Neuwagengeruch beseitigen

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Polo9N3-2006

Neuwagengeruch beseitigen

Ungelesener Beitragvon Polo9N3-2006 » 1. Mai 2006, 12:17

Hallo!

Ich habe seit letzter Woche meinen Polo 9N3 und nun riecht das Auto natürlich noch ganz neu durch die Sitze, Kunststoffverkleidungen oder was auch immer. Mein Problem ist, dass ich diesen Geruch nicht vertrage und mir dabei schlecht wird! :| Habt ihr eine Idee wie man diesen Geruch schnellstmöglichst ohne Duftbäume beseitigen kann?

Danke!! ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

chris9n
Ungelesener Beitragvon chris9n » 1. Mai 2006, 12:25

Neuwagengeruch ist doch geil!

Geh doch mal zum Fahrzeugaufbereiter, die haben so ein komisches Chlor-Gerät, damit bekommen die alle Gerüche raus!
Mein Polo 9N

Februar-Kalenderbild

FK-Highsport Gwinde, RH-Turbos, Conti SCII 215/35R17, Caractere Front, GTI-Schweller, 9N3-Rückleuchten, MTECs, Kofferraumausbau mit HIFI, Leder.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

chrisworldsplash
Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 1. Mai 2006, 12:26

es gibt im professionellen autoreiniger gewerbe IONISATIONS reiniger, die neutralisieren luft mit irgend einer tollen technik. dabei spielt das ozon ne rolle. ich würd einfach mal schauen, ob du so einen auto-aufbereiter findest. so eine behandlung kostet sicher nicht die welt.

was auch immer erstmal hilft ist fenster geöffnet lassen (natürlich nicht wenn er auf der straße geparkt wird)

:offtopic:

ich nehm dir den duft gerne ab...

MfG Christoph

Basti

Ehrenmitglied

Ungelesener Beitragvon Basti » 1. Mai 2006, 12:29

Der Geruch ist doch mehr als geil... würde alles darum geben das meiner wieder so sein würde...würde sagen da hilft nur Lüften! Oder kauf dir einen gebrauchten ;-)

MFG Basti :)
Fahrzeuge: VW Golf 7  

Themenersteller
Polo9N3-2006

Ungelesener Beitragvon Polo9N3-2006 » 1. Mai 2006, 12:31

:) Kannst ihn gern haben! Früher fand ich´s auch geil, aber wenn ich nun länger im neuen Wagen sitzte wird mir einfach nur schlecht! Kann man halt nichts machen!! :haha:

Danke für die Tips

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 1. Mai 2006, 12:33

Rauchen! ;-)
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

Levi
Ungelesener Beitragvon Levi » 1. Mai 2006, 12:35

Vorschlag 1) In einer Privatgarage den Polo mit geöffneten Fenster abstellen, damit der Geruch ausdünsten kann. ;)

Vorschlag 2) Duftbaum aufhängen ;)

Vorschlag 3) Kaffeepulver offen in einer Schale über Nacht im Wagen drin lassen. Hilft zumindest beim Essiggeruch, wenn man Tabakdüfte aus der Raumluft entfernen möchte ;)
Zuletzt geändert von Levi am 1. Mai 2006, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.

chrisworldsplash
Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 1. Mai 2006, 12:36

sogenannte
LUFTWÄSCHER
reinigen die Luft in Räumen. wenn du so ein gerät ne stunde im auto laufen lässt könnte das auch schon viel bringen.

MfG Christoph

JeNsEmAnN
Ungelesener Beitragvon JeNsEmAnN » 1. Mai 2006, 13:30

Rauchen! ;-)

:D:D:D:D

:super: Du hast Recht watercube ;)
Lieben Gruß
Jens

Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Polo 6N2  

Tante-Joey-1
Ungelesener Beitragvon Tante-Joey-1 » 1. Mai 2006, 14:10

Versuchs doch mal mit Essig. Den lässt du einfach über Nacht in einer Schale im Auto stehen. Soll angeblich helfen.
Viele Grüße!
Sina

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

MoritzTdi

Ungelesener Beitragvon MoritzTdi » 1. Mai 2006, 14:17

Richts dann nicht nach Essig??? Davon würde mir noch schlechter werden :-)
Hab mal bei nem Autoaufbereiter hier bei mir in der Nähe eine Geruchsoptimierung anch eigenen Vorstellungen im Angebot gesehen....wollten den dafür über 2 Nächte da behalten....Kosten: ca. 30 Euro....sowas beiten andere sicherlich auch an...
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   BMW E36  

Levi
Ungelesener Beitragvon Levi » 1. Mai 2006, 14:20

Vorschlag 3) Kaffeepulver offen in einer Schale über Nacht im Wagen drin lassen. Hilft zumindest beim Essiggeruch, wenn man Tabakdüfte aus der Raumluft entfernen möchte ;)
Ich wiederhole mich ungern, aber gegen den Essiggeruch hilft immer noch Kaffee - ist nicht als Scherz anzusehen.

Tante-Joey-1
Ungelesener Beitragvon Tante-Joey-1 » 1. Mai 2006, 14:21

Keine Ahnung hab es selber noch nicht ausprobiert. Aber meint freund hat in seinem Golf so einen komsichen Muff und will das mit dem Essig mal machen. Kann dann ja mal davon berichten.
Es gibt aber auch Läden, die eine Innenraum-Geruchsvernichtung anbieten. Dabei wird das ganze Auto luftdicht versiegelt und per Ultraschall der Geruch vernichtet. Kostenpunkt: 9 Euro.
Viele Grüße!
Sina

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

f6ler

Ungelesener Beitragvon f6ler » 1. Mai 2006, 15:27

Hi,
...naja,da kann man glaube ich machen was man will - es wird alles nur kurzfristig helfen...
Sein Polo wird noch ein ganzes Jahr "neu"riechen,vorallem im ersten Sommer,wenn die Sonne ihn schön aufheizt....
Der Grund ist,das aus sämtlich verbauten Materialien Weichmacher und was weiß ich ausdünsten....

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 1. Mai 2006, 18:15

@all:
Gibts noch einen Wegdas andersrum zu machen? Neuwagenduft aus der Dose? Oder als Baum? Ich fang jetzt schon an mich vor dem Moment zu fürchten, wenn er aufhört so zu duften.

@Polo9N3-2006
Tut mir echt leid für dich, dass dir schlecht dabei wird!
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

costix

Ungelesener Beitragvon costix » 1. Mai 2006, 18:45

Bisher fand ich Neuwagengeruch immer schrecklich. Aber bei meinem kleinen geht´s diesmal sogar. Mein alter Golf3 hat nach fast drei Jahren, als ich ihn gekauft habe, sogar noch neu gerochen. (Das soll Dich jetzt nicht abschrecken, Polo9N3-2006)

Ich denke auch, daß Du da nichts mehr machen kannst, als die alte Übertünchungstaktik. Ein dezenter Duftbaum oder ähnliches. Die Gerüche stecken einfach "zu tief" drin, als dass man da langfristig etwas machen könnte.

Sollte die Übelkeit oder auch Kopfschmerzen anhalten liegst gar nicht mal am Geruch selbst, sondern an den bereits erwähnten Weichmachern für´s Plastik und die Gummis. Die dünsten zum Teil heftig aus und können richtige Beschwerden auslösen. Dann würd ich (gerade jetzt im Frühling/Sommer) immer mal ein paar min früher ausm Haus gehen und erstmal alle Fenster auf machen und die Luft komplett austauschen, damit die Konzentration niedrig ist, wenn Du dich reinsetzt.

Themenersteller
Polo9N3-2006

Ungelesener Beitragvon Polo9N3-2006 » 1. Mai 2006, 19:42

Danke für die Tips! Hab heut in der Garage schon alle Fenster aufgerissen und das macht einiges aus! Geht gleich viel besser! Wobei es beim Selberfahren an sich jetzt gar nicht mal so schlimm is. Wenn ich bei meinen Kumpels mitfahre ist es schrecklich, da wird mir echt jedesmal schlecht, nur wenn ich drandenke! Oder letztens bin ich im Wagen gesessen und hab am Radio was eingestellt. Da is mir nach 5 Min. so kotzübel geworden,:kotz: dass ich aussteigen musste! Kann man echt nichts machen, is einfach so! :| Aber ich hab eh Glück, ein neuer Passat stinkt noch mehr! :D

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!