Hallo Leute,
ich hab ein kleines Problem.
Von einer zur nächsten Fahrt waren die Abrollgeräusche plötzlich unerträglich laut.
Ich hatte es zuerst auf die höheren Temperaturen geschoben, dachte dass die Winterreifen vielleicht deswegen lauter sind.(Ich fahr nicht jeden Tag mit dem Auto)
Da das Wetter aber grade wieder kälter ist hat sich meine Vermutung wohl nicht bestätigt. Es hat daher wohl nichts mit der Temp. zu tun.
Bis vor 2 Wochen waren meine Reifen super leise, jetzt ist es richtig laut. War kein "schleichender" Prozess. Hab was von Sägezahn usw. gelesen, aber da es so plötzlich kam, denke ich nicht dass es daran liegt.
Hat mir hier jemand noch nen Tipp, an was es liegen könnte.
Die Reifen, es sind Goodyear UltraGrip 7, sind nun den 2. Winter drauf. Sind vielleicht 5000km gelaufen (höchstens).
Luftdruck ist IO. (Sogar a bissele mehr als die +0,2bar über Herstellerangabe)
Danke
Plötzlich lauteres Abrollgeräuasch
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Plötzlich lauteres Abrollgeräuasch
Hat sich vielleicht nur ein Steinchen im Profil festgesetzt?
MfG
MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller - Beiträge: 213
Hallo,
naja, denke ein Steinchen würde doch nicht so ein dröhnen verursachen, oder?
Ich werd am Fr. bei meiner Werkstatt vorbeischauen. Hatte gehofft, vielleicht vorher noch a bissele Input zu bekommen.
naja, denke ein Steinchen würde doch nicht so ein dröhnen verursachen, oder?
Ich werd am Fr. bei meiner Werkstatt vorbeischauen. Hatte gehofft, vielleicht vorher noch a bissele Input zu bekommen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller - Beiträge: 213
Hi Leute,
es war das Radlager. Hab nun ein neues drin (109€). Mit allem drum und dran kostete mich der Spass 258€. Und das bei 56000km.
Naja jetzt ist das dröhnen weg, aber das knarzen noch da (anderer Thread)
es war das Radlager. Hab nun ein neues drin (109€). Mit allem drum und dran kostete mich der Spass 258€. Und das bei 56000km.
Naja jetzt ist das dröhnen weg, aber das knarzen noch da (anderer Thread)
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!