Innenbeleuchtung bei offenen Türen

Aussen und innen

Themenersteller
noXi
Innenbeleuchtung bei offenen Türen

Ungelesener Beitragvon noXi » 29. Mär 2010, 16:09

Hey
hoffe ihr könnt mir helfen. Bei meinem Polo geht die Innenbeleuchtung nicht an, sobald eine der Türen sich öffnet (was ja normalerweise passieren sollte, oder gibt es modelle die diese Funktion nicht besitzen???). Egal mit welcher Tür ich das mache es geht nicht an. Manuel am Schalter kann ich das Licht jedoch anschalten (also liegt es auch nicht an der Birne bzw. stromzufuhr). Die Türöffnerkontakte können auch nicht Schuld sein, da das Warnsignal ertönt sobald ich vergessen habe das Abblendlicht auszuschalten. Ich habe mir erzählen lassen das es an einem Ralais liegen könnte... allerdings weiß ich nicht wo die zu finden sind und welches es sein kann. Ich habe den Polo gebraucht gekauft und kann mich nicht erinnern, dass es überhaupt einmal ging.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
noXi
Re: Innenbeleuchtung bei offenen Türen

Ungelesener Beitragvon noXi » 31. Mär 2010, 19:16

kann mir keiner sagen wie ich an den relaisträger komme? :???: oder obs überhaupt daran liegen könnte? Mir liegt das sehr am herzen :hmhm:

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 31. Mär 2010, 20:40

Der Relaisträger sitzt über dem Bordnetzsteuergerät (BNSG), dieses befindet sich im Fahrerfußraum über der Pedalerie.

Daran wird es aber nicht liegen, da das Relais der Innenbeleuchtung im BNSG integriert ist.
Sofern du über ein Diagnosetool verfügst kannst du einmal die Stellglieddiagnose des BNSG's machen, dann hast du Gewissheit ob das Relais defekt ist.
Ansonsten einmal zu VW damit.

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
noXi

Ungelesener Beitragvon noXi » 31. Mär 2010, 20:49

danke für deine antwort. Ne son gerät besitze ich leider nicht. Ich mach mich morgen damit ma zu vw^^ hoffe es wird nich so teuer :P

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 31. Mär 2010, 20:54

Leider berechnen die meisten VW'ler allein für das Anschließen und Austesten was.
Aber es nützt ja nix, soll ja alles einwandfrei sein.

Viel Glück.

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!