17" Felgen auf Polo 9N3 Bluemotion
Re: 17" Felgen auf Polo 9N3 Bluemotion
.
Zuletzt geändert von 4Snake am 9. Apr 2010, 01:36, insgesamt 1-mal geändert.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt
1% expect no mercy!
1% expect no mercy!
Fahrzeuge:
Polo 0
Opel GT - AL
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Ja, danke noch mal für den ausdücklichen Hinweis.
Der Prüfer meinte, es darf nicht mehr raus stehen - so wie du gesagt hast.
Und ansonsten meinte er man muss entweder nachprüfen, oder jemanden finden der so etwas schon mal gemacht hat in der Richtung.
Spielen mehrere Faktoren eine Rolle, Felge, ET, Tieferlegung, Art und Wölbung des Reifens.
Er meinte bei dem einen gehts gerade noch so, bei dem anderen nicht mehr.
Deshalb versuche ich hier ernsthaft heraus zu bekommen wie knapp es denn ist.
Kann mir einer bei dem das eingetragen wurde evtl. mal die Nr. vom TÜV-Wisch mal mitteilen vielleicht. Dann kann der Prüfer ja mit mir vorher mal anhand der Dokumentation nachgucken ob das nach heutigem Stand noch so okay wäre, oder?
Der Prüfer meinte, es darf nicht mehr raus stehen - so wie du gesagt hast.
Und ansonsten meinte er man muss entweder nachprüfen, oder jemanden finden der so etwas schon mal gemacht hat in der Richtung.
Spielen mehrere Faktoren eine Rolle, Felge, ET, Tieferlegung, Art und Wölbung des Reifens.
Er meinte bei dem einen gehts gerade noch so, bei dem anderen nicht mehr.
Deshalb versuche ich hier ernsthaft heraus zu bekommen wie knapp es denn ist.
Kann mir einer bei dem das eingetragen wurde evtl. mal die Nr. vom TÜV-Wisch mal mitteilen vielleicht. Dann kann der Prüfer ja mit mir vorher mal anhand der Dokumentation nachgucken ob das nach heutigem Stand noch so okay wäre, oder?
Mensch das is doch viel zu kompliziert. Ab zum nächsten TÜV. Da würde ich garnicht lange fackeln, wenn der Kerl da schon so blöd rumlabbert. Bin schon gespannt was der TÜV am Freitag zu meinen 7.5x17 mit 205/40 sagt. 

-
Also ich hab 8x17 mit et 35 genau bündig = gerade gültig nach den neuen bestimmungen
du wolltest 8x17 mit et 30 die werden minimal rausstehn = du wirst nicht von jedem tüv erhalten
die tieferlegung ist so erstmal zweitrangig, aber bei dir kein problem mit 1cm. der geht auch tiefer
frag mal bei nem anderen tüvler nach...
du wolltest 8x17 mit et 30 die werden minimal rausstehn = du wirst nicht von jedem tüv erhalten
die tieferlegung ist so erstmal zweitrangig, aber bei dir kein problem mit 1cm. der geht auch tiefer

frag mal bei nem anderen tüvler nach...
Die Sache ist die, in dem Gutachten steht eigentlich ausdrücklich drinnen das Kotflügel gebördelt oder Seite abgedeckt sein müssen. Der kam mir schon entgegen als er sagte wenn alles freigängig ist beim Belastungstest lässt er es durchgehen.
Du hast also auch ein TÜV-Gutachten was die Abnahme bestätigt?
Ich wollte eigentlich 7,5x17 drauf machen mit 205ern. Das mit dem 8x interessiert mich, da man dies doch quasi mit dem ET vom Maß her vergleichen kann, oder?
Hab nachgerechnet, im Vergleich zur Originalfelge (5x14" ET35) käme ich bei einer 8x17" ET35 3,81cm weiter nach außen. Mit der 7,5x17" ET30 wären es 3,675cm. Also weniger als bei 8x17".
Dann müsste es doch theoretisch gerade so passen!
Du hast also auch ein TÜV-Gutachten was die Abnahme bestätigt?
Ich wollte eigentlich 7,5x17 drauf machen mit 205ern. Das mit dem 8x interessiert mich, da man dies doch quasi mit dem ET vom Maß her vergleichen kann, oder?
Hab nachgerechnet, im Vergleich zur Originalfelge (5x14" ET35) käme ich bei einer 8x17" ET35 3,81cm weiter nach außen. Mit der 7,5x17" ET30 wären es 3,675cm. Also weniger als bei 8x17".
Dann müsste es doch theoretisch gerade so passen!
-
Hallo,
die Felgen haben ET30 und daruf würde ich die kleinst möglichen Reifen fahren.
205/40 R17.
.
Zuletzt geändert von 4Snake am 9. Apr 2010, 01:37, insgesamt 1-mal geändert.
1% expect no mercy!
1% expect no mercy!
Fahrzeuge:
Polo 0
Opel GT - AL
gibt es über 8x17 irgendeinen nachweis der eintragung von euch, damit ich was in der hand habe und vorzeigen kann? dann sollte ja 7.5x17 ET30 auch im rahmen der möglichkeiten liegen.
.
1% expect no mercy!
1% expect no mercy!
Fahrzeuge:
Polo 0
Opel GT - AL
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!