ich kenn ja meinen aufbereiter

das man das nicht von jedem sagen kann ist klar, und das gerade bei aufbereitungen viel gepfuscht wird weis ich auch. hab es schon oft genug mitbekommen.
Lack & Leder
Innen & Aussen
Ich pflege meine Fahrzeuge seit 1987 (das sind dann 23 JahreEure Erfahrung damit scheinen also gut zu laufen, gibt genau soviele wo es aber auch anders lief. Auch ich habe Erfahrungen genug damit gemacht. Ich beschäftige mich jetzt auch schon über 5 Jahre mit der Sache. Und habe die Sachen auch an verschiedenen Fahrzeugen, anderer Vorarbeit etc. mal versucht. Und das es halt immer gut ausgeht ist nicht gegeben. Wieviel andere Produkte hast du den z.B. getestet? Weil wenn nur LG wirklich verwendet wurde fehlt ja auch der Vergleich zu anderen Mitteln und deren Verarbeitung & Ergebnise.
Ich habe ja nie gesagt das LG schlecht ist, aber das es gibt halt auch einfachere Mittel. Und man sollte bei LG auch ganz klar sagen immer das eine Schicht nicht wirklich brauchbar ist. Ich kennen auch einen Aufbereiter der LG z.B. liebend gerne nutzt. Genau so findet es nen andere wieder schlecht im Vergleich zu anderen Versieglungen.
Und bei den ganzen Produkten ist auch immer ein gewisser Bereich der einfach nur die persönliche Vorliebe abdeckt.
Bei den Wachsen rede ich von Swizoel Wachs Mystery und dem Crystal Rock mit 76% Carnauba. Freunde von mir benutzen diese beiden Wachse ...allerdings für andere Fahrzeugklassen. Ich persönlich würde nie über 700 Euro für eine Dose Wachs ausgeben.Nich schlecht, aber die teuersten Wachse? Da Sprechen wir dann von Zymöl Vintage und "freunden"?
Und was Liquid Glass kann weiß ich auch. Sonst hätte ich es nicht auch mit verwendet und wird es sogar gelegentlich auch noch. Und auch ich habe das Liquid Glass Legend hier stehen, wird demnächst auf einem Twingo getestet. Und es gibt auch andere Produkte die alle diese Bereiche abdecken. Aber wenn im Forum solche Sachen wie der Petzoldt´s Glanzreiniger als Versieglung angesehen werden ist Liquid Glass natürlich schon ne ganz andere Liga.
Was spricht gegen 1Z Hartglanz? Da ist z.B. kein Schichten mehr nötig und kann auch alles.
Wobei ich dir auch vollkommen glaube dass du mit dem Liquid Glass zufrieden bist. Und da bist du in einer großen Gemeinde. Aber es ist bestimmt nicht DAS Beste/Einfachste für das es hier einfach so hingestellt wird, weil es das einfach nicht gibt. Denn genau so viele Leute werden dir genau so von Zaino erzählen. Andere wieder von Koch Produkten und genau so viele findet man sogar über Sonax usw.. Es gibt auch einfach immer viel zu viele Faktoren die grade bei der Standzeit rein kommen. Und wie man für sich den Glanz interpretiert bzw. wie man ihn mag ist auch immer so ne Sache. Und vorallem wie man für sich Kratzer und Defekte sieht ist ja auch immer was anderes. Für einige reicht es nach 8 Jahren ne Handwäsche zu machen und alles ist bestens, ein Anderer sieht beim Neuwagen schon Handlungsbedarf.
Aber sind wir mal ehrlich, ich könnte auch ne Versieglung nennen die 5 Euro kostet nen Jahr hält und alles genau so gut kann wie das Liquid Glass aber es wäre egal
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste