Polo 9N mit 2.5 V6 TDi vom Passat, geht das?

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Themenersteller
nos64
Beiträge: 2
Registriert: 7. Apr 2010, 12:55
Wohnort: Hamburg

Polo 9N mit 2.5 V6 TDi vom Passat, geht das?

Ungelesener Beitragvon nos64 » 7. Apr 2010, 13:39

Hiho, ich wollte bei meinem Polo die Leistung verbessern... Momentan liegt die Leistung noch bei 75 PS, doch irgendwie ist mir das halt zu wenig^^ ich hab überlegt ein chip-tuning zu machen,
kann mich aber mit einer Leistungssteigerung von 20% nicht so ganz zufriedenstellen (20% Steigerung soll ja dem Motor höchstens abverlangt werden, hab ich gehört...).
Dann kam ich auf die verrückte idee nen anderen Motor eizubauen, z.B. von einem Passat 2.5 V6 TDi Trendline^^ ok mir ist klar, dass das etwas übertrieben ist, aber theoretisch ist das doch machbar oder?
Dachte so daran alles vorne raus was neben dem neuen Motor keinen Platz mehr finden würde und hinten reinbauen...
Was sagt ihr dazu? Ist das machbar, oder eine Aufgabe für Chuck Norris? XD
Auch gehässige Bemerkungen erlaubt...^^

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Maschen_90
Beiträge: 555
Registriert: 7. Feb 2008, 19:37
Wohnort: Seevetal
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Polo N9 mit 2.5 V6 TDi vom Passat, geht das?

Ungelesener Beitragvon Maschen_90 » 7. Apr 2010, 13:49

Also ich denke, dass es eher was für Chuck Norris ist....

Achja: n V6 TDI......der passt meines Erachtens niemals in Polo.....
Es gibt hier ja jemanden *deus-violenta*, der hat einen 2.0 TDI reingepflanzt, aber DA ist schon äußerste Platznot....

lg


cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Polo N9 mit 2.5 V6 TDi vom Passat, geht das?

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 7. Apr 2010, 14:20

Der alte V6 TDI mit 2.5l ist nicht sehr standfest und macht oft Probleme. Desweiteren hat er auch noch kein Pumpe-Düse. Wenn du sowas schon planst, dann nimm den 3.0 TDI CR ausm Audi A4. Aber von dem vorhandenen Platz und das extrem schwere Gewicht, will ich mal gar nicht reden ...
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


black+orange
Beiträge: 286
Registriert: 7. Nov 2007, 20:59
Wohnort: Leonberg
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Polo N9 mit 2.5 V6 TDi vom Passat, geht das?

Ungelesener Beitragvon black+orange » 7. Apr 2010, 14:56

Schau lieber nach nem 1.9TDI mit 130 PS, der ist völlig ausreichend.

Wenn dir das nicht reicht, kannst du vom Seat Ibiza Cupra den Ladeluftkühler verbauen, nen neuen Turbo und dann alles ordentlich abstimmen lassen... Da kannst schon so 200 Pferdchen rausholen, allerdings musst du in diesem Zug auch gleich 'ne neue Kupplung verbauen, sonst wird's nix mit Standfestigkeit.
LG Stephan


Themenersteller
nos64
Beiträge: 2
Registriert: 7. Apr 2010, 12:55
Wohnort: Hamburg

Re: Polo N9 mit 2.5 V6 TDi vom Passat, geht das?

Ungelesener Beitragvon nos64 » 7. Apr 2010, 15:20

ja nice!!! kannst du mir sagen wo ich das machen lassen kann? und vieleicht auch wie viel das kosten könnte?
möglichst in der umgebung von hamburg...
Danke übrigens für die schnellen antworten!!!


Wolli-9N3goal
Beiträge: 249
Registriert: 10. Mär 2009, 14:15

Re: Polo N9 mit 2.5 V6 TDi vom Passat, geht das?

Ungelesener Beitragvon Wolli-9N3goal » 7. Apr 2010, 15:25

Preislich wirst du sicherlich nicht unter 10t€ kommen


POLO783
Beiträge: 838
Registriert: 11. Mai 2008, 16:36
Wohnort: unna
Alter: 41

Re: Polo N9 mit 2.5 V6 TDi vom Passat, geht das?

Ungelesener Beitragvon POLO783 » 7. Apr 2010, 15:28

Der 2,5 V6 könnte passen hier im Forum baut Grade einer einen R32 Motor in den Polo der macht wohl auch solche umbauten.Wie der später fährt sei mal dahingestellt da er vorne recht schwer wird
benutze mal die suche
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline    


black+orange
Beiträge: 286
Registriert: 7. Nov 2007, 20:59
Wohnort: Leonberg
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Polo N9 mit 2.5 V6 TDi vom Passat, geht das?

Ungelesener Beitragvon black+orange » 7. Apr 2010, 15:33

ja nice!!! kannst du mir sagen wo ich das machen lassen kann? und vieleicht auch wie viel das kosten könnte?
möglichst in der umgebung von hamburg...
Danke übrigens für die schnellen antworten!!!
Frag mal bei verschiedenen Tunern nach, ob sie das machen, ich komme nicht aus der Ecke, von dem her kann ich dir keine Tips geben.

