Fahrverhalten KW V1 inox


Nasty
Beiträge: 435
Registriert: 14. Sep 2008, 12:12
Wohnort: Seevetal
Alter: 28
Kontaktdaten:

Re: Fahrverhalten KW V1 inox

Ungelesener Beitragvon Nasty » 30. Mär 2010, 15:20

jesco wieder .... :top:

Mit oder Ohne Anlage ?! mit wohl eher oder ?!

Wie gehtn der noch tiefer ?! :oh: :???:

Gruß jan
VW Polo 9N3.Black Magic Perleffekt.BBS RD 8x17 Black Edition.
KW Gewindefahrwerk.BlueMotion Heck.GTI-Schweller.LED-Daylines.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 41

Re: Fahrverhalten KW V1 inox

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 30. Mär 2010, 15:23

ja hinten isser so geblieben..vorne hab ich aber ja noch 3cm Restgewinde gehabt...musst ich mal noch um paar mm verkleinern...aber viel weiter mach ich nicht mehr..sonst hab ich unterm Motor kein Platz mehr :D
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


Themenersteller
skippler
Beiträge: 340
Registriert: 19. Jul 2008, 18:32
Wohnort: Bayreuth
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Fahrverhalten KW V1 inox

Ungelesener Beitragvon skippler » 30. Mär 2010, 15:37

ui ui :top: ne ganz sooo tief werd ich ned gehen denk ich aber währ scho ned schlecht:)


Themenersteller
skippler
Beiträge: 340
Registriert: 19. Jul 2008, 18:32
Wohnort: Bayreuth
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Fahrverhalten KW V1 inox

Ungelesener Beitragvon skippler » 31. Mär 2010, 14:26

Hab eben nochmal nachgeschaut... Er hat wirklich -50mm eingetragen... und 330mm senkrecht von Radmitte zu Radlauf... vill schraub ich ihn dieses Wochenende noch runter einmal Vermessen hab ich noch frei ;)


Hotte
Beiträge: 4610
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 47
Kontaktdaten:

Re: Fahrverhalten KW V1 inox

Ungelesener Beitragvon Hotte » 31. Mär 2010, 14:53

Also bei mir Is vorne 315 und hinten 330 mm eingetragen. Die Tieferlegung selbst gar nich, allerdings die neue Fahrzeughöhe von 1410mm, das sollten eigentlich 55 weniger als Serie sein.
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


Themenersteller
skippler
Beiträge: 340
Registriert: 19. Jul 2008, 18:32
Wohnort: Bayreuth
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Fahrverhalten KW V1 inox

Ungelesener Beitragvon skippler » 31. Mär 2010, 15:29

hm... komisch... weis auch nicht... kann des sein dass die TÜVer des nicht sooo genau nehmen :haha:


VW Polo 9N3
Beiträge: 1735
Registriert: 7. Nov 2006, 16:41
Wohnort: Winterlingen
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Fahrverhalten KW V1 inox

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 31. Mär 2010, 18:30

Hab eben nochmal nachgeschaut... Er hat wirklich -50mm eingetragen... und 330mm senkrecht von Radmitte zu Radlauf... vill schraub ich ihn dieses Wochenende noch runter einmal Vermessen hab ich noch frei ;)

warum hast denn dein FW nicht gleich auf das max zulässige runter gedreht?? Dann hättest immer noch hoch drehen können und das alles legal. Aber so wie du es jetzt machst ist es nicht legal.
:vw: :vw:

VW Polo 9N3 TDI Bild
Audi A3 Sportback Bild
VW Golf 1 Cabrio Bild


Themenersteller
skippler
Beiträge: 340
Registriert: 19. Jul 2008, 18:32
Wohnort: Bayreuth
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Fahrverhalten KW V1 inox

Ungelesener Beitragvon skippler » 31. Mär 2010, 18:39

jop... hatt ich nämlich auch so im kopf... hab den in der werkstatt gefragt wie des is wenn ichs weiter runter dreh ob ichs dann beim tüv eintragen lassen muss... er meinte nur: ne da bekommste keine probleme damit... keine ahnung bin auch der meinung man musses wieder eintragen lassen... :???:

naja ich werd nochmal nachfragen wenn ich spur einstellen lass...


factory-gt
Beiträge: 756
Registriert: 6. Jul 2009, 21:03
Alter: 33

Re: Fahrverhalten KW V1 inox

Ungelesener Beitragvon factory-gt » 31. Mär 2010, 19:08

Hab eben nochmal nachgeschaut... Er hat wirklich -50mm eingetragen... und 330mm senkrecht von Radmitte zu Radlauf... vill schraub ich ihn dieses Wochenende noch runter einmal Vermessen hab ich noch frei ;)

warum hast denn dein FW nicht gleich auf das max zulässige runter gedreht?? Dann hättest immer noch hoch drehen können und das alles legal. Aber so wie du es jetzt machst ist es nicht legal.
Stimmt doch garnicht? :???:
Es ist nur die im Schein eingetragene Höhe zulässig.
Wenn man ihn im Winter hochdreht müsste man theoretisch zum Tüv und die neue Höhe eintragen.


VW Polo 9N3
Beiträge: 1735
Registriert: 7. Nov 2006, 16:41
Wohnort: Winterlingen
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Fahrverhalten KW V1 inox

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 31. Mär 2010, 19:15

ne, hab extra bei mir nachgefragt, tiefste Stellung eintragen lassen und dann kannst wieder nach oben drehen. :flop:
:vw: :vw:

VW Polo 9N3 TDI Bild
Audi A3 Sportback Bild
VW Golf 1 Cabrio Bild


Themenersteller
skippler
Beiträge: 340
Registriert: 19. Jul 2008, 18:32
Wohnort: Bayreuth
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Fahrverhalten KW V1 inox

Ungelesener Beitragvon skippler » 31. Mär 2010, 19:22

hm... da frag ich mich nur wer des beanstanden sollte wenns nichtmal die TÜVer genau wissen :???: des mit der tiefsten Stellung eintragen lassen hab ich schon sehr oft gehört allerdings wenn mans genau nimmt muss man evtl doch jede Höhe/Tiefe neu eintragen lassen...

grüße Max


Markus_679
Beiträge: 341
Registriert: 13. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Amberg

Re: Fahrverhalten KW V1 inox

Ungelesener Beitragvon Markus_679 » 12. Apr 2010, 12:32

Wie schauts eigentlich mit der Toleranz aus, wenn man tiefer dreht so 1-1,5 cm?
weil ich hab VA 310mm HA 320mm eingetragen und jetzt VA 305mm HA 315mm :twisted: :?:


Themenersteller
skippler
Beiträge: 340
Registriert: 19. Jul 2008, 18:32
Wohnort: Bayreuth
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Fahrverhalten KW V1 inox

Ungelesener Beitragvon skippler » 12. Apr 2010, 15:45

ich glaub ehrlich gesagt nicht dass die des soooo genau nehmen... war heute erst beim knoll draußen (die wos eingebaut haben +TÜV) und ich hab den meister gefragt, ob wirs nächste woche beim einstellen gleich mit runterschrauben können und ob ich dann nochmal TÜV machen muss und er meinte nur, ne TÜV müss ma da nicht mehr machen :meschugge: kommt mir zwar ziemlich komisch vor aber ok wenn er meint...

grüße skippler


Markus_679
Beiträge: 341
Registriert: 13. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Amberg

Re: Fahrverhalten KW V1 inox

Ungelesener Beitragvon Markus_679 » 12. Apr 2010, 23:36

Ah ok und wenn die :polizei: kontrolliert, bei ner allgemeinen Fahzeugkontrolle wie schauts den dann aus :?:


VW Polo 9N3
Beiträge: 1735
Registriert: 7. Nov 2006, 16:41
Wohnort: Winterlingen
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Fahrverhalten KW V1 inox

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 12. Apr 2010, 23:39

das muss der Fahrer selber entscheiden ob er so fährt oder nicht, wenn die Polozei einen anhält hilft es nicht wenn der Meister aus der Werkstatt zu einem gesagt hat "da musst man nix mehr eintragen" Er wird nie bei der Polizei nochmal die Aussage machen.
Und letztendlich ist man als Fahrzeughalter/Fahrer der angeschmierte.

@ Markus_679 wenn du das FW gleich nach dem Einbau eintragen lässt dann ist es ja klar das sich des Maß (Nabenmitte/Kotflügelkannte) noch ändert.
Ich bin auch etwas tiefer als eingetragen, hat sich etwas gesetzt und durch den Kofferraumausbau auch noch etwas tiefer :D
:vw: :vw:

VW Polo 9N3 TDI Bild
Audi A3 Sportback Bild
VW Golf 1 Cabrio Bild


Themenersteller
skippler
Beiträge: 340
Registriert: 19. Jul 2008, 18:32
Wohnort: Bayreuth
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Fahrverhalten KW V1 inox

Ungelesener Beitragvon skippler » 13. Apr 2010, 07:16

...Und letztendlich ist man als Fahrzeughalter/Fahrer der angeschmierte...
Richtig! ich werd evtl doch demnächst mal schaun dass ichs nochmal eingetragen bekomm... was macht denn bitte jemand ders nicht besser weis und der dem meister vertraut? Der is dann der Ött wenn die Polizei Kontrolliert :meschugge: :haha:

Grüße skippler


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 41

Re: Fahrverhalten KW V1 inox

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 13. Apr 2010, 07:32

meiner hat sich auch auf 287mm "gesetzt" :haha:
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


Themenersteller
skippler
Beiträge: 340
Registriert: 19. Jul 2008, 18:32
Wohnort: Bayreuth
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Fahrverhalten KW V1 inox

Ungelesener Beitragvon skippler » 13. Apr 2010, 07:47

meiner hat sich auch auf 287mm "gesetzt" :haha:
:haha: :top:
des musst sagen wennst in ne kontrolle kommst :)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste