Lackfarbe? Black Magic oder Olympia Blau

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Beutner 9n
Ungelesener Beitragvon Beutner 9n » 29. Apr 2006, 16:07

Und bei dem Black Magic am Passat von meinem Vater is es noch schlimmer!
Naja find ich nich ... Auf hellen Farben siehst du den Dreck eher als auf Dunkleren Farben ...
Wenn die Straße nss ist und du groben dreck drauf hast, ok, dann ja... aber auf jeden Fall siehst du auf nem dunklen Lack den Staub viel schneller und der is ja immer als erstes wieder da ;-)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

JeNsEmAnN
Ungelesener Beitragvon JeNsEmAnN » 29. Apr 2006, 17:09

Und bei dem Black Magic am Passat von meinem Vater is es noch schlimmer!
Naja find ich nich ... Auf hellen Farben siehst du den Dreck eher als auf Dunkleren Farben ...
Wenn die Straße nss ist und du groben dreck drauf hast, ok, dann ja... aber auf jeden Fall siehst du auf nem dunklen Lack den Staub viel schneller und der is ja immer als erstes wieder da ;-)
Hast Recht aber trotzdem gefällt mir das schwarz besser als das blau :P ...

Naja ist aber auch nicht unsere Entscheidung, oder ? :D
Lieben Gruß
Jens

Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Polo 6N2  

Beutner 9n
Ungelesener Beitragvon Beutner 9n » 29. Apr 2006, 18:37

Hast Recht aber trotzdem gefällt mir das schwarz besser als das blau :P ...
Dagegen hab ich ja auch nix gesagt ;) ;)
Naja ist aber auch nicht unsere Entscheidung, oder ? :D
Richtig :D

Themenersteller
Max Power

Ungelesener Beitragvon Max Power » 29. Apr 2006, 20:07

vielen dank für die tollen bilder! wenn ich nichts schlechtes bis dienstag von der Farbe höre, dann wird der Polo in Olympiablau gekauft :cheesy:

Und das mit dem Motor:
Das war pures Glück, weil ich eigentlich schon vor zwei Wochen bestellen wollte... dann hätte ich wohl den 1,4er mit 100PS angedreht bekommen.
So bin ich jetzt sehr froh,weil ich der Meinung bin, dass der1,6er eine bessere Motorisierung für den Polo darstellt.
Wissen ist Macht,
nichts wissen macht auch nichts!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Spatenpauli

Re: Lackfarbe? Black Magic oder Olympia Blau

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 29. Apr 2006, 20:48

Jetzt bin ich verwirrt und kann mich nicht entscheiden.
Wenn Du verwirrt bis nehme doch einfach Sun Flower, fahren nicht viele, jeder sieht dich und wie sage ich immer: Fröhliche Menschen, fahren fröhliche Farben.
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

Themenersteller
Max Power

Ungelesener Beitragvon Max Power » 29. Apr 2006, 20:54

Ha Ha Ha

Hab aber leider kein so sonniges Gemüt, dass ich ein gelbes Auto will :!:

Gelb steht einem Porsche besser
Wissen ist Macht,

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 29. Apr 2006, 20:57

Das war pures Glück, weil ich eigentlich schon vor zwei Wochen bestellen wollte... dann hätte ich wohl den 1,4er mit 100PS angedreht bekommen.
So bin ich jetzt sehr froh,weil ich der Meinung bin, dass der1,6er eine bessere Motorisierung für den Polo darstellt.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch Hubraum
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

Themenersteller
Max Power

Ungelesener Beitragvon Max Power » 29. Apr 2006, 21:03

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch MEHRHubraum! :D
Hast du Erfahrung mit dem Motor?
Wissen ist Macht,

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 29. Apr 2006, 21:19

Fahre seit 31 Jahren Fahrzeuge aus dem VAG Konzern, bin aber auf Grund meiner vielen Km pro Jahr beim Diesel hängen geblieben. Seit dem es den TDI Motor gibt nur noch TDI. Bis zum letzten Wagen auch immer noch mit ABT tuning. Nun bin ich Rentner und habe immer meine Frau dabei und die beißt ab 120 ins Amaturenbrett, da kann ich mir das Geld für Abt sparen. :D

Fahrzeuge:  

Themenersteller
Max Power

Ungelesener Beitragvon Max Power » 30. Apr 2006, 22:36

Ach ja war heute übrigens bei nem anderen VW Händler um einen Olympia blauen live zu sehen... Komisch vor drei Wochen hatten sie keinen da...in der zwischenzeit hatten sie einen.... und jetzt wieder keinen... JaJa ich hab schon viel Glück!

Ich glaub ich bleib beim Blau und aus die Maus!
Was soll schon gegen Olympiablau sprechen?
Wissen ist Macht,

Basti

Ehrenmitglied

Ungelesener Beitragvon Basti » 30. Apr 2006, 22:58

Was soll schon gegen Olympiablau sprechen?
Nix, ganz im Gegenteil :D Blau ist immer gut ;-)

MFG Basti :)
Fahrzeuge: VW Golf 7  

krischan
Ungelesener Beitragvon krischan » 30. Apr 2006, 23:15

Nimm schwarz, dann bleibt meiner einzigartiger! Ne ne...

Zu meinen Fotos: Die Treffen die Farbe imho sehr gut. Kannst ja mal auf "Mein Polo" klicken und sie Dir anschauen.

Falls es Dir weiter hilft, mal mein Entscheidungsweg zum Olympiablau: Eigentlich wollte ich Tossa-Blau. Die Farbe gefiel mir eigentlich auf allen Fotos am besten... Nach und nach fing ich aber an zu zweifeln, ob mir dieses "Babyblau" wirklich auf Dauer gefallen würde. Schwarz und Silber kamen für mich nicht in Frage, erstens weil wohl die meisten Autos so sind, und andererseits auch, weil ich ein mir Schwarzes oder Silbernes Auto auch noch in 20 Jahren kaufen kann, jetzt bin ich Jung und will etwas fröhlicheres. Beim VW-Händler war ich zweimal ziemlich lange mit den Farbmustern von Tossa-Blau und Olympiablau zugange. Zu meiner Entscheidung führte dann eigentlich nur ein A3 beim Händler. Dieser hatte eine dem Olympia-Blau sehr ähnliche Farbe, und nach ein bisschen Farbmuster dranhalten war die Entscheidung für das Olympiablau gefallen. Zufälligerweise stand bei der Abholung in Wolfsburg ein Tossa-Blauer Polo neben meinem, und seitdem bin ich wirklich froh das Olympia-Blau bestellt zu haben.

Ich habe ihn jetzt über 2 Monate und bin nach wie vor sehr zufrieden, die Farbe wäre immernoch meine erste Wahl.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

JeNsEmAnN
Ungelesener Beitragvon JeNsEmAnN » 1. Mai 2006, 00:15

Gelb steht einem Porsche besser
Gelb gehört auf einen Lambo :D:D:D:D

Und nich auf einen Porsche :)
Lieben Gruß
Jens

Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Polo 6N2  

Themenersteller
Max Power

Ungelesener Beitragvon Max Power » 1. Mai 2006, 13:30

@krischan: Danke für den Tipp ich mach auch auf blau... ich glaube dass wir in zukunft noch mehr olympiablaue polos sehen werden! Da ist es doch doll bei den ersten dabeigewesen zu sein!

Und Gelb gefällt mir auf nem IBIZA CUPRA auch ganz gut ;-)
Wissen ist Macht,

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!