Polo 9n3 TA Technix Gewindefahrwerk

Themenersteller
Rey

Re: Polo 9n3 TA Technix Gewindefahrwerk

Ungelesener Beitragvon Rey » 1. Apr 2010, 19:50

ja bin ich auch und das geile st der tüv hat das so ohne probleme eingetragen :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
Rey

Ungelesener Beitragvon Rey » 1. Apr 2010, 19:52

heiko ich hab nochmal eine frage bei deiner kennzeichenbeleuchtung hast du die mit chekwiederstand oder ohne bestellt?

Moritz32

Ungelesener Beitragvon Moritz32 » 1. Apr 2010, 20:06

WAs fürne ne Farbe hat der Gummi wo die Feder aufliegen soll? Sorry blöde frage aber ich kenn mich null aus! Also einfach 5mm hoch drehen und gut is?

Gruß Mo
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

VW Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 2. Apr 2010, 09:39

heiko ich hab nochmal eine frage bei deiner kennzeichenbeleuchtung hast du die mit chekwiederstand oder ohne bestellt?

Im Polo ohne Widerstände :D
:vw: :vw:

VW Polo 9N3 TDI Bild
Audi A3 Sportback Bild
VW Golf 1 Cabrio Bild

Themenersteller
Rey

Ungelesener Beitragvon Rey » 2. Apr 2010, 13:38

ich hatte schon led rückleuchten gehabt und da hat der mir meine ganzen kontrollampen angezeigt motorkontrollampe und abgaslampe usw. passiert bei den kennzeichenbeluchtungen nicht?

Themenersteller
Rey

Ungelesener Beitragvon Rey » 2. Apr 2010, 13:40

moin mo

das gummi ist gelblich weiß und hochdrehen brauchst du eigentlich nicht du baust das gummi aus schneidest 2 cm weg und dann baust du das wieder ein musst nur hinterher schauen ob er dann beim einfedern schleift im radkasten.

VW Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 2. Apr 2010, 14:13

moin mo

das gummi ist gelblich weiß und hochdrehen brauchst du eigentlich nicht du baust das gummi aus schneidest 2 cm weg und dann baust du das wieder ein musst nur hinterher schauen ob er dann beim einfedern schleift im radkasten.

Um den auszubauen musst aber wieder das Federbein demontieren. Wie tief bist du denn nun??

bei den Led´s passiert nix, warum sollt da auch ne Kontrollleuchte angehen.
:vw: :vw:

VW Polo 9N3 TDI Bild
Audi A3 Sportback Bild
VW Golf 1 Cabrio Bild

bjoernpfau

Ungelesener Beitragvon bjoernpfau » 4. Jan 2013, 22:18

Hi,

habt ihr die Federwegsbegrenzer ganz raus gemacht oder nur gekürzt?
Hab mir heute auch ein TA-Technix Gewindefahrwerk eingebaut und ganz runter gedreht.
Aber so richtig tief ist er halt nicht obwohl ich ja den 1,9tdi hab und fahren tut er sich auch nicht gut, sitzt halt voll auf den Begrenzern. Hoffe er wird dann noch ne Ecke tiefer wenn ich die rausmache...

Gast

AW: Polo 9n3 TA Technix Gewindefahrwerk

Ungelesener Beitragvon Gast » 4. Jan 2013, 22:44

Du meinst wohl die anschlagpuffer. Die kannst du kuerzen. Bedenke aber, dass sich ein fahrwerk noch setzt wenn es neu ist !!! Aber die erste woche nicht uebertreiben mit dem runterdrehen.

Seit wann faehrt sich ein ta technix fahrwerk gut ?? Das fahrverhalten ist immer muell bei den billigfahrwerken

Gesendet von mir via Samsung. Kein scheiss Eierphone. Qualität braucht keinen angefaulten Apfel

bjoernpfau

Ungelesener Beitragvon bjoernpfau » 4. Jan 2013, 23:21

Ja anschlagpuffer halt, wie du magst. Auf jeden Fall fühlt es sich so an, wie wenn er auf diesen Puffern aufsitzt und er ist nur noch am hüpfen und springen...
Ich hab natürlich jetzt nicht so wahnsinnig hohe Erwartungen an das Fahrwerk, aber das kann ja so nicht normal sein.

Aber zurück zu meiner eigentlichen Frage, die Puffer ganz ausbauen oder kürzen? Und wenn kürzen um wie viel?

