Ich wollte mal nachfragen ab wieviel U/min. der Drehzahlbegrenzer einspringt und bis wieviel U/min. man den 1.2 TSI Polo 6R (105PS) hochdrehen sollte, um die maximale Leistung rauszuholen

Danke für die Antworten

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Allerdings gehe ich davon aus, dass ich dann den Motor nicht sofort stark beanspruchen sollte...
Von hier bis nach Wob sinds ca. 500 km, ich denke das reicht aus um den Wagen gegen Ende der Rückfahrt auch mal höher drehen zu lassen, oder?
Joar, deswegen wollte ich auch wissen wann der Begrenzer anschlägt, damit ich den Punkt finden kann, an dem die maximale Leistung zur Verfügung stehtEs gibt auch keinen sinnigen Grund, den Motor in den Begrenzer laufen zu lassen. Ruckt nur und die Leistung ist weg, mal davon ab, dass die Leistung schon vorher deutlich abfällt.
Maximale Leistung steht bei 5000rpm an.Joar, deswegen wollte ich auch wissen wann der Begrenzer anschlägt, damit ich den Punkt finden kann, an dem die maximale Leistung zur Verfügung stehtEs gibt auch keinen sinnigen Grund, den Motor in den Begrenzer laufen zu lassen. Ruckt nur und die Leistung ist weg, mal davon ab, dass die Leistung schon vorher deutlich abfällt.
Alles klar, weißt du auch wann der Begrenzer anschlägt?Maximale Leistung steht bei 5000rpm an.Joar, deswegen wollte ich auch wissen wann der Begrenzer anschlägt, damit ich den Punkt finden kann, an dem die maximale Leistung zur Verfügung stehtEs gibt auch keinen sinnigen Grund, den Motor in den Begrenzer laufen zu lassen. Ruckt nur und die Leistung ist weg, mal davon ab, dass die Leistung schon vorher deutlich abfällt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste