Ich möchte es mal versuchen meine stossstagne vorne etwas individuell umzugestallten.
Mit welchem Material bewerkstellige ich dies am besten??? Dachte da an Glasfasermatten mit Polyesterharz getränkt.
Klappt dies auch mit der original Stossstange oder nehme ich da am besten eine aus gfk als träger??
P.S. versucht mich nicht von meiner idee mit irgendwelchen ratschlägen abzubringen es steht ja auch noch nicht 100% fest ob ich das wirklich mache.
Mit was stossstange umgestalten???
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
das Problem, dass ich bisher bei allen! VW kunststoffen hatte, ist dass kein Kleber oder Spachtelmasse oder sonst irgendwas halten wollte. Ich würde es wenn aber auch mit Glasfasermatten und Polyester oder Epoxydharz versuchen. schau mal bei http://www.lange-ritter.de/1d_home/ da bekommst auch Materialgutachten für die Werkstoffe, dann kekommst es auch eingetragen.
Grüße
Dirk
Dirk
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
hab bei nem kumpel am Golf iV mit gewerkelt..
haben da nen 3ten Schacht fürs Radio, unter die CLIMATRONIC aus GFK gebastelt..
hält super..
haben da nen 3ten Schacht fürs Radio, unter die CLIMATRONIC aus GFK gebastelt..
hält super..
test ^^
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller
Muss das unbedingt die Gleiche sein ?!?!Besorg dir 'ne zweite Stossstange und schmelz das Plastik in die andere ein....
Kann doch auch das Plastik von ner Anderen sein oder ???
Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 6N2
Du kannst andere Stangen als Spender nehmen.
Das machst du dann mit Kunststoffschweißen.Danach kannst du deine Flächen mit 2K-Kunststoffkleber von Würth bearbeiten.Was aber relativ teuer ist (50ml kosten etwa 30-35 Euro je nachdem wo du diese bekommst)!
Ansonsten kannst du GFK nehmen. Da solltest du aber keine billigscheiße vom Baumarkt nehmen sondern was ordentliches kaufen! Das hält dann auch wenns richtig gemacht ist! Das was nicht hält ist dann dieser billig käse! Wenn du Adressen zum bestellen brauchst sagst bescheid!
Hab meine Stangen auch umgemodelt. Bin der Meinung das OEM am besten aussieht. Wenn du allerdings ne andere nehmen willst stellt das kein Problem dar.
Entweder du lässt sie vorher eintragen und bastelst danch dran rum oder du lässt sie danach eintragen (Kenn-Nummer bleibt ja vorhanden).
Viel Spaß beim basteln!
Das machst du dann mit Kunststoffschweißen.Danach kannst du deine Flächen mit 2K-Kunststoffkleber von Würth bearbeiten.Was aber relativ teuer ist (50ml kosten etwa 30-35 Euro je nachdem wo du diese bekommst)!
Ansonsten kannst du GFK nehmen. Da solltest du aber keine billigscheiße vom Baumarkt nehmen sondern was ordentliches kaufen! Das hält dann auch wenns richtig gemacht ist! Das was nicht hält ist dann dieser billig käse! Wenn du Adressen zum bestellen brauchst sagst bescheid!
Hab meine Stangen auch umgemodelt. Bin der Meinung das OEM am besten aussieht. Wenn du allerdings ne andere nehmen willst stellt das kein Problem dar.
Entweder du lässt sie vorher eintragen und bastelst danch dran rum oder du lässt sie danach eintragen (Kenn-Nummer bleibt ja vorhanden).
Viel Spaß beim basteln!
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Volkswagen Polo 86C
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!