hinzukommen. Aber für diese Basis schon einmal danke.

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 11. Mär 2010, 15:09

Jo, anfangs hab ich mir auch nur einfaches Shampoo gekauft. Danach wurds immer mehr... Dieses Jahr gehts dann richtig los. Keine Waschanlage mehr und RICHTIGES waschen per Hand. Dann gibts auch keine Haarlinienkratzer mehr im Lack!

Als nächstes wirst du dann einen ordentlichen Waschhandschuh brauchen und wenns geht zwei Eimer mit Grid Guard! ;)

MfG
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!