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 4. Jan 2013, 23:56

Kuerzen ! Am besten so weit das der daempfer freigaengig ist.

Die ta t fahrwerke springen wie ein gummiball. Das ist normal. Bei ta musst du deine erwartungen auf 0 setzen. Ich wuerd mir das gerne mal angucken. Woher kommst du ?

Gesendet von mir via Samsung. Kein scheiss Eierphone. Qualität braucht keinen angefaulten Apfel

bjoernpfau

Ungelesener Beitragvon bjoernpfau » 5. Jan 2013, 00:00

72280 Dornstetten (Schwarzwald)

Was willst dir denn da angucken bzw. was erwartest du zu sehen?

bjoernpfau

Ungelesener Beitragvon bjoernpfau » 5. Jan 2013, 20:15

So habe heute die puffer rausgemacht. Jetzt ist er vorne nochmal ca. 2cm tiefer und fährt sich echt angenehm, selbst auf Kopfsteinpflaster ist er nicht zu hart. Also so schlecht ist das Fahrwerk glaube ich garnicht.

Timo94

Ungelesener Beitragvon Timo94 » 6. Jan 2013, 01:25

Bin auch am überlegen mir das ta t fahrwerk zukaufen ist es empfehlenswert??

MFG
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

bjoernpfau

Ungelesener Beitragvon bjoernpfau » 6. Jan 2013, 09:13

Also ich würde schon sagen, für den Preis kann man eigentlich nichts falsch machen. Jetzt ist halt noch die frage wie lange es hält.

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 6. Jan 2013, 10:31

Mal ehrlich. Die dinger sind der letzte schrott. Gefaehrlich hoch 10 und qualitativ unter aller sau. Wer soowas empfielt hat entweder 0 ahnung von fahrwerken oder ist einfach beschraenkt im kopf.
Ich kann dir erfahrungen über ta erzaehlen die von feder brechen, versteller brechen bis hin zu kolbenstange abgerissen gehen. Keins der fahrwerke lies sich ansatzweise gut fahrwerk. Fahrdynamisch der letzte schrott.

Das einzig positive ist der preis. Allerding find ich den preis fuer den schrott den man bekommt, viel zu hoch.

Timo94

Ungelesener Beitragvon Timo94 » 6. Jan 2013, 10:47

was kannst du sonst empfelen was mich nich gleich tausende von euros kostet :)

MFG
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Gast

Polo 9n3 TA Technix Gewindefahrwerk

Ungelesener Beitragvon Gast » 6. Jan 2013, 10:52

Mal ehrlich. Die dinger sind der letzte schrott. Gefaehrlich hoch 10 und qualitativ unter aller sau. Wer soowas empfielt hat entweder 0 ahnung von fahrwerken oder ist einfach beschraenkt im kopf.
Ich kann dir erfahrungen über ta erzaehlen die von feder brechen, versteller brechen bis hin zu kolbenstange abgerissen gehen. Keins der fahrwerke lies sich ansatzweise gut fahrwerk. Fahrdynamisch der letzte schrott.

Das einzig positive ist der preis. Allerding find ich den preis fuer den schrott den man bekommt, viel zu hoch.

ImageUploadedByTapatalk1357465936.960597.jpg
Wie jetzt?!?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

bjoernpfau

Re: AW: Polo 9n3 TA Technix Gewindefahrwerk

Ungelesener Beitragvon bjoernpfau » 6. Jan 2013, 11:08

... Wer soowas empfielt hat entweder 0 ahnung von fahrwerken oder ist einfach beschraenkt im kopf. ....
Ja vielen Dank auch... Du scheinst ja den wahnsinns Durchblick zu haben, wenn alle anderen so beschränkt sind.

InFLiCT

Ungelesener Beitragvon InFLiCT » 6. Jan 2013, 13:22

also ich fahre jetzt das TA seit zwei jahren. an und für sich ist das FW für den Preis okay.
Stoßdämpfer gehen halt recht schnell kaputt, aber was will man erwarten bei einem 200€ fahrwerk? irgendwo muss man abstriche machen. jedoch braucht man in einem 75ps auto auch an und für sich kein rennsportfahrwerk.
ich würde es nicht noch mal kaufen. dann lieber 200€ rauf packen und ein AP oder so nehmen wo man vllt doch ansatzweise Fahrkomfort hat.
Fahrzeuge: Polo 9N3  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!