grüße kai
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Einfach mal Masse auf den besagten Pin geben.
Das ist der passende Stromlaufplan dazu:
Das ist mit schon klar.... bei mit öffnet das Schloss erst nach Betätigen des Griffes und somit über den Kontakt des Mikroschalters. Somit würden andere Puffer auch nichts bringenMoin,
ein komplettes öffnen der Heckklappe ist ohne die Scirocco Puffer sowieso nicht möglich. Sie wird immer im Schloss hängen bleiben!
MfG
Über die Stellglieddiagnose springt meine Klappe aus dem Schloss... über die FFB nicht..... jetzt verstanden? Es wird nur die Freigabe zum öffnen für den Mikroschalter im Griff über die FFB gegeben.... ohne kontakt des Mikroschalters kein öffnen.Doch, wie bei Nico. Durch die Puffer wird ja verhindert, dass die Klappe im Schloss hängen bleibt.
@ Nico, mach mal ein Video ohne die Rocco Puffer, dann wirds wohl noch verständlicher!
MfG
Da müssen wir wohl mal SLP wälzen oder das KSG genauer unter die Lupe nehmen. Machbar muss es sein, denn im Fabia2 geht es auch über die FFBJa und wie bekommen wir den Microschalter mit in gang?
Ich habe gar kein TasterSo, ich hab jetzt mal das BNSG mit Index B in meinem Polo getestet... Ergebnis negativ.... kein komplettes entriegeln des Schlosses mit der FFB. Ich vermute stark, dass es am KSG liegt oder nur in Verbindung mit dem Taster geht.
@Nico: Hattest du den Taster schon vor der Nachrüstung deiner FFB verbaut?
Desweiteren lässt sich das BNSG nicht über den Eeprom up/downgraden.
Ich habe einen neuen Ansatz zur Lösung@Potatodog, Vielleicht kann ich ein KGS von jemanden bekommen wo es nicht über die FBB geht. Ich werde mal rumfragen. Sagmal hast du noch ein BNSG wo der Komfortblinker geht? Vielleicht wär das mal was zum nachrüsten.
Nein, daran liegt es nicht, da der Taster nur einen kurzen Masseimpuls aufs BNSG gibt; mehr nicht.was mir jetzt in den sinn gekommen ist.
bis jetzt geht es ja auch nur bei denen die den taster im innenraum haben, wie potatodog angedeutet hat. evtl is das die lösung.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste