Konsolenlager porös??!!

Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.

Themenersteller
Daftpunker

Konsolenlager porös??!!

Ungelesener Beitragvon Daftpunker » 19. Mär 2010, 12:24

Hallo Leute,

ich war letzte Woche mit meinem 1.9 TDi 96 KW zur Longlife-Service-Inspektion (96000 km). Laut Prüfbericht ist soweit alles OK, aber auf der Rechnung und mündl. :???: haben die mir mitgeteilt, dass mein/-e "Konsolenlager" porös sein sollen und ich damit warscheinlich im kommenden Oktober nicht durch die HU kommen würde!? Den Preis für die Reparatur hat der Freundliche auf 550 € geschätz :evil: :keule:

Ich hab das Thema mal gegoogled und auch hier konnte ich zu "Konsolenlager" nix finden??? Was kann das denn sein???

Wär cool wenn Ihr mir helfen könntet :anbeten:

Sascha
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

DOW
Re: Konsolenlager porös??!!

Ungelesener Beitragvon DOW » 19. Mär 2010, 12:31

Ich denke, damit ist die Lagerungen der Querlenker gemeint, in der AKTE stehen die als "Konsole" drin.

Die sind vorn und hinten gelagert, meist reißen die hinteren Lager zuerst ein, da diese nur aus Gummi sind. Materialpreis ist um die 30€. Ich habe die selbst gewechselt. Selbst wenn die vorderen auch hinüber sind, darf das m.M nach nicht mehr als 200€ inkl Einbau kosten...
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Themenersteller
Daftpunker

Re: Konsolenlager porös??!!

Ungelesener Beitragvon Daftpunker » 19. Mär 2010, 13:09

Auf der Rechnung steht nicht ob vorn oder hinten... Der Freundliche meinte, die Kosten würden durch den aufwändigen Aus- / Einbau entstehen. Kann natürlich auch sein, dass er sich, mal wieder, verschätzt hat (er wollte mir mal nen neuen Ausgleichsbehälter inkl. Einbau für 150 € andrehen - hat am Ende aber nur knapp 50 € gekostet :meschugge: )

Also ich würde jetzt bis zur HU erstmal gar nix daran machen lassen und dann sehen was der Prüfer sagt!? Oder sollte es schon vorher gemacht werden??

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!