Kabelbaum verlegen, aber WIE?

o. Funk, mit FFB, etc.

Themenersteller
Romesen

Kabelbaum verlegen, aber WIE?

Ungelesener Beitragvon Romesen » 3. Apr 2010, 20:44

Moin!

Ich habe mir heute eine Waeco ZV eingebaut, jedenfalls schonmal die Stellmotoren befestigt. Läuft auch alles bestens beim testweisen Anschließen. :top:

Jetzt fehlt mir noch der Kabelbaum, aber wie soll ich den verlegen? :???:
Geht das irgendwie durch die Säulen, durch den Himmel oder irgendwie durch die Fußleisten?
Am besten so, dass ich auch schonmal für eine baldige Heckklappen-Entriegelung das Kabel lege.

Wäre super, wenn ihr da n paar Ideen habt wie es am einfachsten geht ;)

MfG Romesen
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

smithy

Re: Kabelbaum verlegen, aber WIE?

Ungelesener Beitragvon smithy » 3. Apr 2010, 21:28

Moin,

von wo nach wo musst du denn?

MfG
Bild

Themenersteller
Romesen

Ungelesener Beitragvon Romesen » 4. Apr 2010, 00:40

Öhm ja, also das Steuergerät sitzt über dem Sicherungskasten links neben dem Lendkrad.
Von da aus muss ich in jede Tür rein um dort ein Stellmotor anzuschließen.

Hab gehört man kann mit nem starren Kabel (abgeschnitten von ner Verteilersteckdose) die anderen Kabel gut durchführen...aber ich hab echt keinen Plan wo ich durch muss.

Nawrocki

Ungelesener Beitragvon Nawrocki » 4. Apr 2010, 01:00

Würde da die Kabel evt. durch die Türeinstiegsleisten ziehen, dann durch die B-Säule ( Innenverkleidung ) hochgehen und dann jeweils in dein Tür-Faltenbalg die Kable durchziehen.Das wäre zumindest für mich die einfachste lösung.

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 4. Apr 2010, 08:29

Durch die Faltenbalge legen sollte klar sein. ;-)

Dann wie schon vermutet unter die Einstiegsleisten (da liegen auch schon Leitungen im "Kabelkanal").

Von Fahrer zur Beifahrerseite:
Da muss man schauen, dass man alle Leitungen verdeckt verlegen kann, Kabelbinder sind dabei unerlässlich.

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
Romesen

Ungelesener Beitragvon Romesen » 4. Apr 2010, 11:46

Durch die Faltenbalge legen sollte klar sein. ;-)

Dann wie schon vermutet unter die Einstiegsleisten (da liegen auch schon Leitungen im "Kabelkanal").

Von Fahrer zur Beifahrerseite:
Da muss man schauen, dass man alle Leitungen verdeckt verlegen kann, Kabelbinder sind dabei unerlässlich.

MfG

Okay, vielen Dank schonmal. Aber von Fahrer zur Beifahrerseite kommen, da muss ich mal schauen, muss ja irgendwie von Fußraum zu Fußraum kommen..
Hat da jemand noch ne genauere Idee?

fabiE

Ungelesener Beitragvon fabiE » 4. Apr 2010, 13:02

Hallo,

habe in der letzten Woche auch intensiv mit der ZV "gekämpft". Die Kabel von der Fahrer zur Beifahrerseite war bei mir ganz einfach: Das Plastikteil in der Mitte (Aschenbecher, Zigarettenanzünder, Handbremse kannst du nach dem Öffnen von zwei Schrauben ganz leicht ein Stück nach oben ziehen, dann ziehst du deine Kabel von der Fahrerseite in die Mitte und dann zur Beifahrerseite. Im Weg sind dort nur zwei Plastikverkleidungen, bei mir sind die aber nur hinten (rechts von den Pedalen und parallel auf der Beifahrerseite) mit Klettband befestigtet, kannst du ganz leicht öffnen und ein Stück nach vorne ziehen, dann siehst du schon die Öffnung durch die du die Kabel ziehen kannst.

Hm, ganz schön schwer das in Worte zu fassen, ich hoffe es war einigermaßen verständlich ;-)

Gruß
Fabi

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 4. Apr 2010, 13:09

Hm, ganz schön schwer das in Worte zu fassen, ich hoffe es war einigermaßen verständlich ;-)
:top:
Doch ist verständlich.

Aber man sieht auch wie es geht, wenn man so dabei ist.
Das komplizierteste ist halt in die Türen zu kommen...

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

fabiE

Ungelesener Beitragvon fabiE » 4. Apr 2010, 18:28

Das mit den Türen hab ich auch etwas anders gemacht, neben dem eigentlichen "Kabelkanal" wo die Leitungen für el. Fensterheber durch gehen ist ein kleiner Runder Gummi, darunter ein Loch vom Innenraum nach draußen, da bin ich durch und erst dann zu den anderen Leitungen, damit hab ich den engen Stecker umgangen. Von dort aus in die Tür hab ich so lange mit einem Kupferdraht rumgestochert bis er oben aus der Tür rausgekommen ist, mit viel Gefühl und Geduld klappt das auch.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!