205/40 R17 welcher Luftdruck?
-
Themenersteller - Beiträge: 226
Hi,
ich brauch mal wieder eure Hilfe und zwar werde ich die kommende Tage meine neuen Felgen montieren.
Ich habe 17" Felgen und 205/40 R17 Reifen?
Welchen Luftdruck muss ich sowohl mit als auch ohne Beladung fahren?
Danke im Voraus
Gruß
Simon
ich brauch mal wieder eure Hilfe und zwar werde ich die kommende Tage meine neuen Felgen montieren.
Ich habe 17" Felgen und 205/40 R17 Reifen?
Welchen Luftdruck muss ich sowohl mit als auch ohne Beladung fahren?
Danke im Voraus
Gruß
Simon
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
im tankdeckel steht nichts von 205/40 R17
vllt weis noch jmd genaueres?

vllt weis noch jmd genaueres?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Re: 205/40 R17 welcher Luftdruck?
Laut Hankook vorne maximal 2,8bar und hinten 2,6-2,7bar 

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
ich bin letzt saison 2,8 2,6 gefahren, und meine reifen haben sich nur aussen abgefahren. in der mitte waren sie noch wie neu (7,5mm). werde diese saison 3,0 und 2.7 fahren
-
Ich hab vor her vorne 2,6bar und hinten 2,4 gefahren, da sind die Reifen gleichmäßig abgefahren.
Kommt wohl auch auf den Reifen an!
Kommt wohl auch auf den Reifen an!
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
ich habe immer 2,7 / 2,5 drinn, Reifen sind aussen wie innen aber stärker abgefahren was aber auch durch die Kurven kommen könnte.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 1 Cabrio
Audi A3 Sportback 8PA /
Mein Reifenfutzi wo ich heute war meinte 2,5 bar vo. und hi. 

HH.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Tach.
Was stimmt denn nun bzw. wo könnte man sich schlau machen??
Fahre einen Falken Ziex ZE 912 205/ 40 R17 84 W.
War auch schon auf der Seite von Falken, kann dort aber nichts finden. Google spuckt leider auch nichts aus...
Was stimmt denn nun bzw. wo könnte man sich schlau machen??
Fahre einen Falken Ziex ZE 912 205/ 40 R17 84 W.
War auch schon auf der Seite von Falken, kann dort aber nichts finden. Google spuckt leider auch nichts aus...
VW Polo 9N3 1.9TDI MKB BLT - BMW E91 330D MKB 306D3 - Opel Combo 1.7 CDti MKB Z17DTH - Seat Leon Cupra R MKB CDLA ... to be continued
Fahrzeuge:
BMW E91 330 D
-
Wie wärs mit anrufen 

.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Ein bisschen weniger als das Maximus was drauf steht.
Da steht ja 55 PSI oder so drauf... wären 3,7 bar und ich hab glaube ich knapp 3,5 drauf...
Da steht ja 55 PSI oder so drauf... wären 3,7 bar und ich hab glaube ich knapp 3,5 drauf...

Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
Polo 2,0TFSI
Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
Polo 2,0TFSI

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Alle Alle
-
"Montag bis Freitag 9 - 18 Uhr"
Wenn ich mich nicht irre, dann ist heute SAMSTAG...
auf die Idee bin ich auch schon gekommen, dachte nur das es reinzufällig jemand wüsste..
Wenn ich mich nicht irre, dann ist heute SAMSTAG...
auf die Idee bin ich auch schon gekommen, dachte nur das es reinzufällig jemand wüsste..
VW Polo 9N3 1.9TDI MKB BLT - BMW E91 330D MKB 306D3 - Opel Combo 1.7 CDti MKB Z17DTH - Seat Leon Cupra R MKB CDLA ... to be continued
Fahrzeuge:
BMW E91 330 D
ich habe bei meinen dunlop vorne 3,2 und hinten 3 bar drauf.
wenn du eine breite Felge fährst wo der Kranz außen raussteht solltest du das auch fahren,da du ansonsten Ruck zuck die Kränze kaputt hast.
wenn du eine breite Felge fährst wo der Kranz außen raussteht solltest du das auch fahren,da du ansonsten Ruck zuck die Kränze kaputt hast.
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
-
@POLO783
1. Was verstehst du unter einer breiten Felge?? Ich fahre 7J
2. Was ist der Felgenkranz? Der äußerste Rand den man am ehesten am Bordstein kauptt fährt??
Danke & Gruß
Simon
Edit: Davonmal ganz abgesehen fahrt ihr auch alle (außer "VW Polo 9N3") die kleine 1.2er oder die nur unwesentlich schwerere 1.4er Maschine. Ich fahre nunmal den schweren 1.9TDI da bräuchte ich ja noch mehr Luftdruck, sprich mindestens 3,2 Bar oder?
1. Was verstehst du unter einer breiten Felge?? Ich fahre 7J
2. Was ist der Felgenkranz? Der äußerste Rand den man am ehesten am Bordstein kauptt fährt??
Danke & Gruß
Simon
Edit: Davonmal ganz abgesehen fahrt ihr auch alle (außer "VW Polo 9N3") die kleine 1.2er oder die nur unwesentlich schwerere 1.4er Maschine. Ich fahre nunmal den schweren 1.9TDI da bräuchte ich ja noch mehr Luftdruck, sprich mindestens 3,2 Bar oder?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Der"Felgenkranz" nennt sich Felgenhorn und hat irgendwie nix mit dem Reifenluftdruck zu tun...den erfragste am besten beim jeweiligen Hersteller, wenns zuverlässig sein soll.
Im Mittelwert wirds auf 2,7 bis 2,8bar rauslaufen, sollte eigentlich OK sein...
Im Mittelwert wirds auf 2,7 bis 2,8bar rauslaufen, sollte eigentlich OK sein...
second place is the first loser
Ich fahre vorne und hinten 3,0bar, wie es im Tankdeckel für den CUP steht...

EDIT:
hab die Arristos in 7,5x17 Zoll mit 205x40er Reifen. Dies ist die obere der beiden Spalten. In der unteren sind die 205x45 R16er Winterreifen aufgelistet (ist aber eh gleich)...

EDIT:
hab die Arristos in 7,5x17 Zoll mit 205x40er Reifen. Dies ist die obere der beiden Spalten. In der unteren sind die 205x45 R16er Winterreifen aufgelistet (ist aber eh gleich)...
Zuletzt geändert von Hummel am 21. Mär 2010, 23:17, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße aus Oberfranken
Hummel
Hummel
da hier die aussagen weit gefächert sind hat es doch was mit dem Felgenkranz zu tun. Ich fahre 8x17 Zoll und der Kranz steht aus dem reifen raus ,wenn ich nur 2,5 Bar fahre haue ich mir bei jedem kleinen Schlagloch den Felgenkranz kaputt da der reifen nachgibt.3 bar solltest du schon drauf machen
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Nochmal für den ungläubigen Thomas
Das Ding heißt HORN, nicht KRANZ!
Fährst Du öfter Feldwege oder bremst Du nicht für Schlaglöcher? Hatte noch nie mit breiten Rädern so´n Problem;
und einfach mehr Luft als rein soll reinpumpen is irgendwie keine Lösung, sry.
Erzähl dem Threadstarter nicht "3 bar sollteste schon reinmachen" wenn er ne 1 Zoll schmälere Felge fährt^^
Ich fahre ne 7,5x17" und da zieht sich nix, also warum bitte soll er 3 bar reinknallen?
Pneumant schreibt für meine Gummis 2,7 vorne und 2,5 hinten vor, wollt ich noch nachreichen.

Das Ding heißt HORN, nicht KRANZ!
Fährst Du öfter Feldwege oder bremst Du nicht für Schlaglöcher? Hatte noch nie mit breiten Rädern so´n Problem;
und einfach mehr Luft als rein soll reinpumpen is irgendwie keine Lösung, sry.
Erzähl dem Threadstarter nicht "3 bar sollteste schon reinmachen" wenn er ne 1 Zoll schmälere Felge fährt^^
Ich fahre ne 7,5x17" und da zieht sich nix, also warum bitte soll er 3 bar reinknallen?
DAS is mal ne geile Argumentation...da hier die aussagen weit gefächert sind hat es doch was mit dem Felgenkranz zu tun
Pneumant schreibt für meine Gummis 2,7 vorne und 2,5 hinten vor, wollt ich noch nachreichen.
second place is the first loser
also wenn ich für jedes Schlagloch bremsen würde ,würde ich ja mehr Stau verursachen als alles andere
.Wie gesagt bei mir steht der KRANZ (Horn
)
raus da 8j .Ich bin letztes Jahr mit 100 durch eine nicht besschilderte Baustelle gefahren und schön über die Fräskanten ohne das das Horn schaden genommen hat. Bei 2,5 Bar reich ein kleines Schlagloch!!!!!.
Und wer macht hier mehr Luft drauf als man soll???? der reifen hält bis 3,7 bar und wenn ich mit 3,2 bar eine gleichmäßige Abnutzung der Reifen habe habe ich wohl nichts verkehrt gemacht. Und außerdem steht weiter oben ja auch das beim Cup 3 bar drauf sollen und der hat meine ich auch nur 7,5 j drauf
Im übrigen hatten wir das Thema schon mal das jemand geheult hat das er sich sofort das Horn kaputt gefahren hat weil er nur 2.5 bar drauf hatte.

raus da 8j .Ich bin letztes Jahr mit 100 durch eine nicht besschilderte Baustelle gefahren und schön über die Fräskanten ohne das das Horn schaden genommen hat. Bei 2,5 Bar reich ein kleines Schlagloch!!!!!.
Und wer macht hier mehr Luft drauf als man soll???? der reifen hält bis 3,7 bar und wenn ich mit 3,2 bar eine gleichmäßige Abnutzung der Reifen habe habe ich wohl nichts verkehrt gemacht. Und außerdem steht weiter oben ja auch das beim Cup 3 bar drauf sollen und der hat meine ich auch nur 7,5 j drauf

Im übrigen hatten wir das Thema schon mal das jemand geheult hat das er sich sofort das Horn kaputt gefahren hat weil er nur 2.5 bar drauf hatte.
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
-
Also ich habe jetzt mal auf der Pirelli Homepage nachgeschaut und die geben für einen beladenen 9N3 1.9TDI nen Luftdruck von VA 2,8bar und HA 3,2bar vor.
siehe Hier
Gruß Simon
siehe Hier
Gruß Simon
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!