original VW "Haifisch" Antenne

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Gajo

original VW "Haifisch" Antenne

Ungelesener Beitragvon Gajo » 20. Mär 2010, 15:51

Sei gegrüßt,

ich möchte meinen Polo mit einer "Haifisch" Antenne von VW ausrüsten (die von BMW sieht zwar auch nicht schlecht aus, aber man muss ja seinen Wurzeln treu bleiben ;)).

Ist das ohne Probleme möglich oder kommen da größere Umbauten auf mich zu?
Weiß jemand wie der Empfang damit ist bzw. was das Teil neu bei VW kostet?

Hier noch ein Ebay Link um alle Klarheiten zu beseitigen:
eBay-Linkhttp://cgi.ebay.de/VW-AUDI-ANTENNE-DACH ... 1c10ea1982[/ebay]

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal ;)

Gruß Gajo
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

jotka

Re: original VW "Haifisch" Antenne

Ungelesener Beitragvon jotka » 20. Mär 2010, 15:59

Sei gegrüßt,

ich möchte meinen Polo mit einer "Haifisch" Antenne von VW ausrüsten (die von BMW sieht zwar auch nicht schlecht aus, aber man muss ja seinen Wurzeln treu bleiben ;)).

Ist das ohne Probleme möglich oder kommen da größere Umbauten auf mich zu?
Weiß jemand wie der Empfang damit ist bzw. was das Teil neu bei VW kostet?

Hier noch ein Ebay Link um alle Klarheiten zu beseitigen:
eBay-Linkhttp://cgi.ebay.de/VW-AUDI-ANTENNE-DACH ... 1c10ea1982[/ebay]

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal ;)

Gruß Gajo
Um die einzubauen und die Kabel in den Innenraum zu führen, musst du natürlich an das "Loch im Dach" kommen, sprich den Himmel abbauen, ist aber kein großes Problem, dafür gibt es eine Anleitung.
Über den Empfang kann ich keine Aussage machen.
Es ist nicht einfach nur ne Karre, es ist DAS AUTO :top:
Verbrauch: Bild
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  

4Snake

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 20. Mär 2010, 22:30

Den Himmel brauchst du noch nicht mal ganz rausnehmen dafür, reicht wenn du hinten die Endleiste rausziehst, C-Säulenvrekleidung ab, dann kann du den Himmel so weit runterdrücken das du an die Schraube kommst. Steckverbindung is daneben eingeklipst und brauchst nur lösen.
Radioempfang hast du damit nicht, steht ja auch in der Auktion das die für GPS, Telefon etc Empfang ist, kannst dir aber die Originalantenne innen unterm Himmel bzw in die C-Säule stecken, Empfang is zwar bissl schlechter dann, aber immer noch ausreichend.
Wenn du Navi anschließen willst, mußt du A und B-Säulenverkleigungen auch ablösen an einer Seite, um die Kabel nach vorn unter den Himmel zu legen.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Lampe

Ungelesener Beitragvon Lampe » 21. Mär 2010, 09:42

Radioempfang hast du damit nicht, steht ja auch in der Auktion das die für GPS, Telefon etc Empfang ist, kannst dir aber die Originalantenne innen unterm Himmel bzw in die C-Säule stecken, Empfang is zwar bissl schlechter dann, aber immer noch ausreichend.
Guido alte Socke, gibts denn eigentlich für sowas neben der Phantomeinspeisung noch einen ähnlichen Verstärker zum nachrüsten, damit der Empfang nich ganz so leidet?
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild

4Snake

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 21. Mär 2010, 10:23

Guido alte Socke, gibts denn eigentlich für sowas neben der Phantomeinspeisung noch einen ähnlichen Verstärker zum nachrüsten, damit der Empfang nich ganz so leidet?
Hey Carsten, da bin ich bissl überfragt, wurde hier in dem Thread schon kontrovers drüber diskutiert was da machbar ist viewtopic.php?f=30&t=19121&start=140 , aber scheint keine richtige Lösung zu geben. Bei mir ist der Empfang eigentlich ok, nur in engen Häuserschluchten etc ist er net ganz so sauber, aber immer noch ausreichend. Da ich eh fast nur CD`s hör beim fahren und eigentlich so gut wie nie Radio, isses mir eigentlich auch egal das der Empfang net mehr ganz so sauber ist.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Themenersteller
Gajo

Ungelesener Beitragvon Gajo » 24. Mär 2010, 12:18

Super.
Danke für eure Hilfe.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!