Hallo zusammen,
ich habe bisher schon einige Sachen gelesen zu Klimacodes usw, konnte doch keine deutliche Antwort mir zusammen reimen, daher mal von vorne:
Beim Zündung umlegen, blinkt alle Zeichen im Display der Climatronic genau 10x auf.
Ebenso kam es mir am Dienstag bei den warmen Temperaturen so vor als wenn die gar nicht kühlen würde.
Nachden Informationen hier aus dem Forum, habe ich den Klimacode ausgelesen. So zeigt mir das Display nach ECON + Umluft drücken und Zündung an: 318 (links) und 02 (rechts)
Nachdem ich etwas gelesen habe, konnte ich bei 318 ein Fehler beim Druckschalter F129 finden.
Ist das korrekt mit dem Druckschalter???
Wenn ja, ist der kaputt oder evtl. zuwenig Kühlflüssigkeit vorhanden?
Oder was ist es sonst?
Fehlermeldung Climatronic
Fehlermeldung Climatronic
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2551
Hey,Hallo zusammen,
ich habe bisher schon einige Sachen gelesen zu Klimacodes usw, konnte doch keine deutliche Antwort mir zusammen reimen, daher mal von vorne:
Beim Zündung umlegen, blinkt alle Zeichen im Display der Climatronic genau 10x auf.
Ebenso kam es mir am Dienstag bei den warmen Temperaturen so vor als wenn die gar nicht kühlen würde.
Nachden Informationen hier aus dem Forum, habe ich den Klimacode ausgelesen. So zeigt mir das Display nach ECON + Umluft drücken und Zündung an: 318 (links) und 02 (rechts)
Nachdem ich etwas gelesen habe, konnte ich bei 318 ein Fehler beim Druckschalter F129 finden.
Ist das korrekt mit dem Druckschalter???
Wenn ja, ist der kaputt oder evtl. zuwenig Kühlflüssigkeit vorhanden?
Oder was ist es sonst?
ja, wahrscheinlich hast du garkein Gas mehr in der Anlage!
Grüße
!!! Biete: Austausch von sämtlichen Stellmotoren bei der Climatic oder Climatronic OHNE Ausbau des Armaturenbrettes !!!
!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Re: Fehlermeldung Climatronic
Moin,
eine kurze weitere Frage:
Beim Einschalten der Zündung kann man im Armaturenbrett (denke so in Richtung Beifahrerseite) ein Geräusch (Zischen o.ä.) hören für 1-2 Sekunden in etwa. Kommt zwar auch nicht immer vor, aber schon regelmäßig.
Kann das damit in Verbindung stehen oder ist das teilweise normal bzw. unproblematisch?
Gruß
Beim Einschalten der Zündung kann man im Armaturenbrett (denke so in Richtung Beifahrerseite) ein Geräusch (Zischen o.ä.) hören für 1-2 Sekunden in etwa. Kommt zwar auch nicht immer vor, aber schon regelmäßig.
Kann das damit in Verbindung stehen oder ist das teilweise normal bzw. unproblematisch?
Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2551
Moin,Moin,
Gruß
hm, ein "Zischen" kann ich mir schwer vorstellen, da bei eingeschalteter Zündung nur die Stellmotoren und der Lüftermotor aktiv sind. Probier einfach demnächst mal aus, ob es immer noch vorhanden ist, wenn das Gebläse auf Null gestellt ist.
Grüße
!!! Biete: Austausch von sämtlichen Stellmotoren bei der Climatic oder Climatronic OHNE Ausbau des Armaturenbrettes !!!

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses "Zischen" habe ich auch. Kurz nachdem man die Zündung anmacht... hört sich so an, als ob die Waschmaschine beim Starten des Waschprogrammes das Wasser reinzieht... fragt mich bitte nicht nach diesem Vergleich...
Hatte das aber von Anfang an und in der Werkstatt sagte man mir, dass sei normal.
Hatte das aber von Anfang an und in der Werkstatt sagte man mir, dass sei normal.
Dies ist eine Signatur!
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Könnte das evtl. der Aufbau des Druckes in den Bremsleitungen sein ?
MFG r3g1m
[Verkauft] Mehr zu meinem Polo [Verkauft]
A5 Cabrio 3.0 TDI quattro
Havana Beach Club Crew
Havana Beach Club Crew
Fahrzeuge:
Audi A5 Carbio
-
Ihr habt TDIs, das ist wahrscheinlich die Vorförderpumpe vom Treibstoffsystem 

Gruß Kim
Genau, nicht Bremssystem
Irgendwas ist halt immer

Irgendwas ist halt immer

MFG r3g1m
Havana Beach Club Crew
Havana Beach Club Crew
Fahrzeuge:
Audi A5 Carbio

Dies ist eine Signatur!
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Genau, mit der Waschmaschine und Wasser ziehen kommt dem sehr nahe. Zischen war wohl nicht ganz der richtige Ausdruck dafür. Also eher ganz normal diese "Wasser ziehen"?!
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!