Alternativ kannst du dir auch nen 130 PS TDI kaufen, wir vermutlich günstiger sein als selbst umzubauen oder umbauen zu lassen.
LG Stephan


DOW
Beiträge: 1316
Registriert: 4. Okt 2007, 16:02
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Polo N9 mit 2.5 V6 TDi vom Passat, geht das?

Ungelesener Beitragvon DOW » 7. Apr 2010, 22:28

Der 3,0l CR TDI passt doch nie und nimmer, der ist doch längs eingebaut, IIRC. Wo soll dafür Platz sein? Motorumbauten kommen ja beinah wöchentlich hier auf die Tagesordnung, empfehle da Toergis oder Deus Umbauthreads, das schreckt ab ;)
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Polo N9 mit 2.5 V6 TDi vom Passat, geht das?

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 7. Apr 2010, 22:47

Ist der 2.5 V6 TDI nicht auch nur längs eingebaut? Wenn er es im Heck verbauen will, ist doch genug Platz für längs eingebaute Motoren *g*
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


Didget
Beiträge: 1909
Registriert: 21. Apr 2006, 12:55
Wohnort: Nähe Kassel
Alter: 44

Re: Polo N9 mit 2.5 V6 TDi vom Passat, geht das?

Ungelesener Beitragvon Didget » 7. Apr 2010, 23:13

Der 2,5 V6 könnte passen hier im Forum baut Grade einer einen R32 Motor in den Polo der macht wohl auch solche umbauten.Wie der später fährt sei mal dahingestellt da er vorne recht schwer wird
benutze mal die suche
Der R32 hat aber einen VR6, also Quereinbau. ;-)

Ein Längsmotor, wie der 2.5 oder 3.0 V6 TDI, passt niemals in den Polo, außer vielleicht, wie bereits erwähnt, hinter die Rückbank... :meschugge:
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild


Simon_S
Beiträge: 226
Registriert: 19. Dez 2007, 14:43
Wohnort: Röllbach
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Polo N9 mit 2.5 V6 TDi vom Passat, geht das?

Ungelesener Beitragvon Simon_S » 7. Apr 2010, 23:42

Wenn er es im Heck verbauen will, ist doch genug Platz für längs eingebaute Motoren *g*
Dachte so daran alles vorne raus was neben dem neuen Motor keinen Platz mehr finden würde und hinten reinbauen...
Er wollte den Motor schon vorne haben...aber ALLES ANDERE hinten (sprich Scheibenwischwasser, Batterie usw.)

LG Simon
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


lwlTDI
Beiträge: 729
Registriert: 12. Mai 2007, 11:27
Alter: 55

Re: Polo 9N mit 2.5 V6 TDi vom Passat, geht das?

Ungelesener Beitragvon lwlTDI » 7. Apr 2010, 23:44

was ist das überhaupt für ne idee?

wer will denn so einen alten motor haben? ersten ist die leistung im vergleich zu bauart/größe lächerlich der ibiza cupra hat nur 10 ps weniger.

2. hat der 2,5 TDI so viele schwächen: nockenwellen laufen ein, euro 3, ...

welcher tuner sollte ein interesse haben so einen motor irgendwo einzubauen??

und wenn man mal davon absieht, warum sollte man diesen motor nehmen? ich wüsste nicht eine logische erklärung?!

es gibt so viele motoren die interessant wären aber das mal überhaupt nicht...
96kw TDI Bild


Simon_S
Beiträge: 226
Registriert: 19. Dez 2007, 14:43
Wohnort: Röllbach
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Polo 9N mit 2.5 V6 TDi vom Passat, geht das?

Ungelesener Beitragvon Simon_S » 7. Apr 2010, 23:53

:dito:

Ich würde auf den 2.0TDI Biturbo mit ca. 205PS warten (den Audi/VW schon seit 1,5 Jahren ankündigen) und den einbauen. Da stimmt dann wenigstens die Literleistung und der Verbrauch und Euronorm!

Ganz abgesehen davon wirst du Probleme mit dem Getriebe bekommen bei den 370Nm-Plateau von 1500upm bis 2500upm.
Wobei der 2.0TDI Biturbo wahrscheilnich noch mehr Drehmoment haben wird.

LG Simon
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Re: Polo 9N mit 2.5 V6 TDi vom Passat, geht das?

Ungelesener Beitragvon helgemania » 8. Apr 2010, 09:48

Am einfachsten ist der Kauf eines 130 PS Diesels und den Motor lässt du ordenlich fertig machen. NEU PDE, neuer LLK, neuer Turbo, neue Kupplung, neue Abgasanlage und ne gute Abstimmung. Dan sind über 170 PS vorhanden.
Zuletzt geändert von helgemania am 15. Feb 2011, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Snake
Beiträge: 93
Registriert: 17. Mai 2008, 16:52

Re: Polo 9N mit 2.5 V6 TDi vom Passat, geht das?

Ungelesener Beitragvon Snake » 15. Feb 2011, 13:18

Das Beste Preis-/Leistungsverhältnis hat man man, wenn man sich mit 160 PS zufrieden gibt und den 130 PS Polo nur dezent chipt. Natürlich sind mit den entprechenden Hardewareänderungen noch mehr PS möglich, aber dann bewegt man sich in einem ganz anderen preislichen Rahmen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Zurück zu „Mein Polo“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste