Wassereintritt durch Fahrertür

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
Gast

Wassereintritt durch Fahrertür

Ungelesener Beitragvon Gast » 31. Mär 2010, 14:37

Hallo zusammen,

seit ein paar Monaten habe ich folgendes Problem:

Schon 3x hat es immer über Nacht in mein Auto geregnet, obwohl natürlich beide Fenster oben waren. Ein Schiebedach hat der Polo auch nicht. Es passiert zum Glück nicht jedes Mal, wenn es regnet. Nur leider habe ich bei uns keine Möglichkeit, in einer Garage oder so zu parken. Da die erste VW-Werkstatt keinen Fehler finden konnte, habe ich mich an ein weiteres gewandt. Auch die haben nichts gefunden. Es heißt nur, die Türdichtungen sind alle noch in Ordnung. Niemand dort kann sich erklären, durch welche Ritze das Wasser kommt. Angeblich sei es auch kein bekanntes Polo-Problem. In beiden VW-Werkstätten war ich die erste, die dieses Problem hat. :hä:

Hat von jemand von euch zufällig auch dasselbe Problem, evtl. schon mal davon gehört oder bin ich wirklich die einzige, die diesen Ärger des Öfteren hat? :???:

Ich war bisher nur froh, dass ich dafür noch keinen Cent zahlen musste. Mich ärgert es nur, dass die einem nur sagen: Tut uns leid, wir haben nichts gefunden – bis zum nächsten Mal… Ich will mich damit nicht einfach so abfinden. Der Sitz wird ja dadurch auch nicht unbedingt schöner durch die Wasserflecken. :motz:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

smithy

Re: Wassereintritt durch Fahrertür

Ungelesener Beitragvon smithy » 31. Mär 2010, 14:43

Moin,

wo sind Wasserflecken, auf dem Sitz? Ich denke mal ein Foto wäre sicherlich interessant!

MfG
Bild

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon px » 31. Mär 2010, 14:48

Bei VW ist man prinzipiell immer der erste mit dem Problem ;)

Wenn das Wasser auf den Sitz tropft, schränkt das den Eintrittspunkt ja schon ziemlich ein - das Wasser fließt ja keine Umwege. Kann mir da nur defekte Gummis vorstellen, evtl. liegen diese nicht jedes Mal richtig an?

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 31. Mär 2010, 16:43

Angeblich liegen die Gummis bzw. Dichtungen immer richtig an - zumindest sagt VW das. Es ist immer ein und die selbe Stelle auf dem Fahrersitz. Mal größer, mal etwas kleiner.

Wovon könnte ich denn Bilder machen, um es besser zu verdeutlichen?

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 31. Mär 2010, 23:23

Na ein Bild wo die Flecken sind.

Allgemeine Polokrankheit ist ja, das beim öffnen der Tür Wasser in den Innenraum tropft. Schlimmer wirds dann noch, wenn der Lack versiegelt oder gewachst ist! :lol:
Bild

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 1. Apr 2010, 08:19

Ok, dann werde ich versuchen jetzt übers Wochenende mal ein paar Bilder von dem Unglück zu machen. Ich hoffe, man kann das darauf gut erkennen...

Michi1985

Ungelesener Beitragvon Michi1985 » 30. Mai 2010, 22:06

ich würde sagen selber mal suchen mit zwei Leuten einer schaut von innen und der andere geht mit einer Gießkanne von unten langsam die Dichtungen hoch und irgendwann hat man die stelle gefunden wo das wasser rein kommt so war das auch bei mir gruß Michi

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 1. Jun 2010, 19:33

Den Trick mit der Gießkanne haben zu Hause auch gemacht. Wir sind auch durch die Waschstraße gefahren. Selbst die Werkstatt konnte nichts finden. Seitdem ist auch komischerweise nichts mehr passiert.

Naja mir solls mittlerweile egal sein. Hole den neuen Polo am 21.6. endlich ab!! :haha: Der neue Besitzer wird sich dann das ein oder andere Mal ärgern...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!