Hallo Leute, trotz der Suche bin ich nicht auf konkrete Lösungen gestossen was mein Problem angeht.
Ich habe einen polo 9n3 facelift und will in die front neue boxen reinsetzen. Ich weiss jetzt ich brauch boxen mit 165mm durchmesser und bis zu welcher einbautiefe ists moeglich??? Warum genau braucht man die Adapterringe..warum kann man nicht die an der alten box nehmen?
Desweiteren und nun zu meinem Hauptproblem: Wie kriege ich die Tuerverkleidung ab und VORALLEM wieder dran...ich kann mir nicht vorstellen wie ich das machen soll..weil die elektr. fensterheber und die zentralveriegeluung sind ja noch da...die muss ich, wenn ich die Verkleidung wieder anbringe irgendwie wieder befestigen. Hab da keinen Plan von und moechte nix falsch machen. Koennt ihr mir da bitte helfen!!
Welche boxen empfiehlt ihr mir fuer die front...im preissegment bis 100 eur...aber gerne guenstiger...sollen nur besserern Bass haben als die Standard (Standarten sind aus!) boxen..thx a lot
Verkleidung ab und wieder dran Problem
Alles innen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 149
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Die Einbautiefe ist so gering, das ohne Distanzring so gut wie keine handelsüblichen 16er Boxen reinpassen. Daher Musst du dir so einen Distanzring kaufen, und dann passen eigentlich alle normalen 16er Boxen rein!
Türverkleidung abmachen ist ganz einfach: erstmal ganz unten an der Tür die 4 Schrauben lösen, dann auf der Fahrerseite das Teil wo die Schalter für die Fenster drinn sitzen kräftig rausziehen, bzw. auf der Beifahrerseite die Kappe am Haltegriff kräftig abziehen und die darunter liegenden Schrauben lösen. Dan einfach die Verkleidung vorsichtig abclipsen und wenn sie los ist hinten die ganzen Stecker abziehen für el. Spiegel und Fenster und ZV.
Der Elektrische Fensterheber selber ist an der Tür befestigt und nciht an der Verkleidung.
Drannbauen klappt genauso, nur in umgekehrter Reihenfolge!
Als Boxen kann ich die von MB Quart das DSF 216 empfehlen, kostet hier beim Hifi-Händler 100€, gibt es bei Ebay aber auch schon für 89€. Hab das vorne und gleich auch hinten drinn und bin sehr zurfrieden!
Türverkleidung abmachen ist ganz einfach: erstmal ganz unten an der Tür die 4 Schrauben lösen, dann auf der Fahrerseite das Teil wo die Schalter für die Fenster drinn sitzen kräftig rausziehen, bzw. auf der Beifahrerseite die Kappe am Haltegriff kräftig abziehen und die darunter liegenden Schrauben lösen. Dan einfach die Verkleidung vorsichtig abclipsen und wenn sie los ist hinten die ganzen Stecker abziehen für el. Spiegel und Fenster und ZV.
Der Elektrische Fensterheber selber ist an der Tür befestigt und nciht an der Verkleidung.
Drannbauen klappt genauso, nur in umgekehrter Reihenfolge!
Als Boxen kann ich die von MB Quart das DSF 216 empfehlen, kostet hier beim Hifi-Händler 100€, gibt es bei Ebay aber auch schon für 89€. Hab das vorne und gleich auch hinten drinn und bin sehr zurfrieden!
Mein Polo 9N
Februar-Kalenderbild
FK-Highsport Gwinde, RH-Turbos, Conti SCII 215/35R17, Caractere Front, GTI-Schweller, 9N3-Rückleuchten, MTECs, Kofferraumausbau mit HIFI, Leder.
Februar-Kalenderbild
FK-Highsport Gwinde, RH-Turbos, Conti SCII 215/35R17, Caractere Front, GTI-Schweller, 9N3-Rückleuchten, MTECs, Kofferraumausbau mit HIFI, Leder.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller - Beiträge: 149
Dank dir......naja ich mach jetz erstma nixmehr...bin heut beim rückwärtsrausfahren..gegen nen kennzeichen gefahrn..war auch scheiss eng der parkplatz..naja..reparaturkosten von 150eur... 